Die Suche ergab 9 Treffer

von Davidsp41b
01 Apr 2021 10:33
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR650 Dakar „verschluckt“ sich beim Anfahren
Antworten: 5
Zugriffe: 1223

Re: DR650 Dakar „verschluckt“ sich beim Anfahren

Servus!
Danke für den Tipp!! Das werd ich mal machen.
Hatte sich auch schon vorher ein paar mal ~3-4mal so richtig warm gefahren. Da ist das noch nicht gewesen.
Hoffen wir das es klappt :mrgreen:
von Davidsp41b
30 Mär 2021 13:23
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR650 Dakar „verschluckt“ sich beim Anfahren
Antworten: 5
Zugriffe: 1223

Re: DR650 Dakar „verschluckt“ sich beim Anfahren

Warum kommt dass dann erst jetzt? :?
Verstellt hab ich nix. Die ist vorher prima damit gelaufen, bzw läuft prima wenn sie eben läuft. :lol:
von Davidsp41b
29 Mär 2021 19:45
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR650 Dakar „verschluckt“ sich beim Anfahren
Antworten: 5
Zugriffe: 1223

DR650 Dakar „verschluckt“ sich beim Anfahren

Servus Community, David hier mit einem Problem. :roll: Bin heute meine Dr650 Dakar (SP41b) eine weitere Strecke gefahren und auch richtig warm (90Grad). (Hab sie im Winter gekauft) Das der nachgerüstete Öldruckwarnschalter im Standgas leuchtet habe ich bereits herausgefunden. (Kurz erschrocken bin i...
von Davidsp41b
10 Mär 2021 21:52
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gepäckträger und Koffer — Suzuki DR650 Dakar (SP41b)
Antworten: 8
Zugriffe: 1760

Re: Gepäckträger und Koffer — Suzuki DR650 Dakar (SP41b)

Um dieses Thema anzuschließen und anderen zu helfen die hier auf ihrer Suche nach einem Seitenträger sind: Ich habe bei Tigerparts den Hepco&Becker Träger für die SP41 bestellt und heute fertig verbaut. Der Inhaber von Tigerparts ist wirklich super nett und Hilfsbereit!! Bin sehr zufrieden fürs ...
von Davidsp41b
10 Mär 2021 21:45
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Seitenständerverbeiterung DR650 Dakar SP41
Antworten: 10
Zugriffe: 1302

Re: Seitenständerverbeiterung DR650 Dakar SP41

War gerade mit meinem Opa (Schlossermeister) im „Gschäft“. Der hat mir kurzer Hand ein Riffelblech Alustück in passgröße meines Handys raus gestanzt, er meinte ich soll das so mitnehmen und wenn ich’s brauch unterlegen. Ich probiere jetzt mal so. Außerdem haben wir ein Alubech vor den Ölkühler gebog...
von Davidsp41b
10 Mär 2021 13:53
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Seitenständerverbeiterung DR650 Dakar SP41
Antworten: 10
Zugriffe: 1302

Re: Seitenständerverbeiterung DR650 Dakar SP41

Mmmh. Da jetzt dauerhaft etwas hin zu schweißen gefällt mir weniger. Ich werd mir in der CNC-Maschine wohl einen Alublock zufräßen der drauf geschraubt wird.
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.
von Davidsp41b
10 Mär 2021 10:33
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Seitenständerverbeiterung DR650 Dakar SP41
Antworten: 10
Zugriffe: 1302

Seitenständerverbeiterung DR650 Dakar SP41

Servus Miteinander, Der neue hier hat mal wieder eine Frage nach dem mir das letze Mal so super geholfen wurde. :D Meine DR650 Dakar SP41b kommt mit einem Seitenständer der unten ganz normal rechteckig ist. Auf matschigem, nicht festem Untergrund ist das eben mit der Standfestigkeit immer so eine Sa...
von Davidsp41b
15 Feb 2021 10:16
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gepäckträger und Koffer — Suzuki DR650 Dakar (SP41b)
Antworten: 8
Zugriffe: 1760

Re: Gepäckträger und Koffer — Suzuki DR650 Dakar (SP41b)

Wow!
Super schnelle und hilfreiche Antwort!

Ich bin begeistert von eurem Forum...vielen Dank!!
Ich habe jetzt bei Tigerparts den passenden Träger gefunden und angefragt.
Ich danke dir auch für den Tipp mit dem „Schrauberprofi“ :D

Man hört voneinander!
Gruß im immer sichere Fahrt.
David
von Davidsp41b
14 Feb 2021 23:07
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gepäckträger und Koffer — Suzuki DR650 Dakar (SP41b)
Antworten: 8
Zugriffe: 1760

Gepäckträger und Koffer — Suzuki DR650 Dakar (SP41b)

Guten Tag liebe Community, Um mich zunächst vorzustellen: mein Name ist David. Ich bin aus dem Raum Stuttgart, 20 Jahre alt und seit Dezember letzen Jahres im Besitz einer wunderschönen Suzuki DR650 Dakar. Nun habe ich schon ein paar Sachen am Motorrad geändert (15er Ritzel, neue Kette, Griffheizung...