Die Suche ergab 44 Treffer

von EricFmk1
06 Dez 2022 15:57
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kipphebel SP46 „eingelaufen?“
Antworten: 5
Zugriffe: 808

Re: Kipphebel SP46 „eingelaufen?“

moin auch Suzuki hat da bei den mal wieder Kipphebel dünn drüber gemacht sprich die Härteschicht ist recht schnell durch und dann fressen die Kipper die Nocke auf leider kein unbekannter Zustand, hatte ich bei der 750er DR BIG SR41B auch schon noch ist Dein Satz iO aber die nächsten 20Tkm wird ein ...
von EricFmk1
06 Dez 2022 15:53
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kipphebel SP46 „eingelaufen?“
Antworten: 5
Zugriffe: 808

Re: Kipphebel SP46 „eingelaufen?“

Hi Danke für schon mal für die Antworten Ich bin heute leider auf Dienstreise gestartet und kann somit kein besseres Bild schicken. Aber ich hatte sowieso vor mir nächsten Sommer einen Motor zu überholen. Hab noch einen kompletten da liegen den werde ich frisch machen. Den Motor fahr ich einfach noc...
von EricFmk1
05 Dez 2022 18:32
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kipphebel SP46 „eingelaufen?“
Antworten: 5
Zugriffe: 808

Kipphebel SP46 „eingelaufen?“

Hallo Ich hab mal eine frage an die Gemeinde :) Letztens hab ich meine ölende Zylindekopfschraube mit einem neuen Kupfer Ring abgedichtet. Dabei muss natürlich der Ventildeckel runter und in dem zug hab ich mal auf Nockenwelle und Kipphebel geschaut. Beide haben keine Kanten und keinen Grat. Die Obe...
von EricFmk1
28 Sep 2022 10:07
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Radlager Kettenrad hinten SP46
Antworten: 18
Zugriffe: 2001

Re: Radlager Kettenrad hinten SP46

Hallo Vielen Dank für die Antworten und Erfahrungen Dann muss ich es wohl wie auf jeder Reise Machen und immer ein Satz Ersatzlager mitnehmen für den Fall der Fälle. Ich Baue übrigens die Lager ohne Gefrierschrank und andere Spielchen ein. Alles wird nach dem Auspressen ( Austreiben) penibel geputzt...
von EricFmk1
13 Sep 2022 09:31
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Radlager Kettenrad hinten SP46
Antworten: 18
Zugriffe: 2001

Re: Radlager Kettenrad hinten SP46

Auf Bild 2 habe ich gerade den Simmerring entfernt und so sah es unter dem Lager aus.
Dass ist kein Rost sondern roter super feiner Sand.
Und im Lager selbst auch kein rost sonder sand.
von EricFmk1
13 Sep 2022 09:29
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Radlager Kettenrad hinten SP46
Antworten: 18
Zugriffe: 2001

Re: Radlager Kettenrad hinten SP46

Ihr meint den Simmerring der außen drauf sitzt.?! Ja natürlich hab ich den eingebaut :lol: Bei mit ist dass Phenomen dass das Lager von innen dreck abbekommt. Das Wasser macht zwischen dem ,Kettenradhalter und der Radnabe durch und kommt dann von innen ans radlager habe ich festgestellt. Dass Origin...
von EricFmk1
12 Sep 2022 21:19
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Radlager Kettenrad hinten SP46
Antworten: 18
Zugriffe: 2001

Radlager Kettenrad hinten SP46

Hallo Die Suche ergab keine Lösung, also schreibe ich nun hier einen neuen Beitrag. An meiner SP46 ging wärend meinen Geländeintensiven Auslandsreisen schon zum zweiten mal das Radlager im Kettenrad kaputt. Um Missverständnisse zu vermeiden: nicht die beiden Radlager in der Radnarbe selbst, sondern ...
von EricFmk1
12 Sep 2022 21:00
Forum: Reisen
Thema: Eine 650SE auf Island
Antworten: 38
Zugriffe: 8637

Re: Eine 650SE auf Island

Hi
Sorry für die lange Antwortzeit
Also mit meinem 25l tank bin ich 550 km gekommen
Ich denke 20 l reichen auch.
Das schöne am 25 l tank ist, man kann fast eine Woche im Hochland ohne Tankstellen bleiben und muss keine Sorge haben liegen zu bleiben.
von EricFmk1
08 Aug 2021 18:04
Forum: Reisen
Thema: Eine 650SE auf Island
Antworten: 38
Zugriffe: 8637

Re: Eine 650SE auf Island

Hi Eric, schöner Bericht und coole Bilder, weiter so :D. Wie schick ich dir persönlich Fotos Hab das hier noch nicht ganz raus in dem Forum Das geht nicht, soviel ich weiß. Stell die doch hier mit ein. Interessiert bestimmt noch andere Mitglieder. Weiterhin ne gute Reise wünsch ich Dir. Gruß Stefan...
von EricFmk1
08 Aug 2021 17:57
Forum: Reisen
Thema: Eine 650SE auf Island
Antworten: 38
Zugriffe: 8637

Re: Eine 650SE auf Island

Hunderte Städte Bilder stell ich euch hier jetzt nicht rein. Der Westen war weiter oben recht eindrucksvoll doch im südlichen Teil kommen die Städte Akranes und Reykjavik umgeben von vielen kleinen Dörfern. Hier hab ich ungefähr eine Woche verbracht. Ich bin in die Therme gegangen und hab mir Reykja...
von EricFmk1
08 Aug 2021 17:44
Forum: Reisen
Thema: Eine 650SE auf Island
Antworten: 38
Zugriffe: 8637

Re: Eine 650SE auf Island

Die Westfjorde und der weg durch den Westen
von EricFmk1
08 Aug 2021 17:42
Forum: Reisen
Thema: Eine 650SE auf Island
Antworten: 38
Zugriffe: 8637

Re: Eine 650SE auf Island

Nun hatte ich dass Hochland einmal durchquert.Selbst nach nur 4 tagen Gravelroad, Sand und allem anderen Dreck, sammelt man viel Erfahrung. Die Fahrweise wird angepasst und dass Gepäck noch einwenig umsortiert. Doch dann geht auch gleich Vollgas weiter. :D Im Norden angekommen bin ich Richtung Weste...
von EricFmk1
08 Aug 2021 17:27
Forum: Reisen
Thema: Eine 650SE auf Island
Antworten: 38
Zugriffe: 8637

Re: Eine 650SE auf Island

Der Werkzeugkoffer war eine Leigabe eines Campingnachbarn
So ein ding kann ja keiner mitschleppen.
Mit meinem eigenen Werkzeug wäre es auch gegangenen, dennoch über eine große 1/2 Zoll ratsche freut sich jeder bei der Hinterachse.
von EricFmk1
08 Aug 2021 17:24
Forum: Reisen
Thema: Eine 650SE auf Island
Antworten: 38
Zugriffe: 8637

Re: Eine 650SE auf Island

Neue Simmerringe hatt man natürlich auch dabei :lol: 8)
von EricFmk1
08 Aug 2021 17:21
Forum: Reisen
Thema: Eine 650SE auf Island
Antworten: 38
Zugriffe: 8637

Re: Eine 650SE auf Island

Doch es lässt sich nicht vermeiden, irgendwie muss immer was kaputt gemacht. :roll: Auf der Durchquerung von süd nach ost durch dass westliche Hochland hatte sich das Lager der Hinteren Kettenrades verabschiedet. Ich schätze der Simmerring war irgendwie nach sand und Wasser beleidigt. Wenn dann erst...