Die Suche ergab 30 Treffer

von EinfachMatze
17 Aug 2022 22:02
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Reifen Hersteller Bindung
Antworten: 22
Zugriffe: 866

Re: Reifen Hersteller Bindung

Versteh ich. Danke 👍
von EinfachMatze
17 Aug 2022 19:54
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Reifen Hersteller Bindung
Antworten: 22
Zugriffe: 866

Re: Reifen Hersteller Bindung

Entschuldigt bitte, wenn ich den thread missbrauche, aber mich als Neuling interessiert, warum man vorn und hinten nicht den gleichen Hersteller fahren sollte?
von EinfachMatze
15 Aug 2022 22:51
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Reifenwahl
Antworten: 54
Zugriffe: 2307

Re: Reifenwahl

Wo bekommst du neue Reifen für 30 Euro?
von EinfachMatze
15 Aug 2022 08:11
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kein zündfunke und keine Spannung an zündspule
Antworten: 64
Zugriffe: 2321

Re: Kein zündfunke und keine Spannung an zündspule

Bitte beantworte doch erstmal die Fragen nach einer neuen Batterie bzw. Starthilfe.
von EinfachMatze
10 Aug 2022 20:43
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kein zündfunke und keine Spannung an zündspule
Antworten: 64
Zugriffe: 2321

Re: Kein zündfunke und keine Spannung an zündspule

Ich hab das Gefühl, sie läuft wieder und er hat das Forum schon vergessen 😀
von EinfachMatze
10 Aug 2022 14:17
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kein zündfunke und keine Spannung an zündspule
Antworten: 64
Zugriffe: 2321

Re: Kein zündfunke und keine Spannung an zündspule

Bild

Das ist zwar der Plan der SP46, aber großartig anders wird es wohl nicht sein. Ich als Laie lese daraus, dass die Zündspule das Plus von der CDI bekommt, oder?
von EinfachMatze
09 Aug 2022 15:16
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kein zündfunke und keine Spannung an zündspule
Antworten: 64
Zugriffe: 2321

Re: Kein zündfunke und keine Spannung an zündspule

Hallo Andreas, also die Batterie sollte schon OK sein, sonst kommt aus der CDI keine Spannung an der Zündspule an. Das ist auch keine Dauerspannung die man mit einem Multimeter einfach messen kann. Prüf doch erst mal die Sicherungen und schließ eine externe Batterie an. Die Elektronik braucht 12 Vo...
von EinfachMatze
09 Aug 2022 11:17
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kein zündfunke und keine Spannung an zündspule
Antworten: 64
Zugriffe: 2321

Re: Kein zündfunke und keine Spannung an zündspule

Kann das au h sein das die Batterie platt ist und lasst hat sie eine Spannung von 11,8 volt beim starten nur 8 volt also unter lasst. Hallo Lappen, später im Thread hast du nochmal wiederholt,dass die Batterie nur 11,8V hat. Bevor du irgendwas bastelst, solltest du die Batterie laden oder austausch...
von EinfachMatze
05 Aug 2022 07:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gute Rep-Anleitung gesucht (NICHT Bucheli-Schrott)
Antworten: 7
Zugriffe: 1385

Re: Gute Rep-Anleitung gesucht (NICHT Bucheli-Schrott)

Ich hol den thread mal wieder raus. Für die SP43 gibt es den zusätzlichen Wartungsplan bei z. bsp. Ebay. In diesem wird ein spezielles Werkstatthandbuch, wahrscheinlich Baujahresabhängig empfohlen. Nun meine Frage. Gibt es merkliche Unterschiede innerhalb der SP43 Baureihe und demnach auch in den We...
von EinfachMatze
03 Aug 2022 16:08
Forum: Offroad
Thema: Motorradklamotten wie solls sein?
Antworten: 201
Zugriffe: 90953

Re: Motorradklamotten wie solls sein?

Fährt jemand von euch den Daytona Pro Rider GTX ? Ich kann dazu außer den üblichen Verkaufsbeschreibungen nichts im Netz finden und hoffe auf Erfahrungswerte :?: :P Das aktuelle Modell, welches die gleichen Eckdaten aufweisst, ist der Roadstar GTX. Vom oberen gibts grad 1 Paar in meiner Größe sehr g...
von EinfachMatze
31 Jul 2022 11:14
Forum: Plauderecke
Thema: Facebookgruppe - Admin
Antworten: 4
Zugriffe: 297

Re: Facebookgruppe - Admin

Ich verstehe eure Meinungen. In Zeiten von Navis, Smartphones, Kreditkarten und Autos, die mehr Simkarten als Zylinder haben, braucht man sich vor Facebook nicht fürchten. Forum heisst für mich, gezielt nach Infos zu suchen und beizutragen wenn ich kann. Facebook ist Infos aufschnappen, wenn man die...
von EinfachMatze
30 Jul 2022 11:12
Forum: Plauderecke
Thema: Facebookgruppe - Admin
Antworten: 4
Zugriffe: 297

Facebookgruppe - Admin

Hallo,

ich versuche schon eine Weile, der Suzuki Dr650 Deutschland Gruppe beizutreten. Leider ist der Admin nicht zu erreichen, deshalb die Frage über diesen Weg, ob ihn jemand kennt oder ob er gar hier ist?

https://www.facebook.com/groups/523211534465318/
von EinfachMatze
30 Jul 2022 11:07
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: 44er vor dem Schrott gerettet / jetzt fertig restauriert
Antworten: 17
Zugriffe: 856

Re: 44er vor dem Schrott gerettet / jetzt fertig restauriert

Ich kenne das bei Autos auch nur mit dem 01.07., hatte schon 1, 2 solche Kandidaten in den Händen.
von EinfachMatze
27 Jul 2022 14:40
Forum: Plauderecke
Thema: Ich freu mich weil....
Antworten: 84
Zugriffe: 7890

Re: Ich freu mich weil....

...weil ich heute mal meine Neuerwerbung näher betrachtet habe und feststellen durfte, dass sie in klasse Pflegezustand ist. Das Bordwerkzeug ist unangetastet vollständig vorhanden, die Putzlappen mit den 90er Jahre Blümchen drauf liegen noch mit dem damaligen Lieblingspafürm der Sozia benetzt daneb...
von EinfachMatze
23 Jul 2022 14:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Reifenwahl
Antworten: 54
Zugriffe: 2307

Re: Reifenwahl

Motor läuft ohne Nebengeräusche, Standgas ist auch konstant, falls du das meinst. Ja, sie ist top-gepflegt, ich von der Originalkaufrechnung bis heute alle Belege dazubekommen, ein Hauptständer und die 2 Seitenkoffer sind auch noch dabei.

Ich hoffe auch, dass ich lange Freude an ihr hab.