Die Suche ergab 30 Treffer

von P-Dog
11 Dez 2023 18:51
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Späne im Öl, Forum gibt Heil, für Motorenweh und Entscheidungsfinderei
Antworten: 26
Zugriffe: 4336

Re: Späne im Öl, Forum gibt Heil, für Motorenweh und Entscheidungsfinderei

Komme ungefähr 180km weit mit dem Tank und hatte noch einen Kanister dabei. Damit dann knapp 300 km. Allerdings liebäugel ich mit deinem festen zusatztank, da mein Kollege mit der ajp 240 tatsächlich weiter kam als ich :lol:
von P-Dog
23 Nov 2023 12:33
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Späne im Öl, Forum gibt Heil, für Motorenweh und Entscheidungsfinderei
Antworten: 26
Zugriffe: 4336

Re: Späne im Öl, Forum gibt Heil, für Motorenweh und Entscheidungsfinderei

Da ich gerne meine Threads thematisch abschließe -> danke für die Hilfe an Alle. Die DR650 ist mit Info über den vermeintlichen Motorschaden verkauft. Ich habe mir kurzfristig eine BMW Xchallenge organisiert und konnte so meinen Urlaub noch antreten. An dem Bock gibt es auch genügend zum Basteln, al...
von P-Dog
26 Aug 2023 00:20
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Späne im Öl, Forum gibt Heil, für Motorenweh und Entscheidungsfinderei
Antworten: 26
Zugriffe: 4336

Re: Späne im Öl, Forum gibt Heil, für Motorenweh und Entscheidungsfinderei

Danke für eure Einschätzung. Ich werde mich dann wohl von der DR trennen. Vom Motor lass ich als Laie lieber die Finger und mal auf gut Glück die Werkstatt nachforschen zu lassen ist m.M.n. nicht zu rechtfertigen aus finanzieller Sicht - habt ihr ja auch schon gesagt. Eigentlich warte ich ja ohnehin...
von P-Dog
25 Aug 2023 20:16
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Späne im Öl, Forum gibt Heil, für Motorenweh und Entscheidungsfinderei
Antworten: 26
Zugriffe: 4336

Re: Späne im Öl, Forum gibt Heil, für Motorenweh und Entscheidungsfinderei

Die Werkstatt hat den Ölwechsel durchgeführt und Stahlspäne in der Ölwanne gefunden (siehe Bilder). Diese lassen sich doch nicht zerdrücken und sind magnetisch. Außerdem hat das Öl laut Aussage einen silbernen Glanz. Der Mechaniker meinte auch, das man vielleicht ein leichtes Rauschen aus dem Motor ...
von P-Dog
23 Aug 2023 09:07
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Späne im Öl, Forum gibt Heil, für Motorenweh und Entscheidungsfinderei
Antworten: 26
Zugriffe: 4336

Re: Späne im Öl, Forum gibt Heil, für Motorenweh und Entscheidungsfinderei

Ich lass - oder mache - noch einen Ölwechsel und nehme diesmal den Ölfilter unter die Lupe. Dann kann ich hoffentlich auch Fotos von den Spänen posten.
Schleifspuren habe ich nicht gesehen, aber war auch gut verdeckt durch das Polrad. Die Späne haben sich glaube ich zerdrücken lassen, ja.
von P-Dog
22 Aug 2023 21:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Späne im Öl, Forum gibt Heil, für Motorenweh und Entscheidungsfinderei
Antworten: 26
Zugriffe: 4336

Re: Späne im Öl, Forum gibt Heil, für Motorenweh und Entscheidungsfinderei

Ach Geräusche macht die DR genug, aber keine neuen oder ungewöhnlichen. Vom Fahrverhalten her auch komplett unauffällig. Ölverbrauch ist schwer zu sagen, da ich kaum unterwegs war dieses Jahr, aber das müsste man ja auch am Abgas erkennen, oder? Das mit dem Zylinderkopf und Ölwanne gebe ich der Werk...
von P-Dog
22 Aug 2023 20:33
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Späne im Öl, Forum gibt Heil, für Motorenweh und Entscheidungsfinderei
Antworten: 26
Zugriffe: 4336

Späne im Öl, Forum gibt Heil, für Motorenweh und Entscheidungsfinderei

Hallo Freunde, ein Problem gelöst, da kündigt sich das nächste an. TL;DR: Mein Mopped schwitzt Späne und in drei Woche soll es auf große Reise gehen. Ersatzmopped oder alles halb so wild? Beim Ölwechsel vergangenes Wochenende habe ich magnetische, silberne Späne gefunden. Die magnetische Ölablasssch...
von P-Dog
16 Aug 2023 12:17
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Endtopf knattert bei Schubbetrieb
Antworten: 75
Zugriffe: 11846

