Die Suche ergab 51 Treffer

von Blue-Daker
25 Jun 2021 22:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sp 41 Wechselrichter defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 2258

Re: Sp 41 Wechselrichter defekt

Update: Neuer Wechselrichter/ Regler verbaut, Batterie auf 12,71 Volt. Sie springt an, läuft, geht aber immer noch oft aus, hat viele fehlzündungen und weniger Leistung als meine zweite. Wenn ich bremsenreiniger in den Luffi Kasten sprühe, läuft sie besser. Evtl vergaser? Zu wenig Sprit? Wie sollte ...
von Blue-Daker
14 Jun 2021 16:25
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sp 41 Wechselrichter defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 2258

Re: Sp 41 Wechselrichter defekt

Habe zur Sicherheit die Batterie gemessen, 9,41 Volt... Bisschen wenig. Versuche sie zu laden, ansonsten neue. Aber ging wahrscheinlich durch den nicht richtig funktionierenden regler kaputt oder? Oder sind es am Ende wirklich nur die Stecker des Regler? Wie gesagt mit meinem guten Regler lief sie (...
von Blue-Daker
13 Jun 2021 21:50
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sp 41 Wechselrichter defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 2258

Re: Sp 41 Wechselrichter defekt

Also die Batterie ist noch gut, die war vorher in meiner Topp laufenden verbaut. Ich hab wie gesagt nur den Regler zwischen beiden Motorrädern getauscht und der Fehler (richtig schlechtes Zündverhalten, ausgehen, schlecht an bleiben) ist mit gewandert. Aber der Hinweis mit den Kabeln und Steckern is...
von Blue-Daker
13 Jun 2021 20:35
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sp 41 Wechselrichter defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 2258

Re: Sp 41 Wechselrichter defekt

Das Teil hier. Nach dem ich es getauscht habe, lief sie wieder wie sie laufen soll.
von Blue-Daker
12 Jun 2021 21:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sp 41 Wechselrichter defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 2258

Sp 41 Wechselrichter defekt

Moin zusammen, Nachdem meine "neue" Dakar wie ein 2 Zylinder auf einem Topf lief (Zündaussetzer, ging oft aus, Fehlzündungen), tauschte ich als erstes den Wechselrichter mit dem meiner zweiten (gut laufenden) Dakar. Und siehe da, sie lief Topp. Zum gegen prüfen hab ich den defekten WR in m...
von Blue-Daker
09 Mär 2021 20:16
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: 6 jahre gestanden - Reaktivierung DR 650 Dakar
Antworten: 19
Zugriffe: 2292

Re: 6 jahre gestanden - Reaktivierung DR 650 Dakar

Bestelle mir jetzt fur nen 50er eine gebrauchte KW und hoffe sie ist nicht Schrott... Brauch eigentlich zwei, hab ja zwei defekte Motoren :D
von Blue-Daker
09 Mär 2021 17:53
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: 6 jahre gestanden - Reaktivierung DR 650 Dakar
Antworten: 19
Zugriffe: 2292

Re: 6 jahre gestanden - Reaktivierung DR 650 Dakar

Farblich sieht das wirklich eher nach Bronze aus, wie der Peter vermutet hat. Hat sich da u. U. ein Lagerkäfig verabschiedet :shock:. Alleine von der Menge her recht bedenklich. Das das Gewinde aus Kupfer ist, danach sieht es aus, hätte ich nicht gedacht. Gruß Stefan Ist es normal auch nicht, das i...
von Blue-Daker
09 Mär 2021 17:35
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: 6 jahre gestanden - Reaktivierung DR 650 Dakar
Antworten: 19
Zugriffe: 2292

Re: 6 jahre gestanden - Reaktivierung DR 650 Dakar

Es könnte natürlich auch Bronze sein. Fakt ist, die Menge ist meiner Meinung nach zu groß für dieses kleine Kupfergewinde...
von Blue-Daker
09 Mär 2021 16:51
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: 6 jahre gestanden - Reaktivierung DR 650 Dakar
Antworten: 19
Zugriffe: 2292

Re: 6 jahre gestanden - Reaktivierung DR 650 Dakar

Habe sie nicht mehr an gemacht aus Respekt. Zuerst Ölfilter: kommen mir Kupferspähne entgegen... Dann ölablassschraube: ich mehr kupfer Dann das ganze alu teil wo die schraube drin sitzt: wie hoch ist aktuell der Kupferpreis? Evtl sind die spähne mehr wert als das Moped... Spaß bei Seite (ich finde ...
von Blue-Daker
09 Mär 2021 07:34
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: 6 jahre gestanden - Reaktivierung DR 650 Dakar
Antworten: 19
Zugriffe: 2292

Re: 6 jahre gestanden - Reaktivierung DR 650 Dakar

Wenn sie gelaufen ist wie ein Sack Nüsse, ist es mit Sicherheit nicht nur der Vergaser. Nüsse klappern/klackern. Würde auf jeden Fall mal unter die Haube schauen. Gruß Stefan Hab gestern mit dem Vorbesitzer telefoniert, der meinte mit Sack Nüsse nur, dass sie schlecht an ging und nicht an blieb. So...
von Blue-Daker
08 Mär 2021 20:18
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gebrochener Metallring im Motoröl
Antworten: 66
Zugriffe: 7389

Re: Gebrochener Metallring im Motoröl

Habe eben unter Erhitzung des Gehäuses die KW samt Lager mit Gummihammer ausgetrieben, damit ich die leichten Schleifspuren im Pleuelkopf versuchen kann zu polieren. Jetzt macht das Lager leichte Geräusche beim drehen. Habe ich es zerstört bei der Aktion? Gibt es da einen besseren Weg? Oder war es g...
von Blue-Daker
08 Mär 2021 20:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gebrochener Metallring im Motoröl
Antworten: 66
Zugriffe: 7389

Re: Gebrochener Metallring im Motoröl

deFlachser hat geschrieben: 08 Mär 2021 16:10
Blue-Daker hat geschrieben: 08 Mär 2021 15:43 Passt die KW von der RSE auf die SP 41? Könnte eine bekommen...
Nein, die RSE hat E-Starter, die 41er Kickstarter. Die Kurbelwelle ist bei den E-Modellen länger, deshalb auch der Zwischendeckel.

Gruß Stefan
Schade. Passt das Getriebe? Könnte eins mit bisschen pitting bekommen :D
von Blue-Daker
08 Mär 2021 19:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gebrochener Metallring im Motoröl
Antworten: 66
Zugriffe: 7389

Re: Gebrochener Metallring im Motoröl

Passt die KW von der RSE auf die SP 41? Könnte eine bekommen... Ist die KURBELWELLE ( unten im Motörchen! :lol: ) jetzt auch kaputt, oder erwischst Du als die falsche Taste? Nicht das Du ne Kurbelwelle erwirbst und Deine Enttäuschung ist groß.... :roll: :shock: :wink: NW= Nockenwelle oben im Motörc...
von Blue-Daker
08 Mär 2021 15:43
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gebrochener Metallring im Motoröl
Antworten: 66
Zugriffe: 7389

Re: Gebrochener Metallring im Motoröl

Servus! ...nun ist ja schon eine Menge geballtes Forumswissen geschrieben worden und auf Dich niedergeprasselt, was ich so aber gleichfalls unterschreiben würde... :wink: Ich möchte hier nochmals auf meinen "Revisionsfred" hinweisen: https://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=15&t=12300 .....