Die Suche ergab 8 Treffer

von Frankyfranklin
14 Mär 2021 11:43
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Dr650 SP41 Motor klackert
Antworten: 26
Zugriffe: 4486

Re: Dr650 SP41 Motor klackert

Gerne, ich halt euch auf dem Laufenden.. Einen Öldruckschalter und die Kurbelwellendichtung mach ich auch gleich mit. Hat jemand eine empfehlung zum Thema schlichtes Öldrucklämpchen? Wollte mir beim Hessler nen öldruckschalter besorgen und soweit ich weiss muss ich mir kabel und lämpchen selbst dazu...
von Frankyfranklin
13 Mär 2021 19:57
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Dr650 SP41 Motor klackert
Antworten: 26
Zugriffe: 4486

Re: Dr650 SP41 Motor klackert

Hier noch ein paar andere Bilder des restlichen Motors, wens interessiert :)
Die Bilder sind übrigens vorm reinigen und Dichtung abknibbeln entstanden ;)
von Frankyfranklin
13 Mär 2021 19:55
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Dr650 SP41 Motor klackert
Antworten: 26
Zugriffe: 4486

Re: Dr650 SP41 Motor klackert

Sooo... Den Motor haben wir heute zerlegt, zumindest den Kopf. Vermutlich liegt die Ursache bei Nockenwelle / Kipphebeln, wie schon von einigen vermutet.. Sowohl Nockenwelle und Kipphebel (zumindest der, der auslassseite) sehen übel aus.. (anbei Bilder mit den maßen. Auslass 36,20 mm Einlass maß 36,...
von Frankyfranklin
11 Mär 2021 09:20
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Dr650 SP41 Motor klackert
Antworten: 26
Zugriffe: 4486

Re: Dr650 SP41 Motor klackert

In welchem OT müssen sie denn eingestellt werden?
Habe nicht mehr im Kopf, was im Buch steht..
Am Samstag mach ich mich an die Arbeit, hoffentlich kommen dann Sonntag schon die Fotos.
von Frankyfranklin
03 Mär 2021 19:18
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Dr650 SP41 Motor klackert
Antworten: 26
Zugriffe: 4486

Re: Dr650 SP41 Motor klackert

Wird gemacht, ich melde mich wenns getan ist, könnte ein weilchen dauern...
von Frankyfranklin
01 Mär 2021 10:12
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Dr650 SP41 Motor klackert
Antworten: 26
Zugriffe: 4486

Re: Dr650 SP41 Motor klackert

Danke schobmal für die Antworten.. Das ventilspiel ist auf 0.13 ein und Auslass, wie im Handbuch beschrieben. So wie das klingt werde ich wohl nicht drum herum kommen, den Motor mal aufzumachen und nachzuschauen.. Wonach müsste ich in diesem Fall denn ausschau halten. Falls mir die Schäden nicht gle...
von Frankyfranklin
28 Feb 2021 17:21
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Dr650 SP41 Motor klackert
Antworten: 26
Zugriffe: 4486

Re: Dr650 SP41 Motor klackert

P. S.
Da ich als neuling keinen link posten darf habe ich ein Leerzeichen hinter dem "youtube." gesetzt, dieses müsste nach dem kopieren noch entfernt werden.
Hoffe das klappt
von Frankyfranklin
28 Feb 2021 17:20
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Dr650 SP41 Motor klackert
Antworten: 26
Zugriffe: 4486

Dr650 SP41 Motor klackert

Moin. Mein Motor macht bedenkliche Geräusche. (hat jetzt c.a.50tkm runter.) Das moped fährt wie es soll, dem Motor fehlt es auch nicht an Druck, nur das klackern ist eben da. Das moped habe ich mir vor 3 Monaten gekauft. Beim Kauf waren die Geräusche nicht da. Dann stand sie bei uns erstmal und wurd...