Die Suche ergab 7 Treffer

von Trommler
24 Jan 2021 11:30
Forum: Technik - FAQ
Thema: RSE Schalldämpfer - Konstruktion
Antworten: 4
Zugriffe: 3421

Re: RSE Schalldämpfer - Konstruktion

Oder so ;-)
von Trommler
21 Jan 2021 23:30
Forum: Technik - FAQ
Thema: RSE Schalldämpfer - Konstruktion
Antworten: 4
Zugriffe: 3421

Re: RSE Schalldämpfer - Konstruktion

Das Teil macht keinen vergammelten Eindruck. Kein rasseln oder bröseln wenn man die Schalldämpfer bewegt. Bei der Demontage ist auch nichts rausgefallen. Leider finde ich im Netz keine Querschnittbilder von diesen Dämpfern.
von Trommler
21 Jan 2021 19:40
Forum: Technik - FAQ
Thema: RSE Schalldämpfer - Konstruktion
Antworten: 4
Zugriffe: 3421

RSE Schalldämpfer - Konstruktion

Guten Abend! weiß jemand von euch wie der RSE Schalldämpfer innen aufgebaut ist? Habe die DR noch nicht lange. Das Geballer nervt aber jetzt schon. Ich kann eine 30 cm lange Stange komplett gerade reinschieben. Ich vemute, da hat jemand einen Dorn reingeprügelt und die Prallbleche durchstoßen um die...
von Trommler
27 Dez 2020 12:31
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ölabscheider in Kurbelgehäuse vergessen einzusetzen!
Antworten: 3
Zugriffe: 1140

Re: Ölabscheider in Kurbelgehäuse vergessen einzusetzen!

Vielen Dank für die Infos. Ich mache den Motor nochmal auf. Das ist unterm Strich weniger nervig als den Motor später noch einmal ausbauen zu müssen weil etwas nicht passt. Hab´ja gerade Zeit 8)

Ich wünsche einen schönen Sonntag,

Ralf
von Trommler
26 Dez 2020 23:52
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ölabscheider in Kurbelgehäuse vergessen einzusetzen!
Antworten: 3
Zugriffe: 1140

Ölabscheider in Kurbelgehäuse vergessen einzusetzen!

Hallo und frohe Rest-Weihnachten! Heute habe ich einen RSE Motor, nach Getriebewechsel, wieder geschlossen und dabei den Ölabscheider (Stahlwollematte, Kurbelgehäuseentlüftung - Nr.13) vergessen einzusetzen. :oops: Shame on me. Meine Frage: Wie relevant ist das Teil? Einfach weg lassen, oder könnte ...
von Trommler
22 Nov 2020 15:02
Forum: Plauderecke
Thema: Glück auf! in die Runde
Antworten: 8
Zugriffe: 2040

Re: Glück auf! in die Runde

Vielen Dank Leute,

besonders an Grumpyoldman und Uli64. Die Tiger Seite habe ich schon durchforstet. Die SP46-Lösung ist auch eine Option. Diese Woche treffe ich mich erstmal mit Frankie in Sundern. Vielleicht ist was dabei. Grüße, Ralf
von Trommler
21 Nov 2020 18:43
Forum: Plauderecke
Thema: Glück auf! in die Runde
Antworten: 8
Zugriffe: 2040

Glück auf! in die Runde

Ich bin seit einigen Tagen neu hier im Forum und habe mich noch nicht vorgestellt. Ich heiße Ralf, bin 57 Jahre jung aus Bochum und habe seit einer Woche eine RSE SP43A Bj. ´95 gespalten auf der Werkbank liegen. DRITTER GANG, Zahn abgebrochen! ;-P Ich bin auch großer 2Ventiler Fan (BMW R65), habe ab...