Die Suche ergab 31 Treffer

von eternal.wilderness
26 Okt 2022 21:48
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: welche Wave-Bremsscheiben für die SE?
Antworten: 24
Zugriffe: 1780

Re: welche Wave-Bremsscheiben für die SE?

ST ist eine organische Standard Mischung mit gelbem Karton für Guss und Edelstahl Scheiben, OR ist eine OffRoad Mischung mit grünem Karton, nicht für Guss Scheiben, nur Edelstahl SF ist eine Sinter Supersport Mischung dunkelblauer Karton für Guss und Edelstahlscheiben Die grünen Offroad-Beläge hatt...
von eternal.wilderness
26 Okt 2022 20:06
Forum: Offroad
Thema: Welche Übersetzung für die SP46B?
Antworten: 17
Zugriffe: 2146

Re: Welche Übersetzung für die SP46B?

Die Freewind hat m. W. n. hinten original 43, nach Gebrauchtteil Ausschau halten. Hier soll laut hören sagen die Kette noch ausreichen. Also zum Testen wäre das Ideal. Gute Idee, auch wenn meine Kette langsam am Ende ihrer Zeit ist, eine Testfahrt mit anderem Kettenrad wird sie wohl noch mitmachen ...
von eternal.wilderness
26 Okt 2022 14:47
Forum: Offroad
Thema: Welche Übersetzung für die SP46B?
Antworten: 17
Zugriffe: 2146

Re: Welche Übersetzung für die SP46B?

@dodderer Ah okay, klar bei manchen ist die originale Übersetzung denkbar schlecht und jede Veränderung bringt Besserung :D dachte, du meintest die Aussage allgemein. Nur bin ich immernoch unschlüssig, ob ich 15/43 oder direkt 15/45 nehme für lange Reisen und Endurowandern. Einfach mal testen wäre o...
von eternal.wilderness
23 Okt 2022 19:06
Forum: Offroad
Thema: Mitas E07 vs. Heidenau K60 Scout
Antworten: 52
Zugriffe: 7513

Re: Mitas E07 vs. Heidenau K60 Scout

Wichtig bei Heidenau ist ordentlicher Luftdruck... das musste auch ich lernen. z.B. SP45 Vorne 2.5 Hinten 2.9Bar Damit lief es bisher bei mir super!! :mrgreen: Bei mir genau das Gegenteil auf der SP46. Mit höherem Luftdruck läuft der Scout nicht schön. Bin nach Empfehlungen aus dem DRrider-Forum ru...
von eternal.wilderness
23 Okt 2022 18:57
Forum: Offroad
Thema: Welche Übersetzung für die SP46B?
Antworten: 17
Zugriffe: 2146

Re: Welche Übersetzung für die SP46B?

der Peter hats erwähnt, ich hatte es vergessen. Habe auch eine 520er Teilung gewählt. Kommt auf die Zugfestigkeit an, nicht unbedingt auf die Dimension der Kette. Bezogen hatte ich die seinerzeit aus Berlin, hier der Link : https://www.mykettenkit.de/kettenkit-konfigurator/?gclid=Cj0KCQjwqc6aBhC4AR...
von eternal.wilderness
23 Okt 2022 18:50
Forum: Offroad
Thema: Welche Übersetzung für die SP46B?
Antworten: 17
Zugriffe: 2146

Re: Welche Übersetzung für die SP46B?

Mal was zum Verbrauch: Eine kürzere Untersetzung kann auch Sprit sparen :!: Erstes AHA Erlebnis hatte ich mit einem Toyota Hilux. Mit den kleineren 205/16 statt der originalen 235/85/16 hat das Auto deutlich weniger Diesel gesoffen. OK, es gab keine Autobahnen in dem Land, und auf den Landstraßen h...
von eternal.wilderness
23 Okt 2022 18:47
Forum: Offroad
Thema: Welche Übersetzung für die SP46B?
Antworten: 17
Zugriffe: 2146

Re: Welche Übersetzung für die SP46B?

Also wenn DEIN Schwerpunkt das EnduroWANDERN ist, eindeutig ein 45er Blatt verbauen, 43" ist auch schon viiiel besser aber das 45er ist Geil! Das ist echt genial im Gelände, sehr spontanes Ansprechen, lässt sich Super fahren, allerdings sind längere Anreisen auch gemütlich zu fahren, soll heis...
von eternal.wilderness
23 Okt 2022 18:26
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: welche Wave-Bremsscheiben für die SE?
Antworten: 24
Zugriffe: 1780

Re: welche Wave-Bremsscheiben für die SE?

