Die Suche ergab 23 Treffer

von teileklaus
24 Apr 2022 17:29
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Telegabel zerlegen
Antworten: 11
Zugriffe: 1495

Re: Telegabel zerlegen

Hallo darf ich mich anhängen und nach der SW für die 42 B fragen: ist das auch SW27 ? In der Anleitung steht: "Gabelholme zerlegen Sicherungs-Federring abhebeln, dabei aber Vorsicht, das Standohr/Gleitrohr nicht verkratzen. Um die Holme komplett zu zerlegen, braucht man einen Gegenhalter. Das T...
von teileklaus
21 Apr 2022 18:11
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Anpassung TM40 Vergaser an SP44
Antworten: 148
Zugriffe: 16216

Re: Anpassung TM40 Vergaser an SP44

Hallo, erklär mal warum du zum LL Einstellen die Drehzahl auf 2000 erhöhen willst? Ich würde die LLGS auf maximale Drehzahl stellen dann etwas fetter und sollte dann die Drehzahl nicht passen diese über die Anschlagschraube justieren. Dann wenn das passt, noch mal die LLGS probieren ob sie eine Höhe...
von teileklaus
21 Apr 2022 16:24
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Erfahrungen Mikuni Flachschieber tm40 mit DR 650 SE
Antworten: 190
Zugriffe: 22241

Re: Erfahrungen Mikuni Flachschieber tm40 mit DR 650 SE

eigentlich uninteresannt was ich wie mache , hier ging es mir um den Flachschieber, Ja ich habe eine KL650 schon mal auf den 40 er umgebaut, aber da war der Originale wiklich nicht für mich einstellbar. aber bitte hier meine Alte Schwarze von 1170 auf 1217 ccm Klaus Serie zu Big Bore Liedke klein.jp...
von teileklaus
16 Apr 2022 15:33
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Erfahrungen Mikuni Flachschieber tm40 mit DR 650 SE
Antworten: 190
Zugriffe: 22241

Re: Erfahrungen Mikuni Flachschieber tm40 mit DR 650 SE

warum verwunderlich, wenn ich frage, warum ein Flachschieber nicht mit dem L Controller abgestimmt wird, statt so rumzuprobieren. Erfreulich dass es doch einige gibt die das so gemacht haben. Bei BMW . Da die Abstimmung mit der Bosch Einspritzung ja im Wesentlichen bei Teillast passt und unten bei k...
von teileklaus
15 Apr 2022 16:06
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Choke Zug 419-210 passt nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 986

Re: Choke Zug 419-210 passt nicht

Genau. Nun habe ich den schwarzen Gewindestutzen bestellt.
von teileklaus
14 Apr 2022 11:07
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Choke Zug 419-210 passt nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 986

Re: Choke Zug 419-210 passt nicht

Mist nun habe ich alles passend gehabt und beim Eindrehen der Choke befestigungsmutter nit dem 12 er Schlüssel noch mal nachgedreht und knack das Gewinde abgerissen, das ist so ein kleiner schwarzer Gewindestutzen.

hat den Jemand übrig und will ihn verkaufen?
von teileklaus
14 Apr 2022 10:49
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Erfahrungen Mikuni Flachschieber tm40 mit DR 650 SE
Antworten: 190
Zugriffe: 22241

Re: Erfahrungen Mikuni Flachschieber tm40 mit DR 650 SE

Hi, ich gehe normal mit den BMW 4 VBoxern auf die Rolle und nutze dort die Breitbandsonden des P4. Für unterwegs habe ich von Innovate ein Teil an den Lenker mit Breitbandsonde aber da muss der Ausgang des Auspuffs entsprechen sen oder eben ein Lambdasondengewinde im Krümmer eingeschweißt werden.. I...
von teileklaus
31 Mär 2022 19:46
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Erfahrungen Mikuni Flachschieber tm40 mit DR 650 SE
Antworten: 190
Zugriffe: 22241

Re: Erfahrungen Mikuni Flachschieber tm40 mit DR 650 SE

Erklärungen über das Funktionsprinzip braucht es nicht. Der Flachschieber punktet in der Direkteren Gassannahme, wenn, ja wenn er gut oder so perfekt abgestimmt ist wie der Serienvergaser. Flachschieber haben Bauartbedinget weniger Strömugswiderstand, wenn oder weil eine Drosselklappe fehlt. ( Bei g...
von teileklaus
31 Mär 2022 19:30
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Farbnummer Schwarzmetallic?
Antworten: 11
Zugriffe: 1030

Re: Farbnummer Schwarzmetallic?

irgendwie Komisch, wenn ich das Baudatum 8/91 eintippe gibts kein Schwarz erst bei BJ 95 gibt es das 019 er Schwarz, kann aber auch sein der Ginbel hat das umlackiert. nun ist es beim Lackierer mit der Liste. Und dem Hinweis ggf. 019 er Lack,
danke
von teileklaus
31 Mär 2022 18:02
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Farbnummer Schwarzmetallic?
Antworten: 11
Zugriffe: 1030

Re: Farbnummer Schwarzmetallic?

ok danke, muss mal noch nach dem Baudatum schauen ob die 019 dann stimmt
von teileklaus
30 Mär 2022 13:40
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Farbnummer Schwarzmetallic?
Antworten: 11
Zugriffe: 1030

Re: Farbnummer Schwarzmetallic?

ok den Rahmen habe ich aber mit 41100-12 D 22 - 019 finde ich nichts

die auch gefundene J33 Schwarz mit blauen Flakes könnte richtig sein, da das schwarz etwas blau im Gegenlicht schimmert.
von teileklaus
30 Mär 2022 11:41
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Farbnummer Schwarzmetallic?
Antworten: 11
Zugriffe: 1030

Re: Farbnummer Schwarzmetallic?

hallo danke
ich habe am Rahmenkopf SP42B - 101132 aber keine weiteren Buchstaben
von teileklaus
28 Mär 2022 20:43
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Erfahrungen Mikuni Flachschieber tm40 mit DR 650 SE
Antworten: 190
Zugriffe: 22241

Re: Erfahrungen Mikuni Flachschieber tm40 mit DR 650 SE

gibt es eigentlich auch seröse Aussagen zur Leistung, also Rollenprüfstand vorher und mit Flachschiebervergaser? Gleicher Prüfstand, gleiche Maschine, gleicher Luftdruck usw.. sonst würde sich das alles ja nur auf die Gasanahme beschränken und nachdem die auch Serie ganz spontan und ohne Verschlucke...
von teileklaus
28 Mär 2022 20:37
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Farbnummer Schwarzmetallic?
Antworten: 11
Zugriffe: 1030

Farbnummer Schwarzmetallic?

Hallo ist das Schwarz denn nicht ein Blauschwarzmetallic?
Gegen das Licht glitzert es bläulich durch, ist also ein toller Sonderlack?
Schwarz 4110012D20019 Black ?
von teileklaus
26 Mär 2022 20:41
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Choke Zug 419-210 passt nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 986

Re: Choke Zug 419-210 passt nicht

danke dir