Die Suche ergab 16 Treffer

von Chris75
23 Jun 2012 15:36
Forum: Technik - FAQ
Thema: [HowTo] Kupplung - Auseinander und Zusammenbauen
Antworten: 119
Zugriffe: 111905

Re: Kupplung - Auseinander und Zusammenbauen

Ja, alle vier Schrauben mit verstärkten Federn komplett eingedreht. Ich werds demnächst einfach noch einmal probieren. Leider im Moment zeittechnisch nicht möglich. Mal sehn.
von Chris75
20 Jun 2012 16:30
Forum: Technik - FAQ
Thema: [HowTo] Kupplung - Auseinander und Zusammenbauen
Antworten: 119
Zugriffe: 111905

Re: Kupplung - Auseinander und Zusammenbauen

Also der Korb dreht sich mit ab einem gewissen Drehmoment. Die 40NM hab ich noch nicht erreicht...

@Azra3l: Ja genau die "Lumpentechnik" hab ich ja verwendet. Nur statt Lumpen hab ich Hartholz genommen.
von Chris75
19 Jun 2012 18:40
Forum: Technik - FAQ
Thema: [HowTo] Kupplung - Auseinander und Zusammenbauen
Antworten: 119
Zugriffe: 111905

Re: Kupplung - Auseinander und Zusammenbauen

Hallo, naja ich hab die Zahnräder an dieser Stelle blockiert (diese Zahnräder haben sich sicher nicht bewegt): http://www10.pic-upload.de/thumb/19.06.12/xcwhqvdqjdeo.jpg Beim Hinterrad bin ich mir nicht sicher ob es evtl. mitgedreht hat. Könnte theoretisch sein. Dh. ich muss dies zusätzlich blockier...
von Chris75
18 Jun 2012 21:29
Forum: Technik - FAQ
Thema: [HowTo] Kupplung - Auseinander und Zusammenbauen
Antworten: 119
Zugriffe: 111905

Re: Kupplung - Auseinander und Zusammenbauen

Hallo, noch eine Frage zur Kupplung. Ich habe beim festziehen der großen Mutter festgestellt das sich mein Kupplungskorb mitdreht. Natürlich nicht von Beginn an, aber später. Die Kupplung hatte ich mit verstärkten Federn und Unterlegscheiben festgesetzt und mit einem Hartholzstück festgesetzt. Also ...
von Chris75
06 Mai 2012 10:30
Forum: Technik - FAQ
Thema: [HowTo] Kupplung - Auseinander und Zusammenbauen
Antworten: 119
Zugriffe: 111905

Re: Kupplung - Auseinander und Zusammenbauen

Auf Anschlag geschraubt lässt sich der Kupplungsgriff nur schwer bewegen und die Kupplung trennt nicht. Das Spiel der Druckstange ist im Vergleich zu einer Uhr ungefähr von zwölf bis 2 Uhr. Die Schrauben sind 20mm lang, mit 25mm Schrauben würde es vermutlich passen. Vielleicht muss ich den komplette...
von Chris75
05 Mai 2012 15:24
Forum: Technik - FAQ
Thema: [HowTo] Kupplung - Auseinander und Zusammenbauen
Antworten: 119
Zugriffe: 111905

Re: Kupplung - Auseinander und Zusammenbauen

So, nachdem ich die 30er Nuss gekauft hab kann ich sagen: es muss eine 32er sein :D Nächstes Problem: Wenn ich die Schrauben der Druckplatte komplett eindrehe ist die Druckplatte anscheinend zu weit von der Zahnstange im Kupplungsdeckel entfernt. Da ist zuviel Spiel. Sobald ich die Schrauben der Dru...
von Chris75
04 Mai 2012 14:24
Forum: Technik - FAQ
Thema: [HowTo] Kupplung - Auseinander und Zusammenbauen
Antworten: 119
Zugriffe: 111905

Re: Kupplung - Auseinander und Zusammenbauen

Ich werd's morgen mal prüfen.

