Die Suche ergab 6 Treffer

von darkhawkinvc
20 Apr 2021 10:07
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zylinderkopf DR650 SE - Welche Baujahre sind gleich
Antworten: 28
Zugriffe: 3695

Re: Zylinderkopf DR650 SE - Welche Baujahre sind gleich

Moin,
also ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein Riss bei mir ist. Der geht vom Auslassventil Richtung außen. Ich hab die Hoffnung, wenn er Öl durch den Riss zieht, dass die Ölkohle den Riss irgentwann zusetzt und er keins mehr zieht.

Grüße Konrad
von darkhawkinvc
18 Apr 2021 11:27
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zylinderkopf DR650 SE - Welche Baujahre sind gleich
Antworten: 28
Zugriffe: 3695

Re: Zylinderkopf DR650 SE - Welche Baujahre sind gleich

Die Diskussion ist ja ganz schön ausgeartet. Ich hab Procycle Oregon mal geschrieben, die haben gesagt, dass man alle SE Zylinderköpfe verwenden kann. Also BJ 96 bis 21. Ich fahr jetzt aber erstmal mit dem alten weiter. Vielleicht dringt ja noch kein Öl durch die Risse ein und ich kann noch ein paar...
von darkhawkinvc
15 Apr 2021 19:54
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zylinderkopf DR650 SE - Welche Baujahre sind gleich
Antworten: 28
Zugriffe: 3695

Zylinderkopf DR650 SE - Welche Baujahre sind gleich

<t>Moin Leute,<br/> hab noch mal ne kleine Frage zu den Zylinderköpfen der unterschiedlichen Baujahre der SE.<br/> Zuvor aber kurzer Background. Bin grad dabei meinen Motor (sp46b) zu überholen und hab dafür auch alle Teile beim Suzukihändler bekommen. Den Zylinderkopf hab ich an ne Fachwerkstatt ge...
von darkhawkinvc
12 Mär 2021 14:44
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Dr 650 SE Getriebe zerlegen
Antworten: 15
Zugriffe: 2255

Re: Dr 650 SE Getriebe zerlegen

Moin, bin nun endlich mal dazu gekommen einen Statusbericht zu geben. Ich hab mein Glück nochmal mit und ohne Brenner, mit Abzieher und mit Dornpresse versucht. Leider kein Erfolg. Bin schlussendlich zum Motoreninstandsetzer meines Vertrauens gefahren und der hat mir das Rad nach einer viertel Stund...
von darkhawkinvc
06 Mär 2021 12:50
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Dr 650 SE Getriebe zerlegen
Antworten: 15
Zugriffe: 2255

Re: Dr 650 SE Getriebe zerlegen

Dann stell ich mich mal schnell vor. Heiße Konrad, wohn in Dresden und bin vor zwei Jahren von 50 auf 650ccm umgestiegen. Ich versuch so viel wie möglich an meinen Zweirädern selber zu machen, bis dann so was auftaucht und mich in den Wahnsinn treibt. So, danke erstmal für die Ideen. Ich werde es he...
von darkhawkinvc
05 Mär 2021 12:57
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Dr 650 SE Getriebe zerlegen
Antworten: 15
Zugriffe: 2255

Dr 650 SE Getriebe zerlegen

Moin, ich bin zur zeit dabei meinen Motor zu zerlegen um das Getriebe etwas aufzufrischen. Ihr könnt euch sicher denken warum. Nun hab ich es geschafft das Kurbelgehäuse zu spalten und wollte jetzt eigentlich direkt mit dem Getriebe weitermachen. Der zweite Gang auf der Primärwelle stellt sich jedoc...