Die Suche ergab 725 Treffer

von TST
28 Mär 2024 15:55
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe schlechte Laune, weil...
Antworten: 411
Zugriffe: 107981

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

Hallo Ralf,

auch von mir Gute Besserung. Bei mir sieht es nicht viel besser aus. Hatte gedacht, bin bis Anfang Februar wieder fit zu sein. Jetzt hoffe ich, ich schaffe es zum Tesch-Treffen.

Grüße Thomas
von TST
28 Mär 2024 12:44
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Neu bei den DR 650 und natürlich mit Fragen.
Antworten: 14
Zugriffe: 176

Re: Neu bei den DR 650 und natürlich mit Fragen.

Und es reicht wenn man eine Kerze herausschraubt.
von TST
28 Mär 2024 10:23
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Neu bei den DR 650 und natürlich mit Fragen.
Antworten: 14
Zugriffe: 176

Re: Neu bei den DR 650 und natürlich mit Fragen.

Hi Robert, bei ebay kleinanzeigen findest Du sicher eine Reparaturanleitung. Die von Bücheli sind ganz gut und nicht teuer. Um den Tank ab zu nehmen gehst Du wie folgt vor: Sitzbank ab, jetzt siehst Du 2x 10er Schraube, diese lösen, Benzinschlauch von Vergaser lösen, jetzt kannst Du den Tank abheben...
von TST
28 Mär 2024 09:19
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Antworten: 58
Zugriffe: 2893

Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)

Also, ich kenne das auch so, man nimmt eine Schraubendreher und führt diesen am Zündkabel entlang. Der Dreher braucht noch nicht mal mit Masse verbunden zu sein. Springt ein Funke über, ist das Kabel beschädigt ( porös ) .

Gruß Thomas
von TST
28 Mär 2024 09:10
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Neu bei den DR 650 und natürlich mit Fragen.
Antworten: 14
Zugriffe: 176

Re: Neu bei den DR 650 und natürlich mit Fragen.

Schau erst mal nach ob die Kerze nass wird, dann läuft auch Sprit. Oft setzen sich die Filter am Benzinhahn zu. Prüf ob Sprit zum Vergaser komm. Am Vergaser unten ist eine Ablassschraube. Hier muß Sprit kommen. Nächster Schritt wäre: LuFi -Deckel ab, LuFi raus und Bremsenreiniger oder Startpilot Rei...
von TST
28 Mär 2024 08:19
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Neu bei den DR 650 und natürlich mit Fragen.
Antworten: 14
Zugriffe: 176

Re: Neu bei den DR 650 und natürlich mit Fragen.

Moin Robert, erst einmal herzlich willkommen im Forum und was ich auf dem Foto lesen kann scheint mir ganz in Ordnung. Da steht nix von DPR8-EA9 da steht DPR9-EA9 und auch der Abstand vom Kopf sieht gut aus. Schraub sie doch mal raus und mess nach, dann wirst Du sehen- Die 9ner nimmt man, wenn die 8...
von TST
27 Mär 2024 11:46
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR650RS Fehlkauf-die Leidensgeschichte beendet
Antworten: 63
Zugriffe: 4054

Re: DR650RS Fehlkauf-die Leidensgeschichte beendet

Hi,

ich weis, das eine 20 to Presse reicht. Kann man mit einem 12to Wagenheber auch. Hatte ich mal und damit das Getriebe meiner GS zerlegt und wieder zusammengebaut.
Hab ich mal verliehen. Seit dem verleihe ich kein Werkzeug mehr.

Gruß Thomas
von TST
26 Mär 2024 20:48
Forum: Plauderecke
Thema: Ich freu mich weil....
Antworten: 153
Zugriffe: 29661

Re: Ich freu mich weil....

Hi Charly,

Glückwunsch, ich hab ne echte GS im Stall. Wie ich sehe hat da einer schon etwas rumgestrickt. Sieht aber gut aus.
Den zusätzlichen Gabelstabi hätt ich auch gerne.
Prüf auf jeden Fall die Kardanwelle.

Gruß Thomas
von TST
24 Mär 2024 14:30
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Reifen von Hand aufziehen.....
Antworten: 28
Zugriffe: 942

Re: Reifen von Hand aufziehen.....

Hi Stefan,

ich hätte da eine Idee um die Felge zu richten. Vielleicht ist in Deinem Bekanntenkreis einer mit ner Hydraulik-Presse.
Da kannst Du den Druck besser steuern.

Gruß Thomas
von TST
23 Mär 2024 23:21
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Reifen von Hand aufziehen.....
Antworten: 28
Zugriffe: 942

Re: Reifen von Hand aufziehen.....

Hi Stefan, das sieht aber gar nicht gut aus. Informiere Dich doch mal in der Aluklinik in Mönchengladbach. Die reparieren auch Motorradfelgen. Im April ist wieder Veterama falls Du in der Bucht nichts findest. Bei der Rückverformung kann es zu Rissen kommen. Risse die man nicht sieht. Du müsstest di...
von TST
22 Mär 2024 12:42
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Muss eine neue Gabel her? :-(
Antworten: 16
Zugriffe: 636

Re: Muss eine neue Gabel her? :-(

Hallo David,

es freut mich, das ich Dir helfen konnte.

Gruß Thomas
von TST
22 Mär 2024 09:43
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Muss eine neue Gabel her? :-(
Antworten: 16
Zugriffe: 636

Re: Muss eine neue Gabel her? :-(

Hier für alle: Roadrunner Bikeshop GmbH
Johannes-Kepler-Strasse 1
55129 Mainz
06131 507081
roadrunner-bikeshop.de

die richten auch Rahmen.

Gruß Thomas
von TST
22 Mär 2024 09:17
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Muss eine neue Gabel her? :-(
Antworten: 16
Zugriffe: 636

Re: Muss eine neue Gabel her? :-(

Hallo David, bei mir in der Nähe, in Mainz, ist die Firma Roadrunner, die richten Gabelrohre für kleines Geld mit TÜV-Gutachten. Ich an Deiner Stelle würde auf keinen Fall mit verbogenen Standrohren fahren. Das ist ein Sicherheitsrisiko. Nächsten Monat am letzten Aprilwochenende bin ich in Malmedy b...
von TST
21 Mär 2024 17:36
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kaufberatung DR650
Antworten: 24
Zugriffe: 8091

Re: Kaufberatung DR650

Hi Leute,

in den Tank meiner RSE gehen fast genau 18 Liter.

Gruß Thomas
von TST
21 Mär 2024 11:13
Forum: Supermoto
Thema: Bremssatteladapter Brembo P4 40mm
Antworten: 7
Zugriffe: 2821

Re: Bremssatteladapter Brembo P4 40mm

Hi Jörg,

das wäre natürlich prima.
Schon mal vielen Dank im Voraus.

Grüße Thomas