Die Suche ergab 1020 Treffer

von m.w.
08 Mär 2024 14:13
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Geräusch nach Motor (Teil) Instandsetzung
Antworten: 29
Zugriffe: 1368

Re: Geräusch nach Motor (Teil) Instandsetzung

moin,
WIE hast du denn den Steuerkettenspanner montiert?

bei der Montage mit Schraubendreher durch dieses Löchlein entspannt und dabei festgeschraubt?

Ciao,
Marcus
von m.w.
28 Feb 2024 19:01
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Jemand beim Tesch?
Antworten: 3
Zugriffe: 380

Jemand beim Tesch?

Moin,
ist eigentlich jemand beim Teschtreffen, Ende April?

Grüße,
Marcus
von m.w.
09 Jan 2024 20:52
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Suzuki dr 600 vergaser
Antworten: 14
Zugriffe: 1083

Re: Suzuki dr 600 vergaser

Die DR600 läuft auch mit einer Zündkerze problemlos. wir hatten beim Tesch mal Probleme mit der XT600 2KF.. wild gesucht und irgendwo in Belgien dann mal eine meiner DR Kerzen genommen. Das "Loch" in der DR mit der kaputten XT Kerze zugemacht und ohne Problem 300km mit beiden Moppeds nach ...
von m.w.
05 Sep 2023 23:52
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Wohin mit dem Kabel?
Antworten: 13
Zugriffe: 1820

Re: Wohin mit dem Kabel?

Moin, ich hab an der Transe so eine Kombi aus Zigarettenanzünder , USB Buchse mit Spannunganzeige und Schalter (!) für nen 10er aus China. Das funktioniert gut, über den Zigarettenanzünder kann man auch problemlos die Batterie laden. An der DR350 habe ich nur einen Zigarettenanzünder. Allerdings hab...
von m.w.
28 Aug 2023 15:07
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Treffen 2023 Zusammenfassung
Antworten: 63
Zugriffe: 8943

Re: Treffen 2023 Zusammenfassung

hey,
auch kleine Ädväntschers sind manchmal große Erlebnisse!
ist ja auch ein kleines Mopped :P
aber dafür mit 4,3L dabei..
von m.w.
28 Aug 2023 14:12
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Treffen 2023 Zusammenfassung
Antworten: 63
Zugriffe: 8943

Re: Treffen 2023 Zusammenfassung

mit Tachostand um 180km erhöht auch gut angekommen. Ich weiß jetzt genau wie große der Tank der 350er ist: exakt bei KM 178 sah die Kleine links die Avia liegen .. und hüstelte dezent.. 7,79L passen also in einen komplett leeren DR350 Tank :lol: Ansonsten: trocken hingekommen, trocken geblieben, tro...
von m.w.
25 Aug 2023 12:03
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Probleme Kupplung und Lenkung/Vorderrad
Antworten: 14
Zugriffe: 1519

Re: Probleme Kupplung und Lenkung/Vorderrad

2019? das sind gerademal 4 Jahre..
Sowas geht ja fast noch als Neuware.
Nach 10 Jahren sind die allerdings erFahrungsgemäß hart..
von m.w.
25 Aug 2023 10:59
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Probleme Kupplung und Lenkung/Vorderrad
Antworten: 14
Zugriffe: 1519

Re: Probleme Kupplung und Lenkung/Vorderrad

moin,
zu der Kupplung: wenn die Kiste ein paar Jahre gestanden hat, kann die auch verklebt sein..
oder das beliebte Problem: Öl...
werf mal die Suche an :?

Ciao, Marcus
von m.w.
24 Aug 2023 23:19
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Countdown bis zum Treffen
Antworten: 66
Zugriffe: 9299

Re: Countdown bis zum Treffen

Wer hat denn da so ein großes Zelt auf´s Mopped bekommen?
Unbenannt.JPG
von m.w.
24 Aug 2023 18:26
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Countdown bis zum Treffen
Antworten: 66
Zugriffe: 9299

Re: Countdown bis zum Treffen

51.473474570118114, 8.712570400815405

Richtige Hütte?
von m.w.
15 Jul 2023 18:44
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Treffenplanung 2023
Antworten: 159
Zugriffe: 19507

Re: Treffenplanung 2023

einen hätt ich noch... 1. Stefan (de flachser) Sa + So 2. Don Giggal Sa + So 3. Micah Sa + So 4.Jerry (GrumpyoldGerman) Sa + So 5. Dirk (Dirk65) Sa + So 6. Thomas ( TST) Sa + So 7. Bille Sa + So 8. baldrian Sa + So 9. Olli (Ente) Sa + So 10. Marco ( BZ650) Sa + So 11. Björn (suzukiracer) Sa + So 12....
von m.w.
12 Jun 2023 20:25
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Kupplung rutscht, Ursache technisch nicht erklärbar
Antworten: 47
Zugriffe: 4996

Re: Kupplung rutscht, Ursache technisch nicht erklärbar

Moin, neue Beläge? eine Nacht in Öl gelegt? das Kupplungspaket sitzt richtig zusammen? Sprich die Beläge haben den vollen Druck der Federn? Es gibt da irgendwie ein Position Ober/Unterteil bei der es paßt, aber hakt.. Das Problem mit diesen super-hochpräzisen-hyper -U-Scheiben hatte ich an der DR350...
von m.w.
24 Mai 2023 14:44
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe Gute Laune weil...
Antworten: 851
Zugriffe: 165062

Re: Ich habe Gute Laune weil...

.. die 350er fehlerfrei frischen TÜV hat.
.. und der Prüfer hat extra den Scheinwerfer höhergedreht damit man mich besser sieht (;-) und wollte nicht mal die ABEs für Bremsleitungund Lenker sehen..

Ciao,Marcus
von m.w.
03 Feb 2023 21:02
Forum: Plauderecke
Thema: M1030M1 ..DieselEnduro..
Antworten: 3
Zugriffe: 1540

Re: M1030M1 ..DieselEnduro..

jap, verdunkelt die Sonne, damit sich das Klima nicht so erwärmt. :)
von m.w.
03 Feb 2023 20:12
Forum: Plauderecke
Thema: M1030M1 ..DieselEnduro..
Antworten: 3
Zugriffe: 1540

M1030M1 ..DieselEnduro..

ein Freund hat mir heute den clip geschickt:

https://www.youtube.com/watch?v=0QICBB--m9s
https://www.youtube.com/watch?v=KAq3cwp_Paw

und weil man schonmal beim Diesel war:

https://www.youtube.com/watch?v=2leA_tEEdk8

Luftfahrwerk hat schon was :mrgreen: :mrgreen:

Ciao,
Marcus