Die Suche ergab 5 Treffer

von Luca650Dakar
27 Aug 2021 12:15
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sp 41 während der Fahrt ausgegangen
Antworten: 4
Zugriffe: 787

Sp 41 während der Fahrt ausgegangen

Hallo meine Lieben, Vor wenigen Tagen bin ich mit meiner DR nach einer 200km Tour (glücklicherweise wieder im "Heimatdorf") liegengeblieben. Sie ist während der Fahrt mit einer Fehlzündung ausgegangen und ich habe sie auch nicht wieder Starten können. :( Feststellungen: Vergaser nach dem g...
von Luca650Dakar
30 Jun 2021 21:59
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ruckeln im 5. Gang und AGW
Antworten: 4
Zugriffe: 866

Re: Ruckeln im 5. Gang und AGW

Okay das mit der Lima ist gut zu wissen, danke. Wenn bei euch 100kmh 3000 Umdrehungen sind habe ich wohl ne kürzere Übersetzung :D Gefahren wird die DR auf jeden fall richtig und nicht so untertourig :wink: Das Problem ist eher, dass es sich anfühlt, als wenn sie zu wenig sprit bekommt oder sowas in...
von Luca650Dakar
30 Jun 2021 12:19
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ruckeln im 5. Gang und AGW
Antworten: 4
Zugriffe: 866

Ruckeln im 5. Gang und AGW

Moin Leute, da ich in den Semesterferien eine Reise mit meiner SP 41 unternehmen möchte will ich sie nun von allen verbleibenden Problemen befreien :lol: 1. Problem: Bei ca. 100kmh im 5. Gang kommt erst ab ca.30% Gasstellung was und sie nimmt schlecht Gas an. Wenn man länger so fährt gibt es das Pro...
von Luca650Dakar
06 Jun 2021 19:35
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP 41 AGW-Kette und Polrad
Antworten: 4
Zugriffe: 834

Re: SP 41 AGW-Kette und Polrad

Danke für die Antworten! :D Das mit dem Feinwuchten macht Sinn, soll wohl vor X Jahren mal eine Motorüberholung gegeben haben. Die Anleitung habe ich jetzt auch gefunden. Also bei egal welcher Ausrichtung die Kontermutter + Anschlagschraube des Kettenspanners und die zwei Spannerschrauben lösen und ...
von Luca650Dakar
06 Jun 2021 14:17
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP 41 AGW-Kette und Polrad
Antworten: 4
Zugriffe: 834

SP 41 AGW-Kette und Polrad

Hallo Leute, ich bin Luca, 21, Student und seit Anfang des Jahres stolzer Besitzer einer 41er Dakar. Heute habe ich mir zum ersten Mal die 6000er Wartung vorgenommen und bin neben diversen kaputten Schrauben, Gewinden und unerklärlichen Splittern im Ölsieb auf Verwirrung bei der Ausrichtung des Polr...