Re: Endtopf knattert bei Schubbetrieb

Ich probiere mal die Abdichtmasse vom Louis und vielleicht bekomme ich auch noch ein Alublech dazwischen. Danke euch ! :D Die Enden vom ESD wieder gerade gebogen. Metallgewebeband (eBay) auf breite der Schälle und Länge nach Krümmer Umfang zugeschnitten. Gewebeband zwischen gelegt. Auspuffdichtmass...
von P-Dog
29 Jul 2023 21:16
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: GPR kommt an den Reifen
Antworten: 5
Zugriffe: 938

Re: GPR kommt an den Reifen

Habe das gleiche Problem bei meiner 43 mit dem GPR+Leistunskrümmer. In meinem Thread https://www.dr-650.de/viewtopic.php?p=174531#p174531 kann man auf den Bildern sogar den verschmorten (TKC80 130 Breite) sehen. Mit dem 120 hatte ich das Problem nicht. Auch ich versuche hier mit Plastikteilen aus de...
von P-Dog
19 Jun 2023 19:33
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Endtopf knattert bei Schubbetrieb
Antworten: 75
Zugriffe: 11846

Re: Endtopf knattert bei Schubbetrieb

Ich probiere mal die Abdichtmasse vom Louis und vielleicht bekomme ich auch noch ein Alublech dazwischen. Danke euch ! :D
von P-Dog
18 Jun 2023 21:24
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Endtopf knattert bei Schubbetrieb
Antworten: 75
Zugriffe: 11846

Re: Endtopf knattert bei Schubbetrieb

Ich buddel meinen eigenen Thread mal wieder aus, da ich neue Probleme mit der Dichtheit vom Auspuff habe. Nach Demontage der Schelle zwischen ESD und HRT Leistungskrümmer an meiner SP43, habe ich Probleme diese Stelle wieder dicht zu bekommen. Vorwort: Die Schelle die ich vorher weggebröselt hatte, ...
von P-Dog
26 Apr 2023 22:52
Forum: Reisen
Thema: Westsahara 2024-Eine Leidensgeschichte
Antworten: 238
Zugriffe: 26933

Re: Westsahara 2024-Eine Leidensgeschichte

Zum Thema Reisegepäck: Nach vielem hin und her war es mir bis jetzt nicht möglich Kofferhalter o.ä. für Suzie aufzutreiben (375,-€ neu bei Hepco stehen nicht zur Diskussion). Ausserdem wollte ich eigentlich sowieso was universelles für die Tenere und die DR. Nach viel Recherche bin ich in Polen bei...
von P-Dog
10 Feb 2023 17:31
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Seeker Raid Bosnien 2023
Antworten: 14
Zugriffe: 3314

Re: Seeker Raid Bosnien 2023

Frag doch mal beim Luigi nach, die suchen doch immer einen Mitfahrer für Rumänien KW 36 oder MotoCamp Bulgaria, das läuft halt nur 2 Tage. Rumänien ist nicht ganz so weit und Du fährst im Transporter. Gruß Thomas Hast du da einen Link zum Thread für mich? Hört sich gut an. Generell würde ich im Som...
von P-Dog
09 Feb 2023 15:36
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Seeker Raid Bosnien 2023
Antworten: 14
Zugriffe: 3314

Re: Seeker Raid Bosnien 2023

Wollte mich um Neujahr rum einschreiben - leider schon gnadenlos Ausverkauft ohne Warteliste. Sehr schade. Kennt jemand was vergleichbares?
Überlege alleine nach Bosnien aufzubrechen, aber bzgl. Streckenfindung und Sicherheit wäre so eine Veranstaltung schon praktischer.
von P-Dog
04 Sep 2022 13:55
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Hessler-Öltemperatur-Adapter an SP 44 B
Antworten: 51
Zugriffe: 9307

Re: Hessler-Öltemperatur-Adapter an SP 44 B

https://s8b8d6a7.rocketcdn.me/wp-content/uploads/2020/06/Kennlinie_Pt100Pt1000_2.png https://temperatur-profis.de/temperaturfuehler/pt100-oder-pt1000/ 114 Ohm bei 21,4 grad temp Messe ich an dem Sensor. Wird dann wohl laut Tabelle ein pt100 sein. Damit kann ich ja gezielter nach Anzeigen suchen. Da...