Die Suche ergab 12 Treffer

von Kupferseckl
20 Okt 2023 08:13
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Dekowelle einbauen - Zylinderstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 1155

Re: Dekowelle einbauen - Zylinderstellung

Guten Morgen,

Danke dir Uli. Jetzt wirds klappen.
Ich kümmere mich am Wochenende drum.
von Kupferseckl
15 Okt 2023 21:57
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Dekowelle einbauen - Zylinderstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 1155

Re: Dekowelle einbauen - Zylinderstellung

Kann es sein, das die Schraube rechts neben der Welle nochmal raus muss? Die Welle hat einen Einstich, und ich würde vermuten, das genau diese Schraube die Welle arretiert. Sicher bin ich mir da nicht, sieht für mich jedoch genau danach aus. Quasi wie beim Schalthebel. Den bekommt man auch nicht ab...
von Kupferseckl
15 Okt 2023 19:34
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Dekowelle einbauen - Zylinderstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 1155

Dekowelle einbauen - Zylinderstellung

Hallo zusammen, leider finde ich über die Suchfunktion nichts passendes, deswegen jetzt so: Da meine DR (SN41A, Bj 89) über den Ventildeckel Öl verloren hat, habe ich gestern den Deckel abgenommen und alles schön geputzt und heute das Silikon und neue Wellendichtringe drauf gemacht (auf dem Foto noc...
von Kupferseckl
15 Okt 2023 18:40
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gaszug einstellen
Antworten: 47
Zugriffe: 14257

Re: Gaszug einstellen

Wenn der gerissen wäre, könntest Du ihn aus der Hülle ziehen. Schon getestet?
Gerissen ist er in dem Fall nicht. Bei Zeit mach ich mal den Zug oben am Lenker auf und schau mir das genauer an.

Ich werde Wasserstandsmeldung geben.
von Kupferseckl
06 Okt 2023 16:50
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gaszug einstellen
Antworten: 47
Zugriffe: 14257

Re: Gaszug einstellen

Wenn der gerissen wäre, könntest Du ihn aus der Hülle ziehen. Schon getestet?
Leider nein, er hat mich da vor Kurzem darauf hingewiesen. Das dann wahrscheinlich nächstes Wochenende. Sie steht noch an der alten Wohnung.
von Kupferseckl
05 Okt 2023 18:41
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gaszug einstellen
Antworten: 47
Zugriffe: 14257

Re: Gaszug einstellen

Ein Freund meinte zu mir, dass der Zug beim Ausbau evtl gerissen ist und somit nicht mehr auf Spannung steht. Durch neue Arbeit und Umzug bleibt aktuell leider keine Zeit der Sache auf den Grund zu gehen. Notfalls muss ich den Zug neu bestellen. Das der Zug irgendwo hängen würde kann man durch das F...
von Kupferseckl
24 Sep 2023 17:30
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gaszug einstellen
Antworten: 47
Zugriffe: 14257

Re: Gaszug einstellen

Hast du die Züge eventuell vertauscht? Das habe ich mich heute in der Garage auch gefragt. Kann aber eigentlich nicht sein, weil ich völlig normal fahren kann. Also der oben eingehängte Zug ist schon der, der aufmacht. Und der mir jetzt das Problem bereitet kann am Lenker nicht nachgestellt werden....
von Kupferseckl
24 Sep 2023 13:47
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gaszug einstellen
Antworten: 47
Zugriffe: 14257

Re: Gaszug einstellen

Hallo zusammen, Ich habe nach dem aushängen und wieder einhängen meiner beiden Gaszüge das Problem, dass der schließende Zug jetzt viel zu lang ist. Ich muss zugeben, dass ich nicht der größte Schrauber bin und muss jetzt hier im Forum fragen. Liegt das evtl daran, dass der zu lange Zug wirklich zu ...
von Kupferseckl
25 Apr 2023 13:31
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Reifenwahl
Antworten: 62
Zugriffe: 8066

Re: Reifenwahl

Dann sende ich Dir zur Motivation ein Norditalienbild.

Monte Jafferau, nur für Dich.
Da hast du dich dann aber doch zügig auf den Weg gemacht. Oder ist das ein altes Bild?

Aber super! Ein Kumpel (GS 650 Dakar) und ich haben schon mit der Planung begonnen.

Viel Spaß dir!
von Kupferseckl
11 Apr 2023 18:45
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Reifenwahl
Antworten: 62
Zugriffe: 8066

Re: Reifenwahl

Jetzt war ich eben nochmal kurz an der Garage und du hast vollkommen recht, Franz. b) abgefahrene Reifen oder Sägezahn Der TKC 80 hat Sägezahn. Naja, schnellstmöglich auf den TET und davor vielleicht nochmal Laufrichtung ändern. Vielen Dank für das Angebot, ich bin gerade noch in den letzten Zügen d...
von Kupferseckl
11 Apr 2023 11:29
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Reifenwahl
Antworten: 62
Zugriffe: 8066

Re: Reifenwahl

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier (hab mich in der Plauderecke schon vorgestellt) und hab noch keine Erfahrung was Enduros und die entsprechenden Reifen angeht. Und wenn man neu ist und keine Ahnung hat, stellt man oftmals blöde Fragen. Hier kommt meine :D : Meine SN41A hat Grobstollenbereifung....
von Kupferseckl
11 Apr 2023 11:19
Forum: Plauderecke
Thema: Hallo, wollt mich mal vorstellen, bin eben eingezogen
Antworten: 1
Zugriffe: 983

Hallo, wollt mich mal vorstellen, bin eben eingezogen

Hallo zusammen, ich wollte mich mal bei euch vorstellen. Ich hab mir vor wenigen Wochen meine erste DR 600. Sie ist von 89 und damit gute fünf Jahre älter als ich. Ich komme aus der Ecke um den Bodensee, genauer gesagt aus der Stadt der Puzzle. Ich lebe aber in München. Für die DR entschieden habe i...