Die Suche ergab 22 Treffer

von VS14
09 Mär 2021 17:18
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Was wiegt euere DR ?
Antworten: 31
Zugriffe: 10145

Re: Was wiegt euere DR ?

Hi DR500, jo die Umlenkhebel werden nicht wirklich verändert, nur mit Hilfe von Distanzen etwas versetzt. Die Federbeinaufnahme bei der DR ist relativ mittig im Rahmen, die der DRZ mehr rechts (in Fahrtrichtung gesehen) ;-) Das mit den Sicherungen seh ich genauso, wird auch bei mir nach vorn verlegt...
von VS14
06 Mär 2021 17:11
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Was wiegt euere DR ?
Antworten: 31
Zugriffe: 10145

Re: Was wiegt euere DR ?

Noch kurz was neues zu diesem Thema.... Ich bin fündig geworden was die Schwinge anbelangt, DRZ 400 passt von der Breite und Länge, selbst die Schwingenachse passt. Einzig die Umlenkung muß um ca 10 mm zur Seite versetzt werden, da reicht eine Aluhülse als Distanz. Meine Idee auch die Umlenkung wegz...
von VS14
06 Mär 2021 16:21
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Was wiegt euere DR ?
Antworten: 31
Zugriffe: 10145

Re: Was wiegt euere DR ?

twostroke: prima link, da steht auch das ein oder andere vernünftige und wie so oft bei dem Thema viel Mumpitz ;-) Das Gewicht des Fahrers hat nur bedingt was mit dem Gewicht des Fahrzeugs zu tun, schließlich muß der Fahrer sein Gewicht täglich händeln und ist quasi 24/7 im Training, das Gewicht des...
von VS14
06 Mär 2021 16:00
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Was wiegt euere DR ?
Antworten: 31
Zugriffe: 10145

Re: Was wiegt euere DR ?

Hallo zusammen :-)

DRKotter: dann wäre es ja die richtige Zeit um auf Lithium umzusteigen falls noch nicht geschehen :-D

Gruß der Sascha
von VS14
26 Feb 2021 11:53
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Was wiegt euere DR ?
Antworten: 31
Zugriffe: 10145

Re: Was wiegt euere DR ?

Hi Waldi69,

ich glaub die 46er hat generell einen Gewichtsvorteil gegenüber den Vorgängern.
Allein die Aluschwinge, Umlenkung, Position des Anlassers bei den E Modellen.... Aber nicht schlecht dafür das du 25 Liter Sprit mitschleppst :-)


Gruß der Sascha
von VS14
25 Feb 2021 12:44
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Autodeko Relais/Steuergerät
Antworten: 6
Zugriffe: 1236

Re: Autodeko Relais/Steuergerät

Ja Hallöööööle alle miteinander.... :-) Erstmal besten Dank für den Link mit dem Schaltplan, das hatte ich soweit zum Glück schon auf dem Schirm ! Aber auch der erklärt nicht wirklich wozu die grüne Leitung vom Dekorelais zur CDI gut ist, es wird auf nen Versuch mit/ohne Kabel hinaus laufen... :wink...
von VS14
22 Feb 2021 20:21
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Autodeko Relais/Steuergerät
Antworten: 6
Zugriffe: 1236

Re: Autodeko Relais/Steuergerät

Hallo Stefan, Danke für die Antwort aber das löst noch nicht ganz mein Problem, der Punkt ist der: das Moped steht grad quasi auf dem Seziertisch, wenn ich einmal dabei bin mach ich meist vieles gleichzeitig. Soll heißen, der Kabelbaum wird ausgedünnt, die E-Deko fliegt raus, Auslasskanal, Krümmer w...
von VS14
22 Feb 2021 11:41
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Autodeko Relais/Steuergerät
Antworten: 6
Zugriffe: 1236

Autodeko Relais/Steuergerät

Hallo Gemeinde, :) ich hab schon gesucht aber leider keine passende Antwort gefunden, daher meine Frage hier: Da ich ja mein Moped auf leicht umbaue soll die Autodeko raus und der Kabelbaum reduziert werden. Ich habe soweit auch schon raus wie ich das Relais/Steuergerät der Autodeko umgehe, mir ist ...
von VS14
18 Feb 2021 20:17
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Was wiegt euere DR ?
Antworten: 31
Zugriffe: 10145

Re: Was wiegt euere DR ?

