Die Suche ergab 7 Treffer

von Sam.di.cabrio
09 Jun 2021 12:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: CO-Wert bei der Abgasuntersuchung
Antworten: 16
Zugriffe: 2873

Re: CO-Wert bei der Abgasuntersuchung

Vielen Dank für eure tips bzw. Statements. Klingt alles irgendwo plausibel. Werde auf jeden Fall kontrollieren das ansaugseitig alles schön dicht ist. Dann erstmal fahren Und dann wird abgesägt ob die airbox der Krümmer und letztendlich auch der vergaser entsprechend angepasst wird. Fällt mir bissl ...
von Sam.di.cabrio
08 Jun 2021 19:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: CO-Wert bei der Abgasuntersuchung
Antworten: 16
Zugriffe: 2873

CO-Wert bei der Abgasuntersuchung

Grüßle mitnand, Habe gestern meine DR 650 Sp41 Dakar mit dem Hänger zur kfz Werkstatt gebracht damit heute tüv gemacht wird und ich das moppet endlich anmelden kann. Hat der Typ die Maschine nicht angekickt bekommen.... also kein tüv. Hab das moppet geholt, war komplett abgesoffen. Dann zum Laufen g...
von Sam.di.cabrio
07 Jun 2021 21:51
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Dr 650 sp41 Kupplung trennt nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1467

Re: Dr 650 sp41 Kupplung trennt nicht

Wollt mal kurz Rückmeldung geben. Habe nochmal den Motor auf gemacht und die Scheiben getauscht. Bei der Gelegenheit habe ich auch die reinschreiben nochmal ordentlich mit Motoröl getränkt. Die Kupplung trennt wieder wunderbar. Morgen gibt es tüv... hoffentlich. Der GPR endschalldämpfer ist montiert...
von Sam.di.cabrio
07 Jun 2021 09:11
Forum: Technik - FAQ
Thema: Gpr Schalldämpfer
Antworten: 9
Zugriffe: 14768

Re: Gpr Schalldämpfer

Grüßle, Will mich mal hier dran hängen. Ich habe bei meiner Dr 650 sp41 den oben genannten ESD montiert. Mein Vergaser und die Airbox sind noch Original. Auf der Homepage von mr. Big wird geschrieben das es sich empfiehlt auf jeden Fall den vergaser anders zu Bedüsen. Ich frage mich jetzt: Wenn airb...
von Sam.di.cabrio
02 Jun 2021 12:53
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Dr 650 sp41 Kupplung trennt nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1467

Re: Dr 650 sp41 Kupplung trennt nicht

Ne hab ich nicht. Stand auch nicht so im reparaturleitfaden.... glaub ich zumindest :?

Dann werd ich wohl nochmal öffnen müssen.
Bleibt die Frage, genügt es das moppet auf die Seite zu legen oder muss wieder das Öl raus?
von Sam.di.cabrio
02 Jun 2021 07:52
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Dr 650 sp41 Kupplung trennt nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1467

Re: Dr 650 sp41 Kupplung trennt nicht

Das habe ich so gemacht. Habe sogar nur den Hebel angebaut und mit einer Verlängerung die maximale Verstellung genutzt. Durch den öl-einfüll-Deckel sieht man sich das die kupplungsscheiben sich bewegen und locker werden. Habe die kupplungsscheiben trocken eingebaut. Muss ich vielleicht einfach die K...
von Sam.di.cabrio
01 Jun 2021 21:27
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Dr 650 sp41 Kupplung trennt nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1467

Dr 650 sp41 Kupplung trennt nicht

Grüßle miteinand‘ Ich lese schon ne Weile mit. Jetzt muss ich mich doch mal anmelden. Habe keinen Threat gefunden wo man sich vorstellt. Deshalb einfach mal hier: Ich bin Sam und komme aus der Nähe von Aschaffenburg. Vor Jahren (glaube 2015) bin ich an eine Dr 650 Dakar sp41 geraten. Bin sie maximal...