Die Suche ergab 49 Treffer

von OnkelCuchullain
02 Okt 2020 09:52
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Tankrucksäcke für die SE - Sammlung
Antworten: 24
Zugriffe: 5281

Re: Tankrucksäcke für die SE - Sammlung

rucksäcke.jpg auf den langen flossen muss man halt draufhocken den Fisch gleich fangfrisch essen mehr brauchste doch nicht :lol: :lol: Das BiId ist derbe cool! Bild und die Geschichte dazu sind doch geiles Eure Motorradbilder thread Material. denke über so kleine "satteltaschen" für tank ...
von OnkelCuchullain
30 Sep 2020 00:26
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Tankrucksäcke für die SE - Sammlung
Antworten: 24
Zugriffe: 5281

Tankrucksäcke für die SE - Sammlung

Sharing is caring: Deswegen war ich grad mal noch in der Werkstatt Fotos für euch machen. Nachdem ich schon länger einen Tankrucksack für meine SP46 suche und das Netz nicht so wirklich was her gibt, bin ich endlich fündig geworden. GIVI GRT706 Wasserdicht verschweisst, Klappe oben, plus zwei versch...
von OnkelCuchullain
27 Sep 2020 21:20
Forum: Plauderecke
Thema: Eure Motorradbilder
Antworten: 46
Zugriffe: 15415

Re: Eure Motorradbilder

https://live.staticflickr.com/65535/50390243258_55f29fd9ca_c.jpg by OnkelCuchullain , auf Flickr https://live.staticflickr.com/65535/50390939681_0a4bf1c8a0_c.jpg by OnkelCuchullain , auf Flickr Hiermit bestätige ich, dass die hier veröffentlichten Fotos bzw. Grafiken von mir gemacht wurden und ich ...
von OnkelCuchullain
24 Sep 2020 22:08
Forum: Plauderecke
Thema: Eure Motorradbilder
Antworten: 46
Zugriffe: 15415

Re: offener Motorradbilder Thread!?

Bild



Bild



Hiermit bestätige ich, dass die hier veröffentlichten Fotos bzw. Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
von OnkelCuchullain
24 Sep 2020 10:03
Forum: Plauderecke
Thema: Eure Motorradbilder
Antworten: 46
Zugriffe: 15415

Eure Motorradbilder

Dieser Thread dient den Fotografen und Hobbyknipsern unter den Foristen. Wenn ihr postet beachtet bitte folgendes: die Bilder sollten Motorradbezug (Reise, Werkstatt, andere Moperds) haben falls es zu Eurem Bild etwas zu sagen gibt gern auch kommentiert das Bild muss von euch selbst gemacht sein, an...
von OnkelCuchullain
24 Sep 2020 09:12
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ein Neuer und Fahrwerksfragen SP46
Antworten: 49
Zugriffe: 8694

Re: Ein Neuer und Fahrwerksfragen SP46

15:45 ist top. Denkst, Du sitz auf nem anderen Moped. Gruß Stefan Kann ich nur enthusiastisch bestätigen! fahre ich seit 2 Wochen und es ist genial. Von anderen Motorrädern kommend fand ich die Empfehlung von 4 Zähnen mehr echt extrem. Ist aber wie für das Mototrrrad gemacht. Man kann endlich im 3....
von OnkelCuchullain
23 Sep 2020 19:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Moralfrage - Zustand meiner SP46 nach Gebrauchtkauf - Eure Meinung
Antworten: 23
Zugriffe: 4528

Re: Moralfrage - Zustand meiner SP46 nach Gebrauchtkauf - Eure Meinung

Hi, danke euch allen. an commitment mangelt es mir nicht. Meine w650 hab ich seit 20 Jahren und bereits 2x aus einem Totalschaden wieder aufgepäppelt. Wenn ich in die Garage zu meinem lila gelben Playmobilungetüm komme mag ich die fast schon genauso gerne. Zum Thema viel Geld für mittelalte moperds....
von OnkelCuchullain
22 Sep 2020 22:57
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Moralfrage - Zustand meiner SP46 nach Gebrauchtkauf - Eure Meinung
Antworten: 23
Zugriffe: 4528

Re: Moralfrage - Zustand meiner SP46 nach Gebrauchtkauf - Eure Meinung

@luigi Danke, dass dir soviel Mühe gemacht hast. Mit vielem hast du Recht. Und ich mag meine Dr und ich werd sie wieder fit machen. Aber ums "hinterher maulen" gings mir nie. Und natürlich hab ich die Kiste probegefahren. Viele der Dinge haben sich eben erst mit der Zeit auf der Bühne geze...
von OnkelCuchullain
22 Sep 2020 13:00
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kupplungsrutschen ab 5000 Umdrehungen
Antworten: 30
Zugriffe: 5181

