Die Suche ergab 751 Treffer

von TST
16 Apr 2024 09:06
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Drehknopf Tageskilometer
Antworten: 6
Zugriffe: 63

Re: Drehknopf Tageskilometer

Hallo Arne,

mit Sicherheit wird kein Drehknopf, keine Hupenknopffeder oder Ähnliches angeboten. Es muß schon ein großer Zufall sein, das einer so etwas rum liegen hat.
Auch ich kann da nur den Frankie oder die Bucht empfehlen.

Gruß Thomas
von TST
16 Apr 2024 08:22
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE 150.000km Erneuerung
Antworten: 10
Zugriffe: 414

Re: DR 650 SE 150.000km Erneuerung

" WeDi " = WellenDichtring.

Gruß Thomas
von TST
13 Apr 2024 19:55
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Neu in der DR 650 Welt
Antworten: 37
Zugriffe: 711

Re: Neu in der DR 650 Welt

Hallo und Willkommen im Forum, ich geh mal davon aus das Du das Forum noch öfters befragen wirst. Soll jetzt nicht negativ sein und ich hoffe das es Dir nicht so geht wie dem Tobi. Den hat es richtig übel erwischt. Der Preis von 1600,-€ ist nicht übel es gab schon schlimmere für wesentlich mehr Geld...
von TST
11 Apr 2024 14:03
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motorschaden an DR 650 SE ?
Antworten: 35
Zugriffe: 2376

Re: Motorschaden an DR 650 SE ?

jo
von TST
10 Apr 2024 14:51
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kupplung Druckpunkt wandert wird weich.
Antworten: 11
Zugriffe: 465

Re: Kupplung Druckpunkt wandert wird weich.

Hi Helmut,

sowas ähnliches habe ich bei meiner SP 43b auch, aber in die andere Richtung. Bei meiner wird das Spiel geringer.
Prüf mal die Verlegung. Bei Erwärmung dehnen sich Metalle aus. Liegt der Zug zu nahe am Krümmer oder Kopf/Zylinder kann sich der Zug längen.

Grüße Thomas
von TST
08 Apr 2024 12:23
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Antworten: 176
Zugriffe: 7406

Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)

Hi Marvin, stimmt, Kompression braucht es auch. An die DeKo hab ich nicht gedacht. Muß ich meiner Liste hinzufügen. Die Kompression wirst Du mit dem Daumen nicht prüfen können. Ich hab bei ner 250 er mal eine Korken eingeschraubt. Hat super funktioniert. Aber Kompression geht wie Ventilspiel über de...
von TST
08 Apr 2024 11:21
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Antworten: 176
Zugriffe: 7406

Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)

Hi Julian, Du bist hier keines Falls unerwünscht, es ist nur so, sowie es läuft ist alles etwas sehr seltsam. Wie haben hier im Forum schon viele Probleme lösen können. Nur wollen wir nicht immer alles mehrfach erörtern und ständig wiederholen. Auch kann man sagen, das jedes halbe Jahr die gleiche S...
von TST
08 Apr 2024 08:29
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Antworten: 176
Zugriffe: 7406

Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)

Hi Tibor, das mit dem Sprit wird wohl nichts bringen, das hatten wir alles schon geschrieben. Sollte er es nicht beherzigt haben ist er selbst Schuld und wird möglicherweise noch nächstes Jahr daran arbeiten. Ich hatte auch mal so ein Benzinhahnproblem. Du drehst den Hahn auf und Sprit läuft also dr...
von TST
07 Apr 2024 13:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Antworten: 176
Zugriffe: 7406

Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)

Nun, das kommt schon mal vor, das Bilder etwas anderes sagen als Worte und wie der Stefan schon schrieb, nimm den Schaltplan und verfolge die Anschlüsse. Zur Not kann man ein original Zündschloß (gebraucht ) kaufen, anschließen und wenn`s dann funktioniert, alles Stück für Stück Anschluß für Anschlu...
von TST
06 Apr 2024 16:26
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe Gute Laune weil...
Antworten: 865
Zugriffe: 170152

Re: Ich habe Gute Laune weil...

ich heute mir meiner " Kleinen " eine kleine Runde gedreht habe und siehe da, sie läuft. Da ich wußte, das alter Sprit im Tank war, hab ich vorsorglich etwas Additiv in den Tank gegeben. Der Erfolg stellte sich zwar erst nach ca. 10 km ein, war aber deutlich spürbar. Trotzdem werde ich woh...
von TST
04 Apr 2024 23:55
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe Gute Laune weil...
Antworten: 865
Zugriffe: 170152

Re: Ich habe Gute Laune weil...

Hi,

Fußrasten werden nicht eingetragen, Fußrastenhalter schon.
Bleib entspannt, das wird schon klappen.

Gruß Thomas
von TST
04 Apr 2024 19:54
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Suche Lenkerschalter DR mit Anlasserknopf -welches ist der Richtige
Antworten: 6
Zugriffe: 405

Re: Suche Lenkerschalter DR mit Anlasserknopf -welches ist der Richtige

Hi Ulf,

habe mir den Schaltplan der SP43 - Sp44 - Sp45 angesehen. Die rechte Armatur der 44 kann man nicht verwenden, fehlt halt der Schalter. Nimmt man die Armatur der 43 / 45 muß man den Kabelbaum ein klein wenig umstricken. Ist aber kein Hexenwerk.
Armaturen gibt es in der Bucht.

Gruß Thomas
von TST
04 Apr 2024 11:29
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zusatzgeräte an Lenker
Antworten: 13
Zugriffe: 3733

Re: Zusatzgeräte an Lenker

Hallo Marvin, ich habe mir an meine SP43b auch ein Navi eine USB-Doppelsteckdose mit Voltmeter und eine Universal-Steckdose für kleine Stecker zum Batt. laden montiert. Angefangen habe ich mit einem zusätzlichen Sicherungskasten da bleibt also noch ein Anschluß frei. Die Universal-Steckdose ist mit ...
von TST
03 Apr 2024 09:25
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Neu bei den DR 650 und natürlich mit Fragen.
Antworten: 72
Zugriffe: 3064

Re: Neu bei den DR 650 und natürlich mit Fragen.

Hast Du schon mal den Luftfilter geprüft? Im letzten Urlaub konnte ich jemand helfen, der hatte ne Plastiktüte im Luftfilterkasten. Immer beim Losfahren ging der Motor aus.

Gruß Thomas
von TST
02 Apr 2024 09:55
Forum: Reisen
Thema: TET Einsteiger
Antworten: 27
Zugriffe: 1246

Re: TET Einsteiger

Moin Helmut, das tut mir für Dich leid, wenn Du negative Erfahrungen gemacht hast. Ich war letztes Jahr im Juni auf dem Balkan unterwegs und habe nur positives erlebt. Nach einer Woche ist mir mein " guter Kumpel " abhanden gekommen. Also habe ich mich von Albanien allein auf den Heimweg g...