Die Suche ergab 10 Treffer

von SebastianJ
11 Mär 2021 17:15
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Unbekannter Motortyp SP41B
Antworten: 43
Zugriffe: 5698

Re: Unbekannter Motortyp SP41B

Ich habe heute wieder etwas recherchiert und analysiert. So langsam steigt man da durch. Das Verbaute Polrad von der DR mit Starter ist im Durchmesser kleiner als das vom Kicker. Die verbaute Lima passt zu dem Polrad vom Kicker. so weit so gut. Nun habe ich den Lima Deckel vom Kicker mit dem selbstg...
von SebastianJ
06 Mär 2021 13:54
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Unbekannter Motortyp SP41B
Antworten: 43
Zugriffe: 5698

Re: Unbekannter Motortyp SP41B

Hi, das klingt nach einer guten Idee. Ich habe nun die alte Kurbelwelle des Kickers begutachtet. Die hat wohl einen Pleuellagerschaden. Jedenfalls ist das sehr wackelig :D Die muss wohl getrennt werden, neues Lager drauf und dann den Motor zum Kicker aufbauen. DE0D1E01-4AE6-45A6-B4BE-F21367E78EBA_1_...
von SebastianJ
26 Feb 2021 18:19
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Unbekannter Motortyp SP41B
Antworten: 43
Zugriffe: 5698

Re: Unbekannter Motortyp SP41B

Das ist ja mein Problem. Ich weiß nicht ob es jemals lief.

Dann lag ich gar nicht so falsch damit, das die Kombination aus Polrad und Lima evtl nicht funktioniert.

Danke.

Am Wochenende kommt der Motor mal raus und wird zerlegt.
von SebastianJ
25 Feb 2021 23:04
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Unbekannter Motortyp SP41B
Antworten: 43
Zugriffe: 5698

Re: Unbekannter Motortyp SP41B

Nichts ist beständiger als der Wandel. :D Ich war heute im Keller um mal ein paar Bilder von den Sachen zu machen die ich habe. Dabei habe ich mir dann alles in Ruhe angeschaut und mich hat der Ergeiz gepackt. F02DD973-A02E-455C-BEBB-0054965606C8_1_105_c.jpeg Vieles von den Teilen die ich habe sind ...
von SebastianJ
23 Feb 2021 20:00
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Unbekannter Motortyp SP41B
Antworten: 43
Zugriffe: 5698

Re: Unbekannter Motortyp SP41B

Hallo zusammen 8) ich habe nun mal alles gesichtet was ich da so habe und was ggf. fehlt. *puh* Das ist ganz schön viel Kram. Sieht aus wie ein Kickermotor, also der originale und eben der E-Motor, der verbaut ist, nur halt eben ohne Starter. Realistisch betrachtet ist mir das zu viel Arbeit das zus...
von SebastianJ
12 Feb 2021 12:25
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Unbekannter Motortyp SP41B
Antworten: 43
Zugriffe: 5698

Re: Unbekannter Motortyp SP41B

Ich habe noch zwei Kisten Motorteile dazu bekommen aus der Scheune, da liegt auch eine alte Kurbelwelle etc. dabei. Das also Polrad auch. In welchem Zustand die Teile sind weiß ich natürlich nicht. Müsste ich wohl alles messen und überprüfen. Werde dann wohl mal alles zerlegen und neu zusammenpuzzel...
von SebastianJ
12 Feb 2021 09:19
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Unbekannter Motortyp SP41B
Antworten: 43
Zugriffe: 5698

Re: Unbekannter Motortyp SP41B

Guten Morgen und vielen Dank für die vielen Antworten :) ob Sie so jemals lief weiß ich gar nicht, gehe ich aber von aus. Sie wurde 1996 abgemeldet. Danach wohl nur zum heizen auf dem Bauernhof benutzt. Wie schon gesagt, ich wollte eh alles neu machen. Angefangen beim Zündimpulsgeber über CDI bis zu...
von SebastianJ
11 Feb 2021 20:03
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Unbekannter Motortyp SP41B
Antworten: 43
Zugriffe: 5698

Re: Unbekannter Motortyp SP41B

Dieser Adapter ist also eine Eigenkreation, o man ey, das ist ja super. :shock: Ich habe beim Ausbau nur eine Dichtung entfernt. Vielen Dank für die Infos. Deine Bezeichnung "Frankenstein-DR" finde ich klasse :D Ob es funktioniert kann ich gar nicht sagen, da ich natürlich auch keinen Zünd...
von SebastianJ
11 Feb 2021 19:47
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Unbekannter Motortyp SP41B
Antworten: 43
Zugriffe: 5698

Re: Unbekannter Motortyp SP41B

Oh ha, da hab ich mir ja etwas angelacht!

Ich bin gespannt ob ich ein Unikat habe, oder einen "Schrotthaufen" :D

Ich habe nochmal zwei Fotos angehängt.
IMG_0879.jpeg
IMG_0874.jpeg
von SebastianJ
11 Feb 2021 19:34
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Unbekannter Motortyp SP41B
Antworten: 43
Zugriffe: 5698

Unbekannter Motortyp SP41B

Hallo zusammen, mein Name ist Sebastian, ich bin 38 und komme aus dem Raum Hannover. Ich habe mir als Zeitvertreib eine alte DR 650 aus einem Scheunenbestand gekauft. Wie schlau das war wird sich noch zeigen :D BZw. zeigt es sich bereits. Ich wollte heute auf große Shopping Tour gehen und hatte mein...