Die Suche ergab 24 Treffer

von ArthurFS
01 Okt 2023 09:33
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Reifenwechsel selbst gemacht?
Antworten: 35
Zugriffe: 9264

Re: Reifenwechsel selbst gemacht?

Servus, ich hatte mich bisher immer davor gedrückt die Reifen selber zu wechseln. Mir hat letztendlich der Tip geholfen, dass der Reifen immer schön unten in der Felge sitzt und nicht hoch in die Felgenwand "einrastet". Das gibt nochmal deutlich mehr Spielraum um die letzten paar cm kratze...
von ArthurFS
22 Mai 2023 14:02
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE, Starter dreht etwas langsam, "Klonk" beim Ausschalten
Antworten: 11
Zugriffe: 893

Re: DR 650 SE, Starter dreht etwas langsam, "Klonk" beim Ausschalten

Hallo, bei mir habe ich auch ab und zu ein lautes Klonk Geräusch. Ich habe eine 99' bei der ich eine Anlasserrutschkupplung nachrüsten musste. Laut amerikanischen Gruppen, soll das aber normal sein.
Viele Grüße
Arthur
von ArthurFS
17 Mai 2023 19:15
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sp46 lineare Gabelfedern
Antworten: 25
Zugriffe: 1627

Re: Sp46 lineare Gabelfedern

Servus, hier mal eine erste Rückmeldung. 6.0er Federn sind heute angekommen und wurden direkt eingebaut. Also Standard Vorspannung +10mm mit ca. 150mm Luftkammer. Ich konnte erst ein paar Feldwege fahren und bin echt positiv überrascht. Etwas straffer, aber immernoch weich genug für unerwartete grob...
von ArthurFS
04 Mai 2023 08:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sp46 lineare Gabelfedern
Antworten: 25
Zugriffe: 1627

Re: Sp46 lineare Gabelfedern

Vielen Dank für eure Rückmeldungen ! Ich werd jetzt mal die K-Tech 6.0er Federn bestellen und mich dann nochmal zwecks Feedback melden.
Viele Grüße Arthur
von ArthurFS
03 Mai 2023 19:12
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sp46 lineare Gabelfedern
Antworten: 25
Zugriffe: 1627

Re: Sp46 lineare Gabelfedern

Ja das ist ein Zufall :D Die Federn vom Hessler habe ich auch schon gesehen, sind mir aber ehrlich gesagt zu teuer. Hat schon jemand Erfahrungen mit den YSS gemacht ? Jetzt hab ich auch eben gerade diese hier gefunden : https://www.ebay.de/itm/123219640452?hash=item1cb0768084:g:IMQAAOSw24RbINP1&...
von ArthurFS
03 Mai 2023 09:38
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sp46 lineare Gabelfedern
Antworten: 25
Zugriffe: 1627

Sp46 lineare Gabelfedern

Servus ! Kann mir jemand sagen ob es für die SE lineare Gabelfedern gibt, die nicht gerade aus den USA kommen ? Oder vielleicht Federn für andere Hersteller die auch passen ? Die progressiven Federn würde ich gerne vermeiden, da ich viel TET & Co fahre und das lineare Ansprechverhalten für mich ...
von ArthurFS
11 Feb 2023 13:18
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: laufleistung tkc 80 130er
Antworten: 92
Zugriffe: 28330

Re: laufleistung tkc 80 130er

Servus ! Ich habe seit ca. 3500km den Motoz Trac. Adventure drauf und bin total begeistert. Den Nachteil den man in Kauf nehmen muss ist die Härte und damit mäßige Nässeperformance vom Reifen und recht laute Abrollgeräusche. Hatte zwar noch keinen Rutscher, aber fahre auch einfach piano im Nassen. A...
von ArthurFS
07 Nov 2022 14:27
Forum: Offroad
Thema: Dringend empfohlen: Great Western Trail / Trans Euro Trail
Antworten: 9
Zugriffe: 4918

Re: Dringend empfohlen: Great Western Trail / Trans Euro Trail

Servus !
Sah nach einer Menge Spaß aus. Wie lange hast du ungefähr für den GWT gebraucht ? Der ist nämlich bei mir nächstes Jahr im Sommer geplant und anschließend hoch nach Wales mit Strata Florida etc.
Beste Grüße Arthur
von ArthurFS
16 Apr 2021 14:31
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Heidenau K76 vs. Mitas E-08 - Erfahrungen/Meinungen?
Antworten: 20
Zugriffe: 8276

Re: Heidenau K76 vs. Mitas E-08 - Erfahrungen/Meinungen?

