Die Suche ergab 7 Treffer

von ThomasJB
28 Sep 2021 23:35
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: DR 500S Österreich / Lenkkopflager Kopfzerbrechen
Antworten: 11
Zugriffe: 2283

Re: DR 500S Österreich / Lenkkopflager Kopfzerbrechen

Hallo, das sind keine Dichtungen, sondern Stauschutzkappen. Die sollten für oben und unten immer beim Kauf des Lagersatzes dabei sein. Unbedingt das gute ( blaue ) Lagerfett verwenden. Gruß TST Thomas Also reichen Stauschutzkappen? Oder brauche ich noch etwas drüber? Ich weiß das vor dem Umbau defi...
von ThomasJB
28 Sep 2021 19:13
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: DR 500S Österreich / Lenkkopflager Kopfzerbrechen
Antworten: 11
Zugriffe: 2283

DR 500S Österreich / Lenkkopflager Kopfzerbrechen

Hallo, Ich habe meine DR500 S zur Werkstatt gebracht, da anscheinend das Lenkkopflager getauscht werden musste. Ziemlich zeitintensiver und vor allem teurer Eingriff den ich mir leider selbst nicht zugetraut habe. Habe mein Motorrad heute abgeholt und festgestellt, dass die Werkstatt keine Dichtunge...
von ThomasJB
23 Mai 2021 12:06
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: DR 500 S (österr. 600 S) kaputter Gleichrichter?
Antworten: 9
Zugriffe: 1864

Re: DR 500 S (österr. 600 S) kaputter Gleichrichter?

Ach jetzt kommts mir erst.

Ich müsste doch nur die Hartplastik Ummantelung von jeglichem, 5-poligen Gleichrichter-Stecker entfernen und könnte dann die Kabel individuell in meine Lichtmaschinenkabel führen denke ich. Die Pins sind ja im Stecker verbaut.
Das wäre einen Versuch wert.
von ThomasJB
23 Mai 2021 10:47
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: DR 500 S (österr. 600 S) kaputter Gleichrichter?
Antworten: 9
Zugriffe: 1864

Re: DR 500 S (österr. 600 S) kaputter Gleichrichter?

Das wäre jetzt meine nächste Frage gewesen. Soweit ich das verstehe, machen alle 12V Gleichrichter/Regler das selbe, oder? Ich habe jetzt bei Frankie nachgefragt (moped4fun) und der hat leider nur Regler für die 650. Die sind alle nicht baugleich zu dem der bei mir verbaut ist. Die Antwort von Tiger...
von ThomasJB
22 Mai 2021 22:03
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: DR 500 S (österr. 600 S) kaputter Gleichrichter?
Antworten: 9
Zugriffe: 1864

Re: DR 500 S (österr. 600 S) kaputter Gleichrichter?

Vielen Dank, das hat mir alles sehr geholfen. Die Gebrauchtteile sehen auch sehr interessant aus!
von ThomasJB
22 Mai 2021 18:15
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: DR 500 S (österr. 600 S) kaputter Gleichrichter?
Antworten: 9
Zugriffe: 1864

Re: DR 500 S (österr. 600 S) kaputter Gleichrichter?

Lieber Stefan, Vielen Dank für die Hilfe! Das bringt mich jetzt ein gutes Stück weiter! Werde dann wohl eine neue Batterie und Gleichrichter kaufen. Der ist leider schon ein bisschen teurer als erwartet, aber werde ich nicht drum rum kommen. Der Link zum Tigerparts shop zeigt einen anderen Regler al...
von ThomasJB
22 Mai 2021 16:03
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: DR 500 S (österr. 600 S) kaputter Gleichrichter?
Antworten: 9
Zugriffe: 1864

DR 500 S (österr. 600 S) kaputter Gleichrichter?

Hallo, Ich bin der Thomas und stolzer Besitzer einer 1987 DR 500 S. Die Hubraumreduzierte! Bin seit einem guten Jahr damit unterwegs und ab hab auch schon ab und zu, mit Hilfe dieses Forums, kleine Reparaturen durchführen können. (bin absoluter Laie was Motorräder/Motoren angeht, aber ich lerne gern...