Die Suche ergab 490 Treffer

von DonGiggal
16 Apr 2024 13:12
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Drehknopf Tageskilometer
Antworten: 8
Zugriffe: 122

Re: Drehknopf Tageskilometer

Hab versucht am Ersatztacho den Knopf auszubauen.
Geht irgendwie nicht weil der sich, egal welche Richtung ich drehe,
nicht lösen läßt.
Daher wird wohl nur die Option Austauschtacho über bleiben.

Grüße

Schorsch
von DonGiggal
16 Apr 2024 10:07
Forum: Plauderecke
Thema: SP46 Unfall
Antworten: 4
Zugriffe: 569

Re: SP46 Unfall

Meine Lederkombi ist schwarz, gehört die jetzt deiner Aussage nach auch nach unten? :lol: :lol: Hmm, hast Du daraus Reifen gebastelt, weil sie vielleicht nicht mehr passt? Wiederverwertung, Nachhaltigkeit :mrgreen: Gruß Stefan Du schreibst nur das dass schwarze nach unten gehört und nicht das es de...
von DonGiggal
16 Apr 2024 09:27
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Drehknopf Tageskilometer
Antworten: 8
Zugriffe: 122

Re: Drehknopf Tageskilometer

Meld dich mal per PM, hab nen ersatztacho einer SP43b rumliegen wo man das Knöpfchen ausbauen könnte

Grüße Schorsch
von DonGiggal
04 Apr 2024 10:55
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zusatzgeräte an Lenker
Antworten: 13
Zugriffe: 3733

Re: Zusatzgeräte an Lenker

Moin, ich hab bei unseren RSE´s (beide SP43) ein Arbeitsrelais unter der Sitzbank neben dem Regler verbaut. Hab für geschaltetes Plus (glaub Klemme 30 ist das) jeweils am Rücklicht angezapft. Somit kann ich im Stand bei eingeschalteter Zündung auch etwas machen ohne das ständig alle Verbraucher an s...
von DonGiggal
04 Apr 2024 10:48
Forum: Sonstiges - Umfragen
Thema: ABBA oder Zappa welche Musik hört ihr
Antworten: 39
Zugriffe: 18893

Re: ABBA oder Zappa welche Musik hört ihr

Moin moin, also wenn dann Zappa. Generell gehöre ich aber zur Generation Hardrock und Metal. Wie z.B. Metallica, AC/DC, Five Finger Death Punch, Cannibal Corps, Slayer, Motörhead, Mnowar usw usw usw. Jedoch höre ich auch durchaus mal ander Musik, wie zum Beispiel auch mal Klassik oder NDW. Alles in ...
von DonGiggal
04 Apr 2024 10:44
Forum: Alles andere...
Thema: Kauf oder Nicht Kauf?
Antworten: 30
Zugriffe: 1141

Re: Kauf oder Nicht Kauf?

Mit den Angeboten verhält es sich wie auch mit der Nachfrage. Ist immer eine Frage von haben wollen und bekommen. Auf der Angebotsseite ist es der Preis den man haben will aber selten bekommt, und auf der Käufer Seite das Moped in gewissen Zustand was man selten für den angepeilten Preis den man ber...
von DonGiggal
18 Mär 2024 16:13
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: 90 bh....ist doch ne ansage...
Antworten: 8
Zugriffe: 847

Re: 90 bh....ist doch ne ansage...

Bei Motocrossmaschinen die im harten Renneinsatz gefahren werden, wird alle 30-40 Betriebsstunden der Kolben gewechselt. Das ist aber eine Angabe für 2 Tackter. Da stimme ich vollkommen überein mit dir Aber auch nur wenn die wirklich hart gefahren werden und ich bezweilfe das das Leute können die d...
von DonGiggal
16 Mär 2024 23:03
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: 90 bh....ist doch ne ansage...
Antworten: 8
Zugriffe: 847

Re: 90 bh....ist doch ne ansage...

