Die Suche ergab 16 Treffer

von Kathi
11 Jul 2003 07:19
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Was wird hier hauptsächlich für ne DR gefahren????
Antworten: 111
Zugriffe: 35285

Re: Was wird hier hauptsächlich für ne DR gefahren????

Hi! Also ich fahr eine RSE, weil ich unbedingt eine DR wollte, weil mein damaliger Freund eine Big hatte. Und da gabs nur zwei DR´s damals, die SE war von einem Händler, der _sehr_ wenig vertrauenswürdig war, also wurde es die RSE. Hat mir auch besser gefallen, weils nicht so wie ein Kindermoped aus...
von Kathi
22 Jun 2003 19:19
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Bist Du vor der DR ein größeres, ein kleineres oder gar kein
Antworten: 159
Zugriffe: 74387

Re: Bist Du vor der DR ein größeres, ein kleineres oder gar

Hallo, meine RSE ist auch mein erstes "richtiges" Motorrad. ... Ich hab sie nun schon fünf Jahre, und bereue es wie Günni auch nur, wenn mal wieder die Batterie leergenudelt ist. Die Kilos für den Kickstarter würde ich gerne in Kauf nehmen. ...... Viele Grüße vom plauDRer Also ich würd an...
von Kathi
04 Sep 2002 21:02
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Welche Auspuffanlage bevorzugt ihr?
Antworten: 37
Zugriffe: 35492

Re: Welche Auspuffanlage bevorzugt ihr?

Kathi (die aber im Gelände recht gern "Kindermoped" gefahren ist) Du meinst "... "Kindermoped" geschmissen hat!" ;-) Reini Stimmt nicht! Das Schmeißen hat mir nicht wirklich Spass gemacht. Das Fahren schon! Am fiesesten wars, wie der Kotl gemeint hat, wie ich denn auf ...
von Kathi
04 Sep 2002 20:59
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Welche Auspuffanlage bevorzugt ihr?
Antworten: 37
Zugriffe: 35492

Re: Welche Auspuffanlage bevorzugt ihr?

jo wenn mei lufi net offen wär wüßt i net mal das die überhaupt an sound hat :o realRP <- der sich bei der ampfel immer wundert das sein moped an ist :) Ich glaub wir sollten uns treffen, damit du mal eine richtige DR hörst! *grins* Kathi (die auch schon von anderen gehört hat, daß die RSE den bess...
von Kathi
02 Sep 2002 19:28
Forum: Alles andere...
Thema: Wie bremst man in der Kurve?
Antworten: 8
Zugriffe: 4116

Re: Wie bremst man in der Kurve?

And the winner is ... Kathi !!!

Gratuliere
Velibor
Besten Dank!!!! *knicksal mach*
Addi hab ich dir geschickt....

Kathi (die nun mal deutschen Wein verkosten wird)
von Kathi
30 Aug 2002 20:34
Forum: Sonstiges - Umfragen
Thema: Warum DR 650 anstatt KTM und CO. ?
Antworten: 240
Zugriffe: 122186

Re: Warum DR 650 anstatt KTM und CO. ?

Ich hab das Ding aus keinem der Gründe! :-))) Ich hatte den Schein 10 Jahre und bin nie gefahren. Dann kam ein kleiner Fehlkauf in Form einer 9er Monster und die Ernüchterung durch einen Sturz. Vollig verängstigt bin ich dann mal mit der Big von meinem damaligen Freund gefahren, um festzustellen, da...
von Kathi
27 Aug 2002 19:17
Forum: Alles andere...
Thema: Wie bremst man in der Kurve?
Antworten: 8
Zugriffe: 4116

Re: Wie bremst man in der Kurve?

Wenn Dreck auf der Straße ist, brauchst keine Kurve, um dir beim Bremsen weh zu tun. Ich weiß das! :-(((

Kathi (die da schon mal so rasch gelegen ist, daß sie es fast nicht mitbekommen hätte)
von Kathi
27 Aug 2002 18:04
Forum: Alles andere...
Thema: Wie bremst man in der Kurve?
Antworten: 8
Zugriffe: 4116

Re: Wie bremst man in der Kurve?

