Die Suche ergab 31 Treffer

von Olli04
29 Jul 2021 22:01
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Startprobleme, Starter schlägt zurück...
Antworten: 17
Zugriffe: 3697

Re: Startprobleme, Starter schlägt zurück...

Nach längerer Pause bin ich dann endlich dazu gekommen die Kiste wieder flott zu bekommen. Und um die Geschichte hier abzuschließen mal fix zu schreiben was geholfen hat. Wechsel der Leerlaufgemischdüse von 47,5 auf 42,5. Leerlaufgemischschraube 2,5 Umdrehungen raus und Leerlaufschraube einstellen. ...
von Olli04
07 Jul 2021 20:43
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Startprobleme, Starter schlägt zurück...
Antworten: 17
Zugriffe: 3697

Re: Startprobleme, Starter schlägt zurück...

Ja das habe ich auch schon festgestellt. LLG Schraube zu mager Stangasschraube zu weit und die Kiste tourt wenn warm nur langsam ab. Ich hab auch Tigerparts mal angeschrieben wegen der CDI und dem ZZP. Will nur auf Nummer sicher gehen. Wenn ich eine Antwort bekomme lasse ich es mal wissen. Ansonsten...
von Olli04
07 Jul 2021 19:19
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Startprobleme, Starter schlägt zurück...
Antworten: 17
Zugriffe: 3697

Re: Startprobleme, Starter schlägt zurück...

Das mit der CDI hoffe ich nicht. Obwohl es mit der alten originalen CDI nie so heftig war. Ich hab die Sparker CDI drin da die originale defekt war. Bestellt unter Angabe des korrekten Typs. Spiel am Gaszug habe ich nicht aber wie gesagt war ich so dämlich und hab irgendwann nach frustrierten Kicken...
von Olli04
06 Jul 2021 19:11
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Startprobleme, Starter schlägt zurück...
Antworten: 17
Zugriffe: 3697

Re: Startprobleme, Starter schlägt zurück...

Ja.. 156 er Düse glaub ich. Auf jeden Fall über 150. Mit Luftbilder und Leo Vince inkl. dünnwandigem Krümmer brauche ich mehr also original. Mit der 137,5 er hat sie ne Gedenkpause beim Gasgeben. Einfach nicht ausmachen wenn ich gleich weiter will ist keine Lösung 🤣.... Wie gesagt der alte Vergaser ...
von Olli04
06 Jul 2021 18:27
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Startprobleme, Starter schlägt zurück...
Antworten: 17
Zugriffe: 3697

Re: Startprobleme, Starter schlägt zurück...

Möchte das Thema nochmal aufgreifen, vielleicht hat ja jemand eine Lösung. Ich hab das gleiche Problem. Schlägt zurück, weshalb heute der Anschlag im Motor gebrochen ist. Ich habe den Vergaser im Verdacht. Zurückschlagen nur wenn ich beim Kicken den Gasgriff leicht drehe. Also ok. Sollte ich sein la...
von Olli04
28 Apr 2021 19:31
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motor zieht sporadisch nicht
Antworten: 26
Zugriffe: 3650

Re: Motor zieht sporadisch nicht

Dachte die zieht auch bei Nichtbetrieb Strom was bei der Gelbatterie nicht grade förderlich wäre. :?:
von Olli04
28 Apr 2021 19:07
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motor zieht sporadisch nicht
Antworten: 26
Zugriffe: 3650

Re: Motor zieht sporadisch nicht

Um das Thema abzuschließen und vielleicht auch dem nächsten "Kandidaten" bei der Problemfindung zu helfen. Ich habe heute die neue CDI bekommen. Eingebaut und Moped läuft. Zieht sauber hoch. Problem war bei mir anscheinend das die Kiste nicht in die Frühzündung geht, der Zündzeitpunkt also...
von Olli04
25 Apr 2021 19:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motor zieht sporadisch nicht
Antworten: 26
Zugriffe: 3650