DR500: Da haste natürlich recht, aber nu ist sie ja einmal da mit E-Start, ich würd ja glatt auf Kicker umbauen aber den Motor selber umstricken ist recht aufwendig, ein anderer Motor teuer. Es gibt eine Menge Potenzial am Rest denk ich ... :wink: DRKotter: Wenn man den Sprit abzieht gehts schon hal...
von VS14
17 Feb 2021 10:56
Forum: Alles andere...
Thema: Der Neue....
Antworten: 22
Zugriffe: 6480

Re: Der Neue....

Hallo alle zusammen :-) ! Jo die arme Trude :shock: :( Und die Diagnose der Werkstatt is der Knaller, frei nach dem Motto: WIR TAUSCHEN WAS DAS ZEUG HÄLT, BIS ZUM LETZTEN EURO Am besten wenn man kann selber schrauben, da weiß man was man hat/nicht hat ;-) Paultsch: auch nicht schlecht, das mit den 6...
von VS14
16 Feb 2021 07:59
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Was wiegt euere DR ?
Antworten: 31
Zugriffe: 10145

Re: Was wiegt euere DR ?

Moin Moin Thomas, die soll noch TÜV-tauglich sein wense feddich is, die Teile von denen du sprichst sind halt die für die ich noch keine Alternative habe bzw. noch nicht gewogen, zum Beispiel die Spiegel..... Das ein oder andere Kleinteil kann man auch für den TÜV wieder dran schrauben, ich fahre z....
von VS14
15 Feb 2021 23:43
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Was wiegt euere DR ?
Antworten: 31
Zugriffe: 10145

Re: Was wiegt euere DR ?

Hi DR500 :-) da haste schon recht mit der ungünstigen Basis, aber grade das macht die Sache für mich interessant, zudem war der Preis recht scharmant :wink: So, wie angedroht hier mal meine Wiegerei.... Die erste Zahl ist das Gewicht vom Originalteil, die hinterm / mein Ersatz. Wenn da nix steht hab...
von VS14
15 Feb 2021 23:03
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR650RSE Schwinge und Felge
Antworten: 6
Zugriffe: 1080

Re: DR650RSE Schwinge und Felge

Schönen guten Abend zusammen ! :-) Hallo Hasi, Du hast vollkommen recht, die Teile der SP46 sind deutlich leichter, hab Schwinge und Hebelei hier liegen... Bei der Schwinge sparste ca 2,3, bei der Hebelei weitere 1,3 kg im Vergleich. Problem ist das die SP46 Schwinge 15mm breiter in der Aufnahme am ...
von VS14
15 Feb 2021 16:12
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Was wiegt euere DR ?
Antworten: 31
Zugriffe: 10145

Re: Was wiegt euere DR ?

Hallöchen DR500 :-) Die Verlinkung ist prima, da hab ich erstmal was zu lesen ! Bin jetzt schon gespannt ob und was alles dabei ist was ich übersehen hab... Da ich mir grundsätzlich zu jeder Kiste (auch PKW) ne Excel Tabelle mach was was wiegt hab ich natürlich auch schon eine für meinen Stoppelhops...
von VS14
14 Feb 2021 18:51
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Was wiegt euere DR ?
Antworten: 31
Zugriffe: 10145

Re: Was wiegt euere DR ?

Hi DR500,

erstmal Danke für den Tip mit den Ruckdämpfern (fährst du denn ohne ?) und den Felgen, meinste den Dämpfer lassen wegen der Getriebeausgangswelle bzw. den Lagern ?
Hast du noch ne Lima drin ?
Und dein Moped sieht echt cool aus !! :D
Respekt zu den knappen 130 kg, das ist mal ne Ansage !