Die Suche ergab 5 Treffer

von MaxK4545
31 Okt 2021 22:32
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sie geht einfach aus! :(
Antworten: 1
Zugriffe: 671

Sie geht einfach aus! :(

Hallo alle miteinander, ich fahre eine Sp41 Dakar von 1990 mit 80tsd. KM. runter. Ich habe das Moped dieses Frühjahr gekauft. Der Vorbesitzer hatte sie gerade vor meinem Kauf komplett neu aufgebaut, dass heißt auch den Motor überholt. Ich war nun stolzer Besitzer und Fahrer und habe mich wahnsinnig ...
von MaxK4545
10 Jul 2021 12:55
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: 25L Acerbis-Tank Anbringen
Antworten: 11
Zugriffe: 1514

Re: 25L Acerbis-Tank Anbringen

deFlachser hat geschrieben: 10 Jul 2021 12:51 Bitteschön :wink:.



Gruß Stefan
Mega, vielen Dank! Und ja: sehr hässliches Teil :) Aber ich glaub das ist genau das was ich suche! ;)
von MaxK4545
10 Jul 2021 12:46
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: 25L Acerbis-Tank Anbringen
Antworten: 11
Zugriffe: 1514

Re: 25L Acerbis-Tank Anbringen

Bei Kleinanzeigen gibts gerade einen rostfreien Tank mit Dellen in rosa. Der Verkäufer weiß nicht zu welchem Motorrad er gehört. Schaut schwer nach DR 650 Dakar aus. 30 EUR. Dazu eine Dose Sprühlack Deiner Wahl… oder halt rosa.😊 Lass den Verkäufer den Lochabstand der Befestigung messen. Zur Sicherh...
von MaxK4545
09 Jul 2021 18:20
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: 25L Acerbis-Tank Anbringen
Antworten: 11
Zugriffe: 1514

Re: 25L Acerbis-Tank Anbringen

Es geht mir in erster Linie um den Off-Road Einsatz. Also nicht den schönen Originaltank zu zerschmettern. Sturzbügel kosten ja leider so viel… die drei Liter gibts dann halt noch ontop:)
Oder gibt es noch andere Vorschläge wie ich mich am besten gegen Umfaller schützen kann?
LG. Max
von MaxK4545
09 Jul 2021 17:43
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: 25L Acerbis-Tank Anbringen
Antworten: 11
Zugriffe: 1514

25L Acerbis-Tank Anbringen

Hallo liebes Forum, ich habe über Ebay einen gut erhaltenen alten Acerbis-25L-Tank erworben und möchte ihn gerne an meiner Sp41 (R; Dakar) anbringen. Nur bin ich leider etwas Ratlos wie... Hat irgendjemand von euch einen Tip wie ich das relativ unkompliziert hinkriege? Ich hab mir die Anleitung für ...