Die Suche ergab 245 Treffer

von El_Kaktus
28 Mär 2024 10:10
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Antworten: 58
Zugriffe: 2885

Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)

wenn du gar nicht weiterkommst, schau mal ob du die cdi einer anderen maschine zu versuchszwecken bekommst und einbaust.... vor jahren hatte ich an meiner rd yvvs ebenso ein unerklärliches zünd problem und am ende war es die cdi die wahllos gesponnen hat....von normal anspringen bis zu wahllosen-une...
von El_Kaktus
28 Mär 2024 09:48
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Neu bei den DR 650 und natürlich mit Fragen.
Antworten: 14
Zugriffe: 146

Re: Neu bei den DR 650 und natürlich mit Fragen.

der Tank war fast leer Den Vergaser hatte der Vorbesitzer gereinigt und eingestellt. und genau da würde ich als erstes nochmal ansetzen....benzinhahn raus und auch in den tank schauen wie es aussieht.... dann den gaser nochmal penibels zerlegen und vorallem das leelaufsystem und choke überprüfen......
von El_Kaktus
27 Mär 2024 10:27
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR650RS Fehlkauf-die Leidensgeschichte beendet
Antworten: 63
Zugriffe: 4047

Re: DR650RS Fehlkauf-die Leidensgeschichte beendet

...eine Presse, ein Königreich für eine Presse... :mrgreen:
früher hatte ich auch keine presse und hab mir und mein bruderherz mit einem hydrl. wagenheber der 12 to klasse bei bedarf einen improvisierten aufbau gestaltet und dann gepresst....hat in meist allen fällen geholfen.... :D
von El_Kaktus
26 Mär 2024 19:46
Forum: Plauderecke
Thema: Schöne Umbauten, und sogar in neu :).
Antworten: 4
Zugriffe: 224

Re: Schöne Umbauten, und sogar in neu :).

/Für die schon länger Jungen, würde das reichen.

und was soll ich machen....der gerne auf mehreren hochzeiten tanzt :shock: :shock:
von El_Kaktus
25 Mär 2024 00:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Achslasten für DR650 SP44 und xF650 Freewind
Antworten: 25
Zugriffe: 822

Re: Achslasten für DR650 SP44 und xF650 Freewind

Nicht zu vergessen die H2, auch Witwenmacher genannt :wink: auch hier in diesem forum muß ich leider berichtigen..... widowmaker wurde von Klacks (wer ihn noch kennt) aus dem amerikanischen mopedzeitungen übernommen und auch hier ausschließlich damals für die.... KAWASAKI MACH III H1 in einem seine...
von El_Kaktus
24 Mär 2024 19:53
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Achslasten für DR650 SP44 und xF650 Freewind
Antworten: 25
Zugriffe: 822

Re: Achslasten für DR650 SP44 und xF650 Freewind

Bei dem Angebot an relativ gut passenden Tanks für DR würde ich mir das nicht antuen 😅 das ist klar, aber zur damaligen zeit gabs keine großen alternativen und ES war schon preislich ein wort, aber eben auch mit gutachten....das war fürn tüv wichtig, die umgeänderte aufnahme hat niemand interessier...
von El_Kaktus
24 Mär 2024 19:12
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Achslasten für DR650 SP44 und xF650 Freewind
Antworten: 25
Zugriffe: 822

Re: Achslasten für DR650 SP44 und xF650 Freewind

in meinen wilden umbau zeiten, zu 3 zyl. kreissägen zeit, hab ich 2 ES tanks passend auf die H1 gemacht indem ich den komplt. tunnel rausgetrennt habe und in den ES tank eingeschweißt habe....dem ich zuvor den orginal tunnel entfernt habe.... war zwar ein mordsgeschäft, hat sich aber gelohnt, bekam ...
von El_Kaktus
24 Mär 2024 16:34
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Antworten: 58
Zugriffe: 2885

Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)

Zündkerzen sind auch immer wieder nass (natürlich mache ich sie auch sauber). Die Kerzen selbst haben auch einen vernünftigen Funken. zum nächsten startversuch kauf dir mal neue kerzen, kerzen die zu oft abgesoffen waren können zwar außerhalb funken, aber unter druck möglicherweise nicht mehr....al...
von El_Kaktus
24 Mär 2024 14:05
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Reifen von Hand aufziehen.....
Antworten: 28
Zugriffe: 936

Re: Reifen von Hand aufziehen.....

Nachdem ich ja angeblich das Schlimmste (abziehen), hinter mir habe
ich hab mal in einem extremen fall (steinalter Reifen auf einer H1) den kleineren bolzenschneider genommen und den wulst gekillt....danach gings spielend.... :D :D :D
von El_Kaktus
24 Mär 2024 13:05
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Reifen von Hand aufziehen.....
Antworten: 28
Zugriffe: 936

Re: Reifen von Hand aufziehen.....

ich kann dich beruhigen....hatte das selbe an meiner alten sp45 und jetzt auch an der sp46...stört mich aber nicht und beim fahren mekste rein nichts....garnichts....also weiterfahrn lautet die devise...beim fahren seh ichs eh nicht und steht die karre schau ich eben den rest des mopeds an und überf...
von El_Kaktus
23 Mär 2024 13:57
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Achslasten für DR650 SP44 und xF650 Freewind
Antworten: 25
Zugriffe: 822

Re: Achslasten für DR650 SP44 und xF650 Freewind

Er meinte er muss sicherstellen das die Achsladt des 19“ Rades größer oder gleich dm 21“ Rad ist. er braucht ja eigentlich nur die gewichte der beiden typen vergleichen um festzustellen, daß die freewind höher belastet ist.... leergewicht der freewind SUZUKI XF 650 Freewind 2003 DIE TECHNISCHEN DAT...
von El_Kaktus
22 Mär 2024 18:35
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Reifen von Hand aufziehen.....
Antworten: 28
Zugriffe: 936

Re: Reifen von Hand aufziehen.....

man kann sich auch das bestellen....ist ja heute kein problem mehr dank i-net..... https://www.ebay.de/itm/324581796283?itmmeta=01HSKKM9BB24GQ46RVJEQB6N7B&hash=item4b929529bb:g:sxcAAOSwe69jrkbv&itmprp=enc%3AAQAJAAAAwOcbzhUvNRag85uwmfDJbvTPzcvt%2BoUNNzsYav8KG6HjS4PXB7q%2FMGVlp3noopqY31OEBJwDi...
von El_Kaktus
20 Mär 2024 22:40
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Reifen von Hand aufziehen.....
Antworten: 28
Zugriffe: 936

Re: Reifen von Hand aufziehen.....

Wie bekomme ich die zurecht gedängelt? Platisk-, oder Gummihammer
hab ich mit schwerem plastikhammer gemacht...felge auf den betonboden mit nem alten teppich dazwischen und dann mit wumms und gefühl nach augenmaß gedengelt....hat gefunzt.... :D :D
kommt aber immer auf das schadensbild drauf an