DR500 hat geschrieben: 16 Mär 2024 21:01 Stimmt nicht.

VG
Da muß ich dir jetzt widersprechen.
Bei Motocrossmaschinen die im harten Renneinsatz gefahren werden,
wird alle 30-40 Betriebsstunden der Kolben gewechselt.

Grüße
von DonGiggal
15 Mär 2024 17:17
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Einbau Twin Air Filter DR650 RSE
Antworten: 11
Zugriffe: 1021

Re: Einbau Twin Air Filter DR650 RSE

Hi Petra,

wenn ich es noch richtig in erinnerung habe, wird bei der SP43B der Luftfilter
nur draufgesteckt und nicht irgendwie festgeschraubt oder mit einer Klammer
fest gemacht.

Grüße
von DonGiggal
08 Mär 2024 11:38
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Welches Motoröl braucht die DR?
Antworten: 71
Zugriffe: 40374

Re: Welches Motoröl braucht die DR?

gummikuhfan hat geschrieben: 04 Mär 2024 13:15 Genau so halte ich das auch. Allerdings ist mein Frauchen selten an der Garage. :lol:
Mein Frauchen ist zu 99% immer dabei, da wir meistens gemeinsam mit den Mopeds los fahren :-)

Grüße

Schorsch
von DonGiggal
08 Mär 2024 11:37
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Welches Motoröl braucht die DR?
Antworten: 71
Zugriffe: 40374

Re: Welches Motoröl braucht die DR?

Moin, irgendwie finde ich dei Diskussion bezüglich der Schmierung des Nockenwellentriebs im Stand schon etwas komisch. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Ingeneure von Suzuki da etwas konstruiert haben, was beim laufen lassen im Stand und auf Seitenständer kaputt geht. Hier w...
von DonGiggal
08 Mär 2024 11:25
Forum: Plauderecke
Thema: SP46 Unfall
Antworten: 4
Zugriffe: 569

Re: SP46 Unfall

Gute Besserung, das wünsche ich ihm auch. Mit dem Motorrad hat man immer die schlechteren Karten. Deshalb die Augen immer überall haben, wachsam sein, und besonnen fahren. Wir haben nur dieses eine Leben. Jungs und Mädels, gebt auf Euch Acht. Das schwarze gehört nach unten, Reihenfolge beim Absteig...
von DonGiggal
08 Mär 2024 11:24
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe Gute Laune weil...
Antworten: 865
Zugriffe: 170193

Re: Ich habe Gute Laune weil...

FrankausKöln hat geschrieben: 07 Mär 2024 13:24 Ich hab gute Laune weil .......

ich es auf die erste Seite der Mitglieder geschafft habe ( sortiert nach Anzahl der Beiträge)...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Moin,

nicht die ANzahl der Beiträge ist nennenswert, sondern deren qualität :-)

Grüße
von DonGiggal
08 Mär 2024 11:21
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Geräusch nach Motor (Teil) Instandsetzung
Antworten: 29
Zugriffe: 2184

Re: Geräusch nach Motor (Teil) Instandsetzung

Willkommen im Forum, Hast du die Nutmutter hinter der Lichtmaschine gecheckt. Hatte ein ähnliches Geräusch wie von dir beschrieben. Da hatte sich die Nutmutter gelöst und schön Metallpulver produziert. Viel Erfolg! Lichtmaschine ist doch links und Steuerkette rechts, oder irre ich mich da? Er schre...
von DonGiggal
07 Mär 2024 11:36
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Wieder einen Motor retten
Antworten: 14
Zugriffe: 1273

Re: Wieder einen Motor retten

Servus Uli,

schön dich wieder in Aktion zu sehen.
Das läßt darauf schließen das die Odysee mit
deinem verletzten Knie überstanden ist.
Geht das kicken wieder problemlos?

Grüße

Schorsch