Kann mir jemand sagen welche größe die Zentralmutter für die Kupplung hat? Brauch eine entsprechende große Nuss um sie mit dem richtigen drehmoment anzuziehen. Leider hab ich gerade keinen Zugreiff aufs Mopped und wollte gleich in den Baumarkt.
von Chris75
03 Mai 2012 21:43
Forum: Technik - FAQ
Thema: [HowTo] Kupplung - Auseinander und Zusammenbauen
Antworten: 119
Zugriffe: 111905

Re: Kupplung - Auseinander und Zusammenbauen

... Ich glaube kaum dass du mit den Fingern genug Kraft aufbringen kannst um mit den Ausrückhebel am Motor die Kupplung zu betätigen! Der Kraft der 4 Federn die die Kupplungsbeläge und Reibscheiben aufeinander pressen ist nur mit 'nem Hebel zu überwinden ... Guter Punkt. Bei mir gehts recht einfach...
von Chris75
01 Mai 2012 22:48
Forum: Technik - FAQ
Thema: [HowTo] Kupplung - Auseinander und Zusammenbauen
Antworten: 119
Zugriffe: 111905

Re: Kupplung - Auseinander und Zusammenbauen

Im Kupplungsdeckel? Mmh, da hab ich in der tat nicht drauf geachtet. war voll auf die eigentliche kupplung fixiert ;-) Das heisst es gibt noch ein zahnrad im deckel wobei man aufpassen muss das der deckel dann passend schliesst?
von Chris75
01 Mai 2012 21:53
Forum: Technik - FAQ
Thema: [HowTo] Kupplung - Auseinander und Zusammenbauen
Antworten: 119
Zugriffe: 111905

Re: Kupplung - Auseinander und Zusammenbauen

So, jetzt war ich auch dran mit der Kupplung (SP44B). Hat alles soweit ganz gut geklappt, allerdings trennt meine Kupplung nun nicht mehr :shock: . Die Kupplungsfunktion kann ich doch manuell prüfen indem ich den Hebel am Motor direkt nach rechts oder links bewege. Was anderes macht der Weg über den...
von Chris75
31 Mär 2012 13:16
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 Motor Überholung
Antworten: 115
Zugriffe: 27434

Re: SP46 Motor Überholung

Nimm ausserdem ne Alu-Zylinderfussdichtung statt der originalen Papierdichtung. Gabs für die Freewind und SP46 Modelle ab '99. Ich denke 0,3 mm tiefe Macken werden nicht stören. Die Dichtfläche am Zylinderfuss sieht vermutlich noch schlimmer aus, nachdem du die alte Dichtung runter gekratzt hast. G...
von Chris75
23 Aug 2011 19:12
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: DR OFFROAD DAYS JULI 2011
Antworten: 13
Zugriffe: 5793

Re: DR OFFROAD DAYS JULI 2011

Und wie war's? War mir dann von der Entfernung doch ein bischen weit.
von Chris75
10 Aug 2010 12:16
Forum: Alles andere...
Thema: Kfz Schein mit oder ohne Leistungsbeschränkung?
Antworten: 6
Zugriffe: 2871

Danke für Eure Hilfe. In der Tat war das alles ziemlicher Quatsch. Brief und Schein wurden neu ausgestellt. Jetzt ist's so wie FFH schreibt: 25/0200.
Danke!
von Chris75
02 Aug 2010 22:48
Forum: Alles andere...
Thema: Kfz Schein mit oder ohne Leistungsbeschränkung?
Antworten: 6
Zugriffe: 2871

Danke! Das hab ich mir gedacht, aber wer weiss...
Im Prinzip kann der Text unten drunter doch komplett entfallen, oder? Von mir aus noch die Fabrikatsbindung, aber der Rest ist doch nonsens. Einmal mit Drossel, dann unten ohne..
von Chris75
02 Aug 2010 22:09
Forum: Alles andere...
Thema: Kfz Schein mit oder ohne Leistungsbeschränkung?
Antworten: 6
Zugriffe: 2871

Kfz Schein mit oder ohne Leistungsbeschränkung?

Hallo! Kann mir mal jemad helfen der sich mit Kfz-Brief bzw. Schein auskennt? In der Anlage ist mein neuer Kfz Schein, nun die Frage ist der Schein nun mit oder ohne Leistungsbeschränkung. Ich kann's beim besten Willen nicht erkennen, bzw. ist er m.E. nach mit Leistungsbeschränkung. Unten steht was ...