Die Suche ergab 7 Treffer

von Roki89
17 Okt 2021 18:46
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motorlager fliegen raus
Antworten: 3
Zugriffe: 813

Re: Motorlager fliegen raus

Das Loctite 638 (Hochfest) oder 641 (Mittelfest) ist für diese Stellen gemacht.

Die Lager aus zwei Motoren gingen, bis auf wenige Ausnahmen, nur mit Wärme aus den Seitenteilen heraus. Selten ist mir eins einfach entgegen gefallen oder ließ sich ganz ohne Temperaturunterschied einfach einsetzten.
von Roki89
09 Apr 2021 17:44
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Öl auf dem Motorblock (über dem Ölkanal der Gehäusehälften))
Antworten: 4
Zugriffe: 1038

Re: Öl auf dem Motorblock (über dem Ölkanal der Gehäusehälften))

Du meinst die Abdichtung der Lima Kabel vom Limadeckel? Der ist doch viel zu weit weg. Dazwischen ist ja noch ein Spalt.

Ich behaupte das lag während der Fahrt in der Mitte des Gehäuses und lief erst auf die eine oder andere Seite, wenn ich das Motorrad gekippt habe
von Roki89
09 Apr 2021 17:20
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Öl auf dem Motorblock (über dem Ölkanal der Gehäusehälften))
Antworten: 4
Zugriffe: 1038

Öl auf dem Motorblock (über dem Ölkanal der Gehäusehälften))

Servus miteinander, Nach meiner Motorrevision hatte ich nach den ersten 100 km Öl auf dem Kurbelgehäuse stehen. IMG_20210401_194714.jpg Die KGE ist trocken, da kommt nichts heraus. Schrauben der Gehäusehälften habe ich nochmal mit 10nm nachgezogen, aber das brachte keine Besserung. Also habe ich das...
von Roki89
05 Mär 2021 21:06
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Dr 650 SE Getriebe zerlegen
Antworten: 15
Zugriffe: 2245

Re: Dr 650 SE Getriebe zerlegen

Ich habe mit einem Trennmesser und Schlagschrauber gearbeitet um das Zahnrad von der Welle zu drücken. Vorher natürlich mit dem Brenner heiß gemacht. Ebenso hab ich es aufgepresst. Welle vorher gefroren und das Zahnrad im Ofen erhitzt. Dann gerade aufsetzen und mit dem Schlagschrauber wieder drauf. ...
von Roki89
23 Feb 2021 23:24
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 RS Motorschutzbügel Montage
Antworten: 1
Zugriffe: 567

DR 650 RS Motorschutzbügel Montage

Hallo miteinander, Ich habe einen Motorschutzbügel für meine SP42 bei Kleinanzeigen gekauft. Es müsste der Bügel von Five Stars sein. Leider komme ich bei der Montage nicht weiter. Der Linke Bügel muss irgendwo am Ölkühler befestigt werden, hat jemand ein genaues Bild wie oder sogar die originale Mo...
von Roki89
01 Feb 2021 19:44
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kompression verschwindet ins Kurbelgehäuse
Antworten: 3
Zugriffe: 746

Kompression verschwindet ins Kurbelgehäuse

Hallo miteinander, Ich baue gerade einen Motor einer SP42 neu auf. Habe den alten Kolben und Ringe wiederverwendet. Gehohnt wurde auch nicht. Die Ringe wurden wie im WHB beschrieben um 120° jeweils versetzt eingebaut. Nun steht das gute Stück auf der Werkbank, die Kerzen sind drin. Wenn ich den Moto...
von Roki89
21 Nov 2020 13:14
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Haarrisse im Motorgehäuse
Antworten: 4
Zugriffe: 859

Haarrisse im Motorgehäuse

Hallo miteinander,

Mir sind im und am Kurbelgehäuse diverse Haarrisse aufgefallen.
Ist das "normal" bei dem Motor?

Viele Grüße,
Christopher
IMG_20201121_121603.jpg
IMG_20201121_121600.jpg
Screenshot_2020-11-21-13-08-15-763.jpg
Screenshot_2020-11-21-13-10-58-286.jpg