Die Suche ergab 73 Treffer

von Anthr@xx
08 Jun 2021 12:45
Forum: Reisen
Thema: Ausrüstung - Gepäcktaschen
Antworten: 110
Zugriffe: 37060

Re: Ausrüstung - Gepäcktaschen

Gerade beim stöbern auf die Gravel-T von Givi gestoßen. Die gehen auch sehr in Richtung Enduristan und co. Also trägerlose Satteltaschen... Bild hab ich leider kein eigenes, aber bei Polo findet man die z.B. ;)
von Anthr@xx
06 Jun 2021 16:01
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Woessner / 5 Kolbenringe???
Antworten: 4
Zugriffe: 980

Re: Woessner / 5 Kolbenringe???

Hallo Christian,

einer der Ringe, der untere, ist der Ölabstreifring. Dieser baut sich als Sandwich aus den drei übrigen Ringen auf.

Grüße
von Anthr@xx
25 Mai 2021 17:44
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bremswirkung hinten
Antworten: 15
Zugriffe: 2370

Re: Bremswirkung hinten

Wurden auch neue Bremsklötze verbaut? Bei mir war die Bremswirkung nach dem Einbau neuer Klötze auf einmal richtig schlecht. Total schwammiges Gefühl. Es lag daran, dass auf einmal der Bremskolben durch die größere Belagsstärke wieder deutlich weiter in der Führung lief. Dadurch kam aber plötzlich a...
von Anthr@xx
22 Mai 2021 09:19
Forum: Technik - FAQ
Thema: Kettennietwerkzeug
Antworten: 13
Zugriffe: 5909

Re: Kettennietwerkzeug

Habe den AFAM Kettennieter. Bekommt man beim Polo für 20€, in der Aktion auch günstiger. Fahre nur D.I.D. Ketten und das Ding funktioniert tadellos und super einfach. Ist allerdings nur zum Nieten.
von Anthr@xx
22 Mai 2021 09:13
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Endtopf knattert bei Schubbetrieb
Antworten: 75
Zugriffe: 11622

Re: Endtopf knattert bei Schubbetrieb

@Moritz: Habe auch patschen. Das kann ich verhindern, indem ich nicht abrupt vom Gas gehe, sondern die Drosselklappe sanft schließe. Daraus habe ich geschlussfolgert, dass die Maschine im Teillastbereich situationsbedingt abmagern kann. Aufgrund der erwähnten Umbauten mal die Düsen gecheckt. Verbaut...
von Anthr@xx
21 Mai 2021 18:00
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Endtopf knattert bei Schubbetrieb
Antworten: 75
Zugriffe: 11622

Re: Endtopf knattert bei Schubbetrieb

Ich habe eine Kohlenstoffdichtung verwendet. Nimm mal das benötigte Innen- und Außenmaß der potentiellen Dichtung. Wenn du z.B. bei Louis "Auspuffdichtung" suchst und dann auf "Alle Varianten" gehst, dann siehst du, was es so gibt. Schnapp dir diejenige, die am nächsten an deine ...
von Anthr@xx
21 Mai 2021 13:26
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: LED Umbau DR 650 RS SP42B
Antworten: 178
Zugriffe: 35317

Re: LED Umbau DR 650 RS SP42B

Ihr habt beide sicherlich recht. Ich wollte es nur ergänzen hier im Thread, da die Night Breaker bereits Erwähnung fand. Übrigens und apropos Geld versenken und auf LED umbauen. Ich bin euch ja noch ein Update schuldig. Mein Großumbau nähert sich langsam der Zielgeraden. Wenn ich am Wochenende hoffe...
von Anthr@xx
21 Mai 2021 11:39
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Endtopf knattert bei Schubbetrieb
Antworten: 75
Zugriffe: 11622

Re: Endtopf knattert bei Schubbetrieb

Das Phänomen, dass sich bei geändertem Set Up das Standgas, bzw. LLG nicht mehr nach Anleitung einstellen lässt kann ich bestätigen. Habe einen abgeänderten MSR drauf in Kombination mit Leistungskrümmer, da ist das auch so. Auch, dass eine (wenn auch sanfte) Änderung der LLG Düse quasi keine Auswirk...
von Anthr@xx
21 Mai 2021 10:24
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kühllüfter für den Ölkühler
Antworten: 33
Zugriffe: 6119

Re: Kühllüfter für den Ölkühler

So wie ich die Konstruktion verstanden habe werden die Lüfter über einen seperaten Schalter zugeschaltet. Somit sollte die Generatorfunktion, so sie denn vorliegen sollte, keine Auswirkung haben.
von Anthr@xx
21 Mai 2021 10:20
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: LED Umbau DR 650 RS SP42B
Antworten: 178
Zugriffe: 35317

Re: LED Umbau DR 650 RS SP42B

Passend zum Thema als Info, eben drüber gestolpert: https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/osram-night-breaker-led-nachruestung-kba-gutachten-legal/ Kein Schnapper und die DR wird ziemlich sicher nicht unter den freigegebenen Fahrzeugen sein. Aber es tut sich was. Und ein Leuchtmittel mit E-Prü...
von Anthr@xx
09 Mai 2021 21:28
Forum: Plauderecke
Thema: Hallo
Antworten: 20
Zugriffe: 4028

Re: Hallo

Hallo Martin,

willkommen im Forum!
von Anthr@xx
09 Mai 2021 21:27
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaser Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 1528

Re: Vergaser Probleme

Ist dieses Problem denn vorher auch schon aufgetreten? Also wenn du bisher im 5. Gang deine 100 km/h gefahren bist?
von Anthr@xx
18 Apr 2021 20:18
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kupplungskorb
Antworten: 4
Zugriffe: 1178

Re: Kupplungskorb

Moment mal, von welchem Spiel genau reden wir?
von Anthr@xx
25 Feb 2021 19:50
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Adapterrohrstück gsxr1000 Schalldämpfer
Antworten: 108
Zugriffe: 12290

Re: Adapterrohrstück gsxr1000 Schalldämpfer

Nagut, sieht eher mäßig aus das Gebrutzel aus der Anzeige. Also kein guter Tipp :?
von Anthr@xx
24 Feb 2021 08:02
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Adapterrohrstück gsxr1000 Schalldämpfer
Antworten: 108
Zugriffe: 12290

Re: Adapterrohrstück gsxr1000 Schalldämpfer

Hallo Marvin,

hast du noch Interesse an einem solchen Auspuff? Habe eben einen auf Kleinanzeigen gefunden, inklusive Adapterstück. Es ist nicht meine Anzeige!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-306-2072