Die Suche ergab 3 Treffer

von paan
22 Jun 2022 12:02
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Abgaswerte zu hoch für TÜV - was tun?
Antworten: 10
Zugriffe: 1473

Abgaswerte zu hoch für TÜV - was tun?

Hallo Wieder mal beim lieben TÜV nicht durch gekommen. Diagnose: Abgaswert zu hoch (6,0) Ich gebe zu, meine SP45 ist nicht die jüngste und wurde schon länger nicht gereinigt. Was kann ich denn am besten und einfachsten tun um den Abgaswert zu senken? An der Prüfstelle meinte er Luftfilter neu und vi...
von paan
15 Jun 2022 11:11
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP45 Elektrikproblemchen / Batterie leert sich, Zündschloß
Antworten: 6
Zugriffe: 677

Re: SP45 Elektrikproblemchen / Batterie leert sich, Zündschloß

danke für die Antworten. also, wenn ich das Zündschloß abstelle leuchtet auch die Leerlauf-Kontrollleuchte nicht mehr. Es müsste demnach alles aus sein, nur wird die Zündung nicht unterbrochen. Leider habe ich auf die Schnelle kein Amphermeter zur Hand. Auch würde ich gerne vermeiden komplett das Zü...
von paan
10 Jun 2022 12:21
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP45 Elektrikproblemchen / Batterie leert sich, Zündschloß
Antworten: 6
Zugriffe: 677

SP45 Elektrikproblemchen / Batterie leert sich, Zündschloß

Hallo liebes Forum, bin neu hier. Seit ein paar Jahren stolzer Besitzer einer SP45. Kindheitstraum erfüllt! Die Hübsche ist nicht immer super in Schuss, aber das darf auch so sein finde ich. Funktionieren sollte sie jedoch! Also... Seit jeher entlädt sich meine Batterie alle 2-3 Wochen. Dann stehe i...