Die Suche ergab 484 Treffer

von DonGiggal
18 Mär 2024 16:13
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: 90 bh....ist doch ne ansage...
Antworten: 8
Zugriffe: 625

Re: 90 bh....ist doch ne ansage...

Bei Motocrossmaschinen die im harten Renneinsatz gefahren werden, wird alle 30-40 Betriebsstunden der Kolben gewechselt. Das ist aber eine Angabe für 2 Tackter. Da stimme ich vollkommen überein mit dir Aber auch nur wenn die wirklich hart gefahren werden und ich bezweilfe das das Leute können die d...
von DonGiggal
16 Mär 2024 23:03
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: 90 bh....ist doch ne ansage...
Antworten: 8
Zugriffe: 625

Re: 90 bh....ist doch ne ansage...

DR500 hat geschrieben: 16 Mär 2024 21:01 Stimmt nicht.

VG
Da muß ich dir jetzt widersprechen.
Bei Motocrossmaschinen die im harten Renneinsatz gefahren werden,
wird alle 30-40 Betriebsstunden der Kolben gewechselt.

Grüße
von DonGiggal
15 Mär 2024 17:17
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Einbau Twin Air Filter DR650 RSE
Antworten: 11
Zugriffe: 734

Re: Einbau Twin Air Filter DR650 RSE

Hi Petra,

wenn ich es noch richtig in erinnerung habe, wird bei der SP43B der Luftfilter
nur draufgesteckt und nicht irgendwie festgeschraubt oder mit einer Klammer
fest gemacht.

Grüße
von DonGiggal
08 Mär 2024 11:38
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Welches Motoröl braucht die DR?
Antworten: 71
Zugriffe: 39704

Re: Welches Motoröl braucht die DR?

gummikuhfan hat geschrieben: 04 Mär 2024 13:15 Genau so halte ich das auch. Allerdings ist mein Frauchen selten an der Garage. :lol:
Mein Frauchen ist zu 99% immer dabei, da wir meistens gemeinsam mit den Mopeds los fahren :-)

Grüße

Schorsch
von DonGiggal
08 Mär 2024 11:37
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Welches Motoröl braucht die DR?
Antworten: 71
Zugriffe: 39704

Re: Welches Motoröl braucht die DR?

Moin, irgendwie finde ich dei Diskussion bezüglich der Schmierung des Nockenwellentriebs im Stand schon etwas komisch. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Ingeneure von Suzuki da etwas konstruiert haben, was beim laufen lassen im Stand und auf Seitenständer kaputt geht. Hier w...
von DonGiggal
08 Mär 2024 11:25
Forum: Plauderecke
Thema: SP46 Unfall
Antworten: 3
Zugriffe: 431

Re: SP46 Unfall

Gute Besserung, das wünsche ich ihm auch. Mit dem Motorrad hat man immer die schlechteren Karten. Deshalb die Augen immer überall haben, wachsam sein, und besonnen fahren. Wir haben nur dieses eine Leben. Jungs und Mädels, gebt auf Euch Acht. Das schwarze gehört nach unten, Reihenfolge beim Absteig...
von DonGiggal
08 Mär 2024 11:24
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe Gute Laune weil...
Antworten: 858
Zugriffe: 167006

Re: Ich habe Gute Laune weil...

FrankausKöln hat geschrieben: 07 Mär 2024 13:24 Ich hab gute Laune weil .......

ich es auf die erste Seite der Mitglieder geschafft habe ( sortiert nach Anzahl der Beiträge)...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Moin,

nicht die ANzahl der Beiträge ist nennenswert, sondern deren qualität :-)

Grüße
von DonGiggal
08 Mär 2024 11:21
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Geräusch nach Motor (Teil) Instandsetzung
Antworten: 29
Zugriffe: 1712

Re: Geräusch nach Motor (Teil) Instandsetzung

Willkommen im Forum, Hast du die Nutmutter hinter der Lichtmaschine gecheckt. Hatte ein ähnliches Geräusch wie von dir beschrieben. Da hatte sich die Nutmutter gelöst und schön Metallpulver produziert. Viel Erfolg! Lichtmaschine ist doch links und Steuerkette rechts, oder irre ich mich da? Er schre...
von DonGiggal
07 Mär 2024 11:36
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Wieder einen Motor retten
Antworten: 14
Zugriffe: 987

Re: Wieder einen Motor retten

Servus Uli,

schön dich wieder in Aktion zu sehen.
Das läßt darauf schließen das die Odysee mit
deinem verletzten Knie überstanden ist.
Geht das kicken wieder problemlos?

Grüße

Schorsch
von DonGiggal
05 Mär 2024 10:57
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Antworten: 58
Zugriffe: 2856

Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)

obacht ein Ultraschallbad ist der sichere tot von Filzringen an den Drosselklappenwellen den Gaserich in Benzin einlegen, mit ner ollen Zahnbürste putzen und mit Druckluft ausblasen geht fast genauso gut gegen verharzte Bohrungen hilft auch ein Ultraschallbad nicht Dann wäre nach deiner Aussage jed...
von DonGiggal
28 Feb 2024 13:11
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Antworten: 58
Zugriffe: 2856

Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)

Welche Geräte / Ultraschallreiniger habt ihr denn? Und nutzt ihr die "nur" für Vergaser? Gruß Stefan Ich habe ein 10 Liter Ultraschallbad aus Ebay. Reinige darin alle Teile wie Vergaser, Bremssättel usw usw usw Preis/Leistung sind sehr gut, hab 369€ vor 3 Jahren dafür bezahlt incl 1 Liter...
von DonGiggal
27 Feb 2024 17:13
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Antworten: 58
Zugriffe: 2856

Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)

TST hat geschrieben: 27 Feb 2024 11:23 Man könnte glauben da ist WD 40 drin. Dessen Zusammensetzung ist ähnlich. Nur die haben weniger Wasser dafür aber mehr Petrolether drin.

Gruß Thomas
WD40 verfärbt das Vergasergehäuse, Tickopur TR3 nicht
von DonGiggal
27 Feb 2024 06:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Antworten: 58
Zugriffe: 2856

Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)

>>> Erst nachdem ich sie für 45 Minuten in 70° heißem Wasser mit Ticodur im Ultraschall hatte (natürlich komplett zerlegt), waren alle Problemchen behoben.<<< Schorsch Hi Schorsch, kannst du für Ticodur eine Bezugsquelle nennen? Google gab so gar nix her. Machte immer T r icodur und Armbinden darau...
von DonGiggal
26 Feb 2024 13:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Antworten: 58
Zugriffe: 2856

Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)

Der Twostroke (Dominique), hatte es hier irgendwo mal sehr schön beschrieben, wie es tiptop, ganz ohne (den in meinen Augen zu hoch gelobten Ultraschall) geht. Ultraschall mag seine Berechtigung haben, wird aber extrem überbewertet. Gruß Stefan Da muß ich dir leider widersprecehn. Ein richtig gutes...
von DonGiggal
11 Feb 2024 18:37
Forum: Plauderecke
Thema: Da geht was...neue DR-Z650 SM
Antworten: 9
Zugriffe: 1463

Re: Da geht was...neue DR-Z650 SM

https://www.youtube.com/watch?v=nyPCH69RcoQ

Auch in diesem Video dasselbe wi in dem davor.
Es handel sich um ein gerendertes Model, also eines das nur am Computer entstanden ist.
Im ersten Video ist von 2024 die Rede, in diesem von 2025.
Wird wohl eher nichts bei rum kommen

Grüße