Die Suche ergab 268 Treffer

von dodderer
14 Apr 2024 18:18
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Technik der RSE passt in welches DR?
Antworten: 1
Zugriffe: 70

Technik der RSE passt in welches DR?

Moin
Nur mal so ein Gedankenspiel: Da ich ja massig Teile von der DR SP43 habe, kam ich auf die Idee ein DR zu kaufen und die Teile darin zu "verbrauchen". Welches Mopped ist denn +/- baugleich mit der RSE, ohne aber dies unschöne Verkleidung zu haben?
von dodderer
11 Apr 2024 15:22
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Die Leidensgeschichte- jetztz endgültig beendet.
Antworten: 26
Zugriffe: 1011

Re: Die Leidensgeschichte- jetztz endgültig beendet.

Kurz OT: War mal in Schweden unterwegs, da hatte fast jeder kleine MC ein "Vereinsheim", mit Priorität auf der Werkstatt, nicht auf der Bar. Und wenn es Probleme gab wurde da im Kollektiv die Sache angegangen uns gelöst. Nicht mehr OT: Wo steht denn das fahrunwillige Mopped? Wenn nicht zu ...
von dodderer
11 Apr 2024 14:49
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Die Leidensgeschichte- jetztz endgültig beendet.
Antworten: 26
Zugriffe: 1011

Re: Die Leidensgeschichte- jetztz endgültig beendet.

Habe hier noch 2 Motore stehen von der RSE. Kann nicht sagen ob die bei dem Mopped passen würden. 1 soll der Kopf hinüber sein, 1 x soll was unterhalb des Zylinders kaputt sein. habe die nie aufgemacht. Die kannst Du Dir abholen, wenn es Sinn macht. Aber den Frust verstehe ich gut. hatte bei meiner ...
von dodderer
10 Apr 2024 19:30
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motorschaden an DR 650 SE ?
Antworten: 35
Zugriffe: 2378

Re: Motorschaden an DR 650 SE ?

Ja, aber für mich sieht es so aus als wenn der kleine Fremdkörper sich schlussendlich in den unteren Teil des Motors verabschiedet hätte. Und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat er nicht immer gewartet bis genau ein Ringspalt zur Verfügung stand :mrgreen: Drum würde ich die Ringe aus...
von dodderer
10 Apr 2024 18:00
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motorschaden an DR 650 SE ?
Antworten: 35
Zugriffe: 2378

Re: Motorschaden an DR 650 SE ?

Ich würde an dem einen Ventil genauer schauen was da eventuell kaputt ist. Ansonsten alles sauber gratfrei machen und so lassen, bis auf die Kolbenringe.
Aber ich bin da kein Massstab :D
von dodderer
09 Apr 2024 21:11
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Neu bei den DR 650 und natürlich mit Fragen.
Antworten: 72
Zugriffe: 3082

Re: Neu bei den DR 650 und natürlich mit Fragen.

Von absaufen rede ich eigentlich nicht. Ich denke nicht, daß da zu viel Sprit ist, da stimmt eher irgenwas mit der Mischung nicht. Leerlaufdüse dicht oder so. Deshalb möchte ich demnächst mal an den Vergaser. Grüße und euch noch einen schönen Abend. Robert Das die Mischung nicht stimmt ist relativ ...
von dodderer
09 Apr 2024 09:11
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Neu bei den DR 650 und natürlich mit Fragen.
Antworten: 72
Zugriffe: 3082

Re: Neu bei den DR 650 und natürlich mit Fragen.

Danke für die Aufklärung :D
Ich hatte immer nur beobachtet, wie die Fahrer der entsprechenden Moppeds eben den Hebel gezogen haben, und dann ist eben das Ventil doch irgendwann von alleine zu gegangen. Das man das, wenn gewünscht, offen halten kann war mir nicht bekannt.
von dodderer
09 Apr 2024 08:26
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Neu bei den DR 650 und natürlich mit Fragen.
Antworten: 72
Zugriffe: 3082

Re: Neu bei den DR 650 und natürlich mit Fragen.

Dann muss ich das präzisieren: Eine manuelle Deko, die nicht von alleine wieder entsperrt, sondern wie bei den alte XT500 und SR500, bei denen ich einfach bei Bedarf am Hebel ziehe, und das Ventil eben offen hält, solange ich das will. Ist das bei der 44er so gemacht, oder wie bei den Suzukis die ic...
von dodderer
09 Apr 2024 07:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Neu bei den DR 650 und natürlich mit Fragen.
Antworten: 72
Zugriffe: 3082

Re: Neu bei den DR 650 und natürlich mit Fragen.

So richtig über sieht die Kerze doch gar nicht aus. 1. Wenn Auspuff geändert ist, dann sollte eigentlich auch der Vergaser angepasst werden. Jedoch sollte das, wenn nicht geschehen, nicht diese Auswirkungen haben. 2. Auf 250km von normalem Ölstand auf deutlich sichtbar Richtung Minimum ist zu viel Ö...
von dodderer
08 Apr 2024 12:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Antworten: 176
Zugriffe: 7431

Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)

@Julainelmo: Tausch am besten mal den kompletten Tank von der anderen SE auf das Problemkind! Moin, teste es doch im ersten Schritt pragmatisch mit dem andern Tank ohne das Rad neu zu erfinden. Anderen Tank drauf und Feuer frei. Hast du mal ein Bild von dem TM40? Mir ist offen gesagt nicht klar, wo...
von dodderer
07 Apr 2024 15:53
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Antworten: 176
Zugriffe: 7431

Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)

Julianelmo hat geschrieben: 07 Apr 2024 14:06
. Und da ich damit im September die Dinaric Rally fahre, muss sie bis dahin fertig sein. Ich bin echt gespannt wie die am Ende dastehen wird.
Serviceteam hast Du schon gebucht? :mrgreen:
von dodderer
06 Apr 2024 19:39
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Antworten: 176
Zugriffe: 7431

Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)

Ich hab gestern in der Arbeit ne Freewind in einem erbärmlichen Zustand gemacht. Sollte einfach nur wieder laufen. Und sie sprang sofort an. Da komm ich mir schon etwas verarscht vor :lol: Bei den Kundenmopeds klappt alles bestens, nur bei meinen eigenen nicht.. :roll: Gestatte mit die Frage: Wenn ...
von dodderer
05 Apr 2024 20:12
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Antworten: 176
Zugriffe: 7431

Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)

Oder es ist ein Vergaser ohne Choke. An einem Vergaser mit Beschleunigerpumpe ist das nicht zwingend nötig, und man kann das "Chokeloch" verschließen.
von dodderer
02 Apr 2024 18:14
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Neu bei den DR 650 und natürlich mit Fragen.
Antworten: 72
Zugriffe: 3082

Re: Neu bei den DR 650 und natürlich mit Fragen.

Schraube rein = magerer
Schraube raus = fetter
Klingt für mich nach Vergaserrevision. Aber eigentlich hätte sie mit Bremsenreiniger dann auch Töne von sich geben sollen :?
von dodderer
28 Mär 2024 21:07
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Neu bei den DR 650 und natürlich mit Fragen.
Antworten: 72
Zugriffe: 3082

Re: Neu bei den DR 650 und natürlich mit Fragen.

Hau doch mal nen guten Stoß Bremsenreiniger oder vergleichbares in den Luftfilter. Wenn sie dann zuckt deutet das auf mangelnden Brennstoff hin. Wenn da auch keinerlei Zündambitionen zu bemerken sind, dann ist da wohl was an der Zündquelle nicht so ganz in Ordnung.