Re: Motor zieht sporadisch nicht

Ich glaube der ist in Ordnung. Choke ziehen 1 x treten und Moped läuft. Choke rein und Drehzahl geht runter. Gummidichtungen habe ich ebenfalls erneuert. Ich weiß ist immer schwer aus der Ferne Diagnosen zu stellen aber teilweise fehlen mir einfach Vergleichswerte. Vielleicht hat ja jemand die Ohmza...
von Olli04
25 Apr 2021 19:19
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motor zieht sporadisch nicht
Antworten: 26
Zugriffe: 3650

Re: Motor zieht sporadisch nicht

Hallo zusammen. Am Wochenende mal wieder Zeit zum Schrauben gekommen aber vorab... Problem nicht wirklich behoben. Motor produziert jetzt laufend Fehlzündungen und läuft kraftlos. Folgendes habe ich festgestellt und behoben: - Riss im Vergaserdeckel (ausgetauscht) - Vergaser gereinigt - Luft und Ben...
von Olli04
14 Apr 2021 21:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motor zieht sporadisch nicht
Antworten: 26
Zugriffe: 3650

Re: Motor zieht sporadisch nicht

Erstmal danke für alle Hinweise. Werd auf jeden Fall berichten sobald ich den Fehler gefunden habe. Vorher muss aber Baustelle Trockenbau noch voran gehen.🤣Hoffe ich hab zwischendurch ein paar Stunden Zeit um auf Fehlersuche zu gehen.😜
von Olli04
12 Apr 2021 22:33
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motor zieht sporadisch nicht
Antworten: 26
Zugriffe: 3650

Re: Motor zieht sporadisch nicht

Ein Nachtrag noch. Was noch aufgefallen ist... ab und zu (1 -2 mal) ist mir die Kiste im Standgas an der Ampel ausgegangen (Standgas passt von der Drehzahl) was bei ner Kicker bisschen nervig ist. Springt aber sofort wieder an.
von Olli04
12 Apr 2021 22:19
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motor zieht sporadisch nicht
Antworten: 26
Zugriffe: 3650

Re: Motor zieht sporadisch nicht

Servus Uli. Kopf und Zylinder hatte ich nicht runter soll laut Vorbesitzer aber vor 2000 km neu raufgekommen sein. Aber bevor ich jetzt den Motor auseinander rupfe werd ich mal mit der Zündung und Vergaser anfangen. Ventile etc. halte ich für unwahrscheinlich da wie beschrieben mal alles normal läuf...
von Olli04
12 Apr 2021 21:36
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motor zieht sporadisch nicht
Antworten: 26
Zugriffe: 3650

Re: Motor zieht sporadisch nicht

geht die Drehzahl runter ? Ich kann es nur so beschreiben... Sie will aber kann nicht. Leistung und Drehzahl fehlt. Dann mit einem mal nen Tritt in den A*** und Sie zieht an und alles normal. Auslassventil hab ich dran gedacht, hoffe ich aber mal nicht. Werd aber mal die Kerzen, Stecker, Spule etc p...
von Olli04
12 Apr 2021 18:43
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motor zieht sporadisch nicht
Antworten: 26
Zugriffe: 3650

Re: Motor zieht sporadisch nicht

Hab das Video mal öffentlich gemacht. Der Vörgänger von dem ich das Mped gekauft habe hat auch irgendwas von der Zündspule geredet aber der war auch der Meinung das 1 Kerze defekt ist und das die DR ein Zweizylinder ist.🤦‍♂️ Die erste Tour war mit den neuen Kerzen war auch super. Läuft die DR mit 1 ...
von Olli04
12 Apr 2021 17:40
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motor zieht sporadisch nicht
Antworten: 26
Zugriffe: 3650

Motor zieht sporadisch nicht

Hallo zusammen. Sorry aber ich kann das Problem nicht besser beschreiben. Moped lief nach der ersten Ausfahrt super ca 100 km. Heute dann nach kurzer Zeit Motor kraftlos mit kurzen schnellen Fehlzündungen. Leistungsmäßig wie als wenn man ne 2 Zylinder fährt und plötzlich einer aussetzt. Dann nach pa...