Re: Kupplungsrutschen ab 5000 Umdrehungen

Ich kenne zwar die Kupplung der sp46 nicht spezifisch Antworte aber trotzdem mal. als ich damals bei 50000 km die Kupplung meiner w 650 neu gemacht habe sah der kupplungskorb wirklich noch sehr gut aus da war kein Bedarf ihn zu erneuern. Zur hydraulischen Kupplung wäre meine Frage, was bringt die fü...
von OnkelCuchullain
22 Sep 2020 11:47
Forum: Plauderecke
Thema: Servus von Alpenrand
Antworten: 18
Zugriffe: 4910

Re: Servus von Alpenrand

Ach ja, wenn Du mal ein paar Beiträge geschrieben hast, kannst Du auch Bilder laden. Würde mich schon interessieren, das Moped und Eure Schrauberidylle. Dein Wunsch ist mir Befehl: Where the magic happens. klein aber fein: https://live.staticflickr.com/65535/50371044322_fd9847f98c_z.jpg Mein erstes...
von OnkelCuchullain
22 Sep 2020 09:33
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Moralfrage - Zustand meiner SP46 nach Gebrauchtkauf - Eure Meinung
Antworten: 23
Zugriffe: 4528

Re: Moralfrage - Zustand meiner SP46 nach Gebrauchtkauf - Eure Meinung

Danke euch! ja, es stimmt, am Ende war sie halt dann 500 Euro zu teuer. dafür musste ich keinen Hänger oder Transporter organisieren, nicht frei nehmen und keine 400km fahren. Und ich mag sie verdammt gerne und das endlich wieder selber schrauben macht Spaß. Was mich halt echt geschockt hat ist das ...
von OnkelCuchullain
21 Sep 2020 18:50
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Moralfrage - Zustand meiner SP46 nach Gebrauchtkauf - Eure Meinung
Antworten: 23
Zugriffe: 4528

Re: Moralfrage - Zustand meiner SP46 nach Gebrauchtkauf - Eure Meinung

Danke für eure Antworten und ihr habt recht. 95% des Tages sehe ich es ja auch schon ganz genauso. Ein weiterer Vorteil ist, von allem, das ich selbst in der Hand hatte und repariert habe weiß ich, dass es in Ruhe und anständig gemacht wurde. Und ich lern sie kennen. Wenn sich mein Bruder in nem hal...
von OnkelCuchullain
21 Sep 2020 16:21
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Moralfrage - Zustand meiner SP46 nach Gebrauchtkauf - Eure Meinung
Antworten: 23
Zugriffe: 4528

Moralfrage - Zustand meiner SP46 nach Gebrauchtkauf - Eure Meinung

Nachdem bei meiner DR immer mehr Baustellen auftauchen wollte ich Euch mal nach eurer Meinung fragen. die Daten: 1997, optisch b-, 24.000km, 2600 Euro waren ausgerufen - kein megaschnäppchen, dafür nur 30km weg. wenig Kilometer, kein Anhänger, keine Transportermiete, angemeldet überführbar. Sehr net...
von OnkelCuchullain
20 Sep 2020 15:20
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Er schonwieder - SP 46 mags nur kalt
Antworten: 6
Zugriffe: 1040

Re: Er schonwieder - SP 46 mags nur kalt

Geht die echt besser ab als mit Orginalauspuff, oder verleiht Dir die andere Geräuschkulisse etwa Flühügel.... :lol: Nein auf dem Prüfstand hat sie sicher keine Mehrleistung, aber es macht mit dem Geräusch schon doppelt Spass. Sie ging vorher ja auch schon super ab. Aber sie spricht etwas spontaner...
von OnkelCuchullain
20 Sep 2020 12:40
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Es wird immer schlimmer... Obere Kettenführungsrolle abgerissen...
Antworten: 32
Zugriffe: 4599

Re: Es wird immer schlimmer... Obere Kettenführungsrolle abgerissen...

Habe jetzt in den Hesslerschen Edelstahl vorne ein 5mm tieferes Loch gebohrt (Platz war genug) und habe somit vorn jetzt ein T-förmiges Loch. Damit den Kettenschutz mit einer größeren Beilagscheibe 5 mm höher geschraubt vorne. Als ich vorhin zufällig in einer Bodenwelle den Hahn zu gemacht habe, mei...