Das würd IMHO nur das Ergebnis verfälschen! Meiner Meinung nach ist das schöne an der DR, daß sie ziemlich viel Fehler verzeiht, also auch mal Anker werfen in der Kurve. Für einen Anfänger, wie ich es war, das Optimum. Ich hätt da kein Moped wollen, das sich aufstellt und gradaus fahrt... Kathi (die...
von Kathi
25 Aug 2002 22:02
Forum: Alles andere...
Thema: Was heisst DR?!
Antworten: 46
Zugriffe: 11854

Re: Was heisst DR?!

Wer kann mir die Frage beantworten(im Ernst) was DR heisst?
Deppate Ranzgurkn! :-/

Was ist jetzt schon wieder hin? :-))
Du sollst sie eben nicht dauernd wegschmeissen, sie mag dich so gern, daß sie lieber bei dir bleiben würd! :-))

Kathi (die immerhin nix wirklich hin gemacht hat im Gelände)
von Kathi
25 Aug 2002 19:18
Forum: Alles andere...
Thema: Was heisst DR?!
Antworten: 46
Zugriffe: 11854

Re: Was heisst DR?!

...na gut dann geb ich auch meinen senf dazu

dr heißt "dotal renovierungsbedürftig"

...oder doch "dual response"...
Ha! Das ist es! Ich hab ja gewußt, daß "racing" ziemlich hinkt. Response! Perfekt!

Kathi (die fest Applaus klatscht)
von Kathi
24 Aug 2002 18:03
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Welche Auspuffanlage bevorzugt ihr?
Antworten: 37
Zugriffe: 35492

Re: Welche Auspuffanlage bevorzugt ihr?

Einzylinder sind eh charakteristisch genug! :-)) das kann aber wirklich nur von jemandem kommen der keine SE fährt, denn die hat orginal wirklich nichts vom charakteristischen Einzylindersound mehr, leider. *veg* Ich fahr doch kein Kindermoped! :P Kathi (die aber im Gelände recht gern "Kinderm...
von Kathi
24 Aug 2002 17:40
Forum: Alles andere...
Thema: Was heisst DR?!
Antworten: 46
Zugriffe: 11854

Re: Was heisst DR?!

Also das D kommt sicher von "Dual" für Dual Purpose, spricht du kannst das Ding auf der Straße fahren und im Gelände. Zumindest wennst ned grad die RSe mit Tourance hast, so wie ich. :-))) Das R steht vermutlich für "Racing", wobei IMHO grad dafür die DR _nicht_ geeignet ist, zum...
von Kathi
24 Aug 2002 07:12
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Welche Auspuffanlage bevorzugt ihr?
Antworten: 37
Zugriffe: 35492

Re: Welche Auspuffanlage bevorzugt ihr?

Original rulez!! Kostet nix und du kannst jedem Polizisten beruhigt entgegensehen. (Mal abgesehen von sonstigen Vergehen :-))) ) Für lautere Töpfe hab ich nichts über, weil auch ich ganz gern mal mit offenem Fenster schlaf, obwohl ich in der Stadt wohn. Und grad im Bereich von 2 Wohnstraßen hörst je...
von Kathi
14 Aug 2002 20:07
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: DR Treffen süd
Antworten: 68
Zugriffe: 27978

Re: DR Treffen süd

Also bitte seid mir nicht bös, aber mir ist es einfach zu nass zum campen. Abgesehen davon, daß bei uns ein Haufen Bundesstraßen zwischen hier und dem Chiemsee unter Wasser stehen und ich nicht Autobahn fahren mag. Maybe next year.... Kathi (die aber immerhin heute schon ein Fleckerl blauen Himmel g...
von Kathi
10 Aug 2002 23:16
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Wie lange hat deine Nockenwelle gehalten?
Antworten: 31
Zugriffe: 14911

Re: Wie lange hat deine Nockenwelle gehalten?

HI! Also meine RSE hat jetzt knapp über 41Mm drauf und hat keinerlei Probleme. Das "übliche DR-Gerassel" ist ja meist die zu lockere Ausgleichskette. :-)) Ich find aber auch nicht, daß sie extrem rasselt. Allerdings hatte sie nur einen Vorbesitzer, der sie scheinbar eher getragen hat. Zumi...