Die Suche ergab 7 Treffer

von Paul.E
17 Okt 2021 17:47
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motorlager fliegen raus
Antworten: 3
Zugriffe: 833

Motorlager fliegen raus

Hallo zusammen hab mich vor einigen Monaten dazu entschieden den Motor meiner DR neu auf zu bauen. Beim spalten vom Block ist mir sofort aufgefallen dass die Lager sehr leicht hinaus gingen, bzw die beiden Lager der Kurbelwelle sogar hinaus gefallen sind! Beim zusammen bauen gingen einige lager extr...
von Paul.E
09 Nov 2020 13:59
Forum: Technik - FAQ
Thema: Verwirrung um Ölstand, und Lautes Knacken im 1,2 Gang
Antworten: 14
Zugriffe: 7727

Re: Verwirrung um Ölstand, und Lautes Knacken im 1,2 Gang

Die Anlaufscheiben hab ich mit den Belägen erneuert, und einen Vorwärtsdrang konnte ich auch nicht veststellen. Den Leerlauf finde ich relativ einfach, jedoch hab ich das Problem. Das sie beim Gangwechsel vom ersten in den zweiten, gerne in den Leerlauf springt. Wenn sie mir dann in den Leerlauf spr...
von Paul.E
07 Nov 2020 20:04
Forum: Technik - FAQ
Thema: Verwirrung um Ölstand, und Lautes Knacken im 1,2 Gang
Antworten: 14
Zugriffe: 7727

Re: Verwirrung um Ölstand, und Lautes Knacken im 1,2 Gang

Nach Benzin riecht mein Öl nicht. Die Geräusche sind estwas schwierig zu beschreiben, ich glaube man kann es am ehesten mit einem relativ lauten Klacken beschreiben. Jedoch finde ich äußert es sich eher in einem unangenehmen Wiederstand im ersten Gang gefolgt von einem klacken. Und einem Unangenehme...
von Paul.E
07 Nov 2020 17:54
Forum: Technik - FAQ
Thema: Verwirrung um Ölstand, und Lautes Knacken im 1,2 Gang
Antworten: 14
Zugriffe: 7727

Re: Verwirrung um Ölstand, und Lautes Knacken im 1,2 Gang

Das Öl kontrolliere ich immer in dem ich sie so gerade wie möglich stelle, auf einer ebenen Fläche . Der Kupplungszug wurde erst vor kurzem von mir getauscht, Kupplungsbeläge hab ich auch gleich erneuert. Eingestellt hab ich das ganze direkt danach, als die Beläge eingefahren waren, hab ich die Kupp...
von Paul.E
07 Nov 2020 15:33
Forum: Technik - FAQ
Thema: Verwirrung um Ölstand, und Lautes Knacken im 1,2 Gang
Antworten: 14
Zugriffe: 7727

Re: Verwirrung um Ölstand, und Lautes Knacken im 1,2 Gang

Danke für die Info! Werd mich beim nächsten Ölwechsel eher auf's Schauglas fokusieren. Aber was könnte das mit den Gängen sein? Hast du da eventuell eine Idee? Könnten das eventuell die Synchronringe sein? Hab ja doch schon weit über 40.000km oben.
von Paul.E
07 Nov 2020 12:46
Forum: Technik - FAQ
Thema: Verwirrung um Ölstand, und Lautes Knacken im 1,2 Gang
Antworten: 14
Zugriffe: 7727

Verwirrung um Ölstand, und Lautes Knacken im 1,2 Gang

Hallo zusammen,bin ja recht neu hier und fahr erst seit ca 3 Monaten DR. Bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Dicken, jedoch sind mir 2 Sachen aufgefallen. Die ich so von anderen Mopeds nicht gewohnt bin. Da wäre einerseits der Ölstand welcher mir immer anzeigt was er will... Und das eher lauter...
von Paul.E
17 Aug 2020 16:42
Forum: Technik - FAQ
Thema: Suzuki GSX-R Endschalldämpfer Anpassen
Antworten: 2
Zugriffe: 3825

Suzuki GSX-R Endschalldämpfer Anpassen

Hallo, hab mir vor kurzem einen GSX-R Endschalldämpfer für meine Dr gekauft , Und mir das Mid-Pipe Kit von ProCycle zugelegt. Wollte fragen ob ein paar von euch eventuell auch mit GSX-R Auspuff unterwegs sind? Und erfahrung mit der Verdüsung auf genau diesem haben, bzw ob eine andere Verdüsung überh...