Die Suche ergab 39 Treffer

von Opoeler
09 Sep 2022 15:38
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Teilegutachten für Acerbis Lenker 0780/1/2 dringend gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1198

Re: Teilegutachten für Acerbis Lenker 0780/1/2 dringend gesucht

War jetzt beim TÜV und hatte zwischenzeitlich auch Kontakt zu Acerbis in Italien. Es gibt für diesen Lenker NUR einen "Technischen Bericht", kein richtiges Teilegutachten. Damit wird die Abnahme eine 19.2 prüfung, d.h. eine Einzelabnahme. Ich hatte Glück dass der zuständige Ingenieru dann ...
von Opoeler
09 Sep 2022 15:33
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Fotos Fahrgestellnummer - Fail Pulverbeschichtung...
Antworten: 12
Zugriffe: 3739

Re: Fotos Fahrgestellnummer - Fail Pulverbeschichtung...

Also, habe gestern nochmals mit dem TÜV Ingenieur gesprochen, geht nur mit eingeschlagenen Zahlen.
Somit habe ich die Stelle am Lenkkopf auch blank geschliffen und werde das nur mit Klarlack überziehen, da die Zhalen kaum noch zu sehen sind.
von Opoeler
07 Sep 2022 08:50
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Fotos Fahrgestellnummer - Fail Pulverbeschichtung...
Antworten: 12
Zugriffe: 3739

Re: Fotos Fahrgestellnummer - Fail Pulverbeschichtung...

Hallöle, hatte das Drama nun auch beim TÜV. Der Rahmen wurde beim Vorbesitzer vor 25 Jahren Pulverbeschichtet und dabei ein Typenschild mit VIN vorne am Lenkkopf angebracht. Schlecht zu lesen wegend er Lampenmaske , aber es geht. Mein TÜV erkennt das jedoch nicht an da keine Nummer im Lenkkopf zu se...
von Opoeler
22 Aug 2022 11:50
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Teilegutachten für Acerbis Lenker 0780/1/2 dringend gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1198

Re: Teilegutachten für Acerbis Lenker 0780/1/2 dringend gesucht

Wow, spitze, vielen Dank.
PN ist unterwegs.

Grüße
Maik
von Opoeler
18 Aug 2022 07:28
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Teilegutachten für Acerbis Lenker 0780/1/2 dringend gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1198

Re: Teilegutachten für Acerbis Lenker 0780/1/2 dringend gesucht

Andreas, genau das habe ich vor, da die Bremsleitungen auch eingetragen werden müssen.
Dann habe ich Ruhe und nicht jedes Mal das Theater.
von Opoeler
17 Aug 2022 23:03
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Teilegutachten für Acerbis Lenker 0780/1/2 dringend gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1198

Re: Teilegutachten für Acerbis Lenker 0780/1/2 dringend gesucht

Ich habe den Fehler gemacht und bin da etwas unvorbereitet hingefahren - durch den Aufkleber ist der Prüfer wach geworden. Natürlich kann ich zu einem anderen TÜV fahren, aber das kostet mich mehr als die Eintragung, so dass ich es einfach erledigen wollte - wusste nicht, dass es bei uns scheinbar k...
von Opoeler
17 Aug 2022 19:03
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Teilegutachten für Acerbis Lenker 0780/1/2 dringend gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1198

Re: Teilegutachten für Acerbis Lenker 0780/1/2 dringend gesucht

Danke Jerry, hab ich leider schon vergeblich versucht.
von Opoeler
17 Aug 2022 15:51
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Teilegutachten für Acerbis Lenker 0780/1/2 dringend gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1198

Teilegutachten für Acerbis Lenker 0780/1/2 dringend gesucht

Was ich dringend brächte (durch die AU gerasselt und das obwohl der Vorgänger über 15 Jahre mit dem Lenker über den TÜV kam.....): Teilegutachten für den ACERBIS Lenker 0780/1/2 Wenn mir jemand einen Scan dazu besorgen könnte, wäre das Spitze. Sonst müsste ich den Lenker austauschen, was etwas doof ...
von Opoeler
12 Aug 2022 10:48
Forum: Technik - FAQ
Thema: ABE, EG-ABE, Gutachten, Teilegutachten, Testberichte usw...
Antworten: 44
Zugriffe: 65943

Re: ABE, EG-ABE, Gutachten, Teilegutachten, Testberichte usw...

