Die Suche ergab 518 Treffer

von DR_Jörg
16 Apr 2024 08:06
Forum: Offroad
Thema: Motorradklamotten wie solls sein?
Antworten: 210
Zugriffe: 101592

Re: Motorradklamotten wie solls sein?

:D

Die hilite ist in unserem Haushalt !

Die habe ich meiner Frau gekauft als sie wieder zum Motorradfahren gefunden hat.
Und ehrlich ! Bevor ich mir das reckless 40 zulege kommt eine weitere für mich ins Haus 👍

Mir egal wie es aussieht ! Ich sehe es ja nicht 😎
von DR_Jörg
16 Apr 2024 07:41
Forum: Offroad
Thema: Motorradklamotten wie solls sein?
Antworten: 210
Zugriffe: 101592

Re: Motorradklamotten wie solls sein?

Ich gebs zu ! Ich bin etwas nachlässiger. Im Sommer trage ich die BMW TourShell Jacke und Hose. Gerne auch mal mit der Kevlar-Jeans. Jethelm, ja ich weiß ! Ich bin mir dem Risiko bewusst meine Ausrede ist, das ich ein sehr passiver Fahrer im Straßenverkehr bin. Würde ich auf der Renne fahren oder au...
von DR_Jörg
14 Apr 2024 18:48
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Technik der RSE passt in welches DR?
Antworten: 1
Zugriffe: 74

Re: Technik der RSE passt in welches DR?

Hi ohne Verkleidung !

SP45 wegen des Magnethalters

Mit der Möglichkeiten einen Halter selbst zu fertigen ( Klemmhalter oder so )

SP44/41 auch.

Kabelbaum am besten von der 45/43 wenn man nicht Stricken möchte.

Tank, Sitzbank, Kunststoffteile passen untereinander nicht ohne Anpassungen.
von DR_Jörg
13 Apr 2024 11:16
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Jahrestreffen 2024
Antworten: 51
Zugriffe: 4743

Re: Jahrestreffen 2024

:lol:

👍
von DR_Jörg
13 Apr 2024 09:37
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Neu in der DR 650 Welt
Antworten: 37
Zugriffe: 745

Re: Neu in der DR 650 Welt

Interessant wäre es mal ein Bild vom Kopf mit Häubchen zu sehen. Auch nett wäre zu sehen wo der Dekomagnet montiert ist ! Das ist ein RS Rahmen wie mir scheint. Normal sitzt der Magnet auf der rechten Seite in der Nähe wo dein Kicker endet. Der Vergaser sieht nicht so prickelnd aus und die Kette, na...
von DR_Jörg
13 Apr 2024 08:16
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Neu in der DR 650 Welt
Antworten: 37
Zugriffe: 745

Re: Neu in der DR 650 Welt

Hi Das E hinterm RS ist der E-Starter. Entweder der Motor wurde in die eine oder in die andere Richtung umgebaut. Der Träger der Freilaufkupplung und E-Starter löst sich immer beim demontieren des Limadeckel. Interessante Methode mit der OT Markierung, kannte ich in der Form noch nicht Über das rote...
von DR_Jörg
12 Apr 2024 08:06
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Die Leidensgeschichte- jetztz endgültig beendet.
Antworten: 26
Zugriffe: 1038

Re: Die Leidensgeschichte- jetztz endgültig beendet.

Die Schaltwalze ist falsch positioniert wie es aussieht IMG_7537.jpeg So muss sie vor dem schließen des Gehäuse ausgerichtet sein IMG_7338.jpeg Wenn ich das richtig sehe montierst du das Topend und alle anderen Teile im Rahmen. Das spalten und ausrichten und wieder fügen ist in 1-2stunden locker erl...
von DR_Jörg
11 Apr 2024 16:20
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Die Leidensgeschichte- jetztz endgültig beendet.
Antworten: 26
Zugriffe: 1038

Re: Die Leidensgeschichte- jetztz endgültig beendet.

dodderer hat geschrieben: 11 Apr 2024 15:22 Also kommen dann die versierten Motorschrauber zusammen, es gibt sowas wie ein Minitreffen, und am Ende läuft die Kiste wieder :mrgreen:
Deal?
Wenn es sein soll ! Dann bin ich dabei
🤠
von DR_Jörg
11 Apr 2024 14:14
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Die Leidensgeschichte- jetztz endgültig beendet.
Antworten: 26
Zugriffe: 1038

Re: Die Leidensgeschichte- jetztz endgültig beendet.

Noch ist nicht aller Tage Abend. Das Moped muss mal Pfalzluft schnuppern und gut ist !!! Im aktuellen Zustand 1000 Euro in Teilen 1000 Euro in zwei Jahren und stundenlanges Schrauben und Feilschen Das Geld ist weg, also spielt es keine Rolle wie lange es dauert bis sie fertig ist ! Ich verstehe sein...
von DR_Jörg
11 Apr 2024 07:17
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Die Leidensgeschichte- jetztz endgültig beendet.
Antworten: 26
Zugriffe: 1038

Re: Die Leidensgeschichte- jetztz endgültig beendet.

Hier hängt auch noch einer …..frischlackiert

Ob du die am Stück oder in Teile verhökerst macht am Ende kein Unterschied.

In Teilen brauchst du Zeit und viiiiieeeelllll Geduld, und zum Schluss gibst du das Zeug für Kekse ab

Ruf einfach mal an
von DR_Jörg
10 Apr 2024 20:36
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Die Leidensgeschichte- jetztz endgültig beendet.
Antworten: 26
Zugriffe: 1038

Re: Die Leidensgeschichte- jetztz endgültig beendet.

Sag was an Tobi …..schick mir ne PM
von DR_Jörg
08 Apr 2024 12:03
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Antworten: 177
Zugriffe: 7464

Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)

TST hat geschrieben: 08 Apr 2024 11:21 Was braucht ein Moped sonst: ein zündfähiges Gemisch, bestehend aus guten Sprit + Luft und einen Funken zum richtigen Zeitpunkt.
Kompression braucht‘s auch !

Wenn eins von den drei essentiellen Dingen fehlt geht gar nix !
von DR_Jörg
08 Apr 2024 08:25
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Antworten: 177
Zugriffe: 7464

Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)

Hi Julian,

Du hast tolle Mopeds in deiner Liste !

Warum quälst du dich noch ?
Schreib mir ne PM und wenn deine Preisvorstellung passt bist du die Sorge los