Die Suche ergab 10 Treffer

von maxg.
10 Mär 2024 12:57
Forum: Alles andere...
Thema: Zylinderkopf nicht zu retten :(
Antworten: 26
Zugriffe: 4539

Re: Zylinderkopf nicht zu retten :(

Hallo nochmal, Mein Pech geht leider weiter. Der neue Motor Ist gerade Teilzerlegt und der Zylinderkopf hat den allseitsbekannten Riss zwischen Zündkerzenloch und Ventilsitz. So wie ich gehört habe ist da leider auch nichts zu machen :(. Einen gebrauchter Zylinderkopf ohne Riss ist glücklicherweise ...
von maxg.
05 Jan 2024 16:27
Forum: Alles andere...
Thema: Zylinderkopf nicht zu retten :(
Antworten: 26
Zugriffe: 4539

Re: Zylinderkopf nicht zu retten :(

So, frohes neues erstmal! Der Motorständer ist in Arbeit und bald geht es daran den neuen Motor zu überprüfen. Ein Schrauberhandbuch habe ich natürlich, allerdings wollte ich mal nachhören was ihr mir empfehlen würdet alles zu prüfen wenn ich den Motor offen habe, bzw. gibt es vielleicht einen Beitr...
von maxg.
19 Dez 2023 14:16
Forum: Alles andere...
Thema: Zylinderkopf nicht zu retten :(
Antworten: 26
Zugriffe: 4539

Re: Zylinderkopf nicht zu retten :(

Ja genau, er hat freundlicherweise einen weiteren Motor für mich besorgt, und den der nach 30km K.O. gegangen ist zurückgenommen.
von maxg.
19 Dez 2023 10:18
Forum: Alles andere...
Thema: Zylinderkopf nicht zu retten :(
Antworten: 26
Zugriffe: 4539

Re: Zylinderkopf nicht zu retten :(

Da melde ich mich doch jetzt nochmal, Motor ist raus und ich durfte mir freundlicherweise einen anderen Motor im Austausch abholen. Dafür wird jetzt erstmal ein Ständer gebaut und im Keller ordentlich geprüft. Habe erfahren, dass es am 1. Austauschmotor ein Zahnrad der Ausgleichswellenkette komplett...
von maxg.
19 Nov 2023 12:10
Forum: Alles andere...
Thema: Zylinderkopf nicht zu retten :(
Antworten: 26
Zugriffe: 4539

Re: Zylinderkopf nicht zu retten :(

Es ist so, dass er den Motor vor einigen Jahren selbst überholt als Ersatzmotor gekauft hat und immer fachgerecht gelagert hatte. Nun hat er keine DRs mehr und hat ihn mir verkauft. Habe mich mit ihm darauf geeinigt, ich den motor aufmache, vermesse usw. Schaden erstmal herausfinde, und er mir falls...
von maxg.
18 Nov 2023 15:21
Forum: Alles andere...
Thema: Zylinderkopf nicht zu retten :(
Antworten: 26
Zugriffe: 4539

Re: Zylinderkopf nicht zu retten :(

Hallo, ich habe tatsächlich einen neuen Motor bekommen. Irgendwie hab ich wirklich pech, da ist mir nach 30km irgendwas mit der (ich mutmaße) steuerkette zersäbelt, obwohl er überholt sein sollte. konnte noch nicht weiter forschen. der motor kommt jetzt wieder raus und wird im keller erstmal ordentl...
von maxg.
22 Okt 2023 10:59
Forum: Alles andere...
Thema: Zylinderkopf nicht zu retten :(
Antworten: 26
Zugriffe: 4539

Re: Zylinderkopf nicht zu retten :(

Ventilschaden, Lagerschalen usw. Stefan hat mir das am telefon aufgelistet, bin aber nicht mehr ganz sicher was es alles war. Initialzündung für den ausbau war, dass der kolben hängen geblieben ist an einem ventil.
von maxg.
22 Okt 2023 09:59
Forum: Alles andere...
Thema: Zylinderkopf nicht zu retten :(
Antworten: 26
Zugriffe: 4539

Zylinderkopf nicht zu retten :(

Hallo zusammen, ich hab mich und meine DR 650 Dakar Bj.91 in rot, vor ein paar Monaten vorgestellt. Leider hat sich der Zylinderkopf nach kurzer Zeit verabschiedet. Es hat sich herausgestellt dass da ordentlich dran rumgepfuscht wurde. Habe ihn dann zum Stefan Hessler in die Werkstatt geschickt und ...
von maxg.
25 Mai 2023 09:09
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellung von mir und meiner Dakar
Antworten: 5
Zugriffe: 1803

Re: Vorstellung von mir und meiner Dakar

Vielen Dank für die Aufnahme! Ich meld mich gerne wenn es was gibt :)
von maxg.
21 Mai 2023 13:56
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellung von mir und meiner Dakar
Antworten: 5
Zugriffe: 1803

Vorstellung von mir und meiner Dakar

Hallo in die Runde, ich bin seit 1,5 Wochen im Besitz meines Traummopeds! Einer schönen roten Dr650 Dakar Bj. 1991 mit mageren 18000km Laufleistung. Ich bin 23 Jahre alt und war die Letzen 2 Jahre auf der SR500 von meinem Papa unterwegs, die wir in 2020/2021 restauriert haben. Da ich aber etwas Lang...