Also ich hätte folgendes zu bieten: ABE YSS Federbein ABE DEVIL ESD ABE TRW Bremsscheibe Teilegutachten Fischer Stahlflex Bremsleitungem Teilegutachten Wirth Federn Was ich dringend brächte (heute durch die AU gerasselt): Teilegutachten für den ACERBIS Lenker 0780/1/2 Teilegutachten für die FEQ Brem...
von Opoeler
20 Jun 2021 18:40
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kofferträger
Antworten: 5
Zugriffe: 1115

Re: Kofferträger

Hi NIS, Gebrauchte Träger für die DR sind Mangelware und ein neuen H&B für über 300€ passt nicht zum Wert des Mopeds. Falls Du schweißen kannst oder einen Kumpel mit Schweißgerüchen hat’s : in eBay Kleinanzeigen fliegen ab und zu Träger für unter 50€ herum, dann halt von anderen Mopeds. Die vord...
von Opoeler
05 Mär 2021 21:47
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Hilfe für Zwerg: Tieferlegen SP45B
Antworten: 13
Zugriffe: 1728

Re: Hilfe für Zwerg: Tieferlegen SP45B

Hi Stephy,
So willkommen im DR Forum.
Frag eventuell mal den stafn hessler, ob der eine Idee hat. Ich denke nicht dass allle seine Kunden aufpolstern lassen.

Grüße
Maik
von Opoeler
29 Okt 2020 18:14
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Europe-Africa Rodeo 2021
Antworten: 26
Zugriffe: 9682

Re: Europe-Africa Rodeo 2021

Coole Sache, bist Du schon in der WhatsApp Gruppe ? Wir sind unter #774 angemeldet. Noch nicht drin....sehen uns dann aber bald in der Gruppe, oder halt hier. Freu mich schon so derbe!!!! PS ich bin in diesem Forum gelandet, weil mir eine DR angeboten wurde: Schrotthaufen, aber günstig - daraus bau...
von Opoeler
29 Okt 2020 18:11
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Europe-Africa Rodeo 2021
Antworten: 26
Zugriffe: 9682

Re: Europe-Africa Rodeo 2021

Ha, dann musst Du der Peter mit dem Mupo Federbein und dem Flachschieber sein ?!
Wir sind mit DR400, DR650 SP44, Trance und nem T3 Doka dabei.

Grüße
Maik
von Opoeler
28 Okt 2020 21:49
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Europe-Africa Rodeo 2021
Antworten: 26
Zugriffe: 9682

Re: Europe-Africa Rodeo 2021

Bei mir hat es sich jetzt wohl endgültig erledigt, weil ich wegen dem deppaden Covid voll ausgelastet bin und sich das wohl nicht so schnell ändert. Ich brauche mir also wegen der Fähre und ähnlichen Problemen keine Gedanken mehr machen :cry: 2022 wird dann wohl das Jahr, in dem ich mitspielen kann...
von Opoeler
28 Okt 2020 21:48
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Europe-Africa Rodeo 2021
Antworten: 26
Zugriffe: 9682

Re: Europe-Africa Rodeo 2021

Moin zusammen, bin brandneu in eure Clique hier reingerutscht, weil mir ein DR-Angebot gemacht wurde, das ich nicht ablehnen kann.... Deswegen gibt's in nächster Zeit sicher noch einige Anfängerfragen von mir. Aber dat eigentliche Thema is bei uns momentan AFRIKA ✊ Wir sind momentan 2 fest angemeld...