Danke für eure Antworten! Das mit dem höheren Verschleiß habe ich auch sofort gedacht, laut Werkstattmitarbeiter sollen die Wave-Scheiben genauso lange halten wie die runden (was ja nicht heißt, dass die Aussage korrekt ist :D ) Den Link habe ich mir gerade mal angeschaut, so ganz klar scheint der M...
von eternal.wilderness
21 Okt 2022 21:44
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: welche Wave-Bremsscheiben für die SE?
Antworten: 24
Zugriffe: 1780

Re: welche Wave-Bremsscheiben für die SE?

@TST das klingt vielversprechend! Weißt du, von welchem Hersteller deine Wave-Scheibe ist? Die von mir genannten liegen auch etwa im gleichen Preisbereich wie die originalen, was mich natürlich zusätzlich überzeugt :D
von eternal.wilderness
21 Okt 2022 21:36
Forum: Offroad
Thema: Welche Übersetzung für die SP46B?
Antworten: 17
Zugriffe: 2146

Welche Übersetzung für die SP46B?

Hallo, da sowieso eine neue Kette fällig ist, möchte ich die Übersetzung gerne etwas verkürzen. Vorne sollen es 15 Zähne bleiben, hinten 43 oder 45 Zähne. Meine Frage ist nicht nur, welche Übersetzung ihr fahrt, sondern vor allem für welchen Einsatzzweck! Ich nutze meine DR zum Endurowandern, nächst...
von eternal.wilderness
21 Okt 2022 21:08
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Stahlflex-Leitungen von welchem Hersteller?
Antworten: 25
Zugriffe: 4020

Re: Stahlflex-Leitungen von welchem Hersteller?

@pallas hast du ein Bild von der Oldtimer-Optik? Klingt nicht schlecht! Sind die einfach mattschwarz wie die originalen Bremsschläuche?
von eternal.wilderness
21 Okt 2022 21:03
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Stahlflex-Leitungen von welchem Hersteller?
Antworten: 25
Zugriffe: 4020

Re: Stahlflex-Leitungen von welchem Hersteller?

Genau die Frage stelle ich mir auch gerade. Habe die Umrüstung meiner SE auf Stahlflex auf diesen Herbst/Winter aufgeschoben und wollte die Tage bei Melvin bestellen... da sehe ich, dass es sie nicht mehr gibt. :( Hatte jetzt auch Spiegler ins Auge gefasst, aber ProBrake werde ich mir auch mal ansch...
von eternal.wilderness
21 Okt 2022 20:53
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: welche Wave-Bremsscheiben für die SE?
Antworten: 24
Zugriffe: 1780

welche Wave-Bremsscheiben für die SE?

Hallo, ich möchte meiner SE Wave-Bremsscheiben verpassen, konnte aber hier im Forum nicht wirklich Berichte von Leuten finden, die ebenfalls welche verwenden. Wie kommt's? Sie sollten doch eigentlich ein paar Vorteile gegenüber den normalen haben? Habe aktuell die Extreme CX von EBC im Auge (vorne M...
von eternal.wilderness
21 Okt 2022 02:05
Forum: Offroad
Thema: Acerbis Tank Grip Pad
Antworten: 16
Zugriffe: 2214

Re: Acerbis Tank Grip Pad

Hey, ich kann dir auch Kleidung mit Anti-Rutsch-Einsätzen empfehlen! Habe auch einen Acerbis-Tank drauf und eine Hose mit entsprechenden Einsätzen (Modeka Panamericana II), damit habe ich super Halt und benötige keine Tankpads. Ich kann mir vorstellen, dass diese auch nicht dauerhalft halten, Acerbi...
von eternal.wilderness
05 Okt 2022 21:00
Forum: Offroad
Thema: Mitas E07 vs. Heidenau K60 Scout
Antworten: 52
Zugriffe: 7513

Re: Mitas E07 vs. Heidenau K60 Scout

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Erfahrungsberichte! Ich habe mich nun für die Heidenau K60 Scout entschieden, die vielen positiven Berichte haben mich überzeugt. Die Mitas E07 werde ich aber mit Sicherheit auch irgendwann testen, wenn es sich ergibt!