Servus ! Also ich kann den Conti TKC 70 empfehlen. Der hat die M+S Kennung und mir hat bisher noch nie der Halt gefehlt und man kann den auf jeden Fall auf der Kante gut fahren. Der Reifen hält auch eine Ewigkeit und bei etwas mehr Gelände kann man auch den Rocks Hinterreifen nehmen, wobei der Tkc w...
von ArthurFS
24 Mär 2021 17:09
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaser einstellung - SP46
Antworten: 90
Zugriffe: 19123

Re: Vergaser einstellung - SP46

Das freut mich zu hören ! Dann werd ich wahrscheinlich auch mal eine Nummer größer gehen bei der LLD. Seitdem ich mein Standgas wieder etwas runtergeschraubt hab, bollert sie schon ordentlich wenn die DR wärmer wird.
Beste Grüße
von ArthurFS
19 Mär 2021 20:11
Forum: Plauderecke
Thema: Wer würde das zahlen (DR650SE)
Antworten: 283
Zugriffe: 74747

Re: Wer würde das zahlen (DR650SE)

Ich klink mich mal ein. Ich hab meine bj. 99 für 2200, komplett original mit 14.000km bekommen, als Motorradeinstieg. Stand 11 Jahre, aber wenigstens warm und trocken und der Vorbesitzer hatte sie wieder soweit zurecht gemacht. Falls sie die Engine Grenade hat, wird halt fix der Freilauf reingemacht...
von ArthurFS
07 Mär 2021 13:15
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaser einstellung - SP46
Antworten: 90
Zugriffe: 19123

Re: Vergaser einstellung - SP46

Aber wird nicht das Patschen im Schiebbetrieb irgendwo normal sein und man hört es mit dem originalen ESD nur kaum ? Bzw ist es schlecht für den Motor oder stört es dich akustisch ?
Gruß Arthur
von ArthurFS
07 Mär 2021 12:37
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaser einstellung - SP46
Antworten: 90
Zugriffe: 19123

Re: Vergaser einstellung - SP46

Das Zitieren hab ich noch nicht so raus :D
Ah ok, jetzt verstehe ich es. So hatte ich eigentlich mein LLG abgestimmt, dass das Absacken der Drehzahl beim Bremsen nicht mer vorkommt und sie bei einer starken Bremsung nicht ausgeht.
Gruß Arthur
von ArthurFS
07 Mär 2021 12:34
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaser einstellung - SP46
Antworten: 90
Zugriffe: 19123

Re: Vergaser einstellung - SP46

[/quote] Über deine weiteren Erfahrungen bzgl. des Knallens beim Gaswegnehmen wäre ich gespannt. Fahre an sich nen Sebering und keinen Leo, musste aber nach dem TwinAir die Karre schon deutlich fetter stellen. Habe auch schon überlegt die Nadel eins höher zu hängen oder mal dem Auspuff ne neue Dicht...
von ArthurFS
07 Mär 2021 12:24
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaser einstellung - SP46
Antworten: 90
Zugriffe: 19123

Re: Vergaser einstellung - SP46

Nach Undichtigkeiten werde ich nochmal schauen. Beim TwinAir hatte ich eigentlich bisher gehört, dass er nicht zwangsläufig mehr Luftdurchlass hat. Kann es aber schwer beurteilen, da mein vorheriger Filter nicht mehr seine Funktion erfüllte :D Moritz was meinst du genau mit Magersymptomen und schlec...