XR Rücklicht an SP 44

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
MaddinDR650
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 02 Aug 2014 14:50

XR Rücklicht an SP 44

#1 

Beitrag von MaddinDR650 »

 Themenstarter

Hallo zusammen!
Mein Name ist Martin, ich bin 25 Jahre alt und nach diversen Mopeds (DT125, XR650R, LC4, TT600, R1-Rn09) habe mir nun eine Suzi DR 650 SP44 zugelegt und möchte diese optisch ein wenig aufbessern.
Habe früher mal ne XR650R gefahren und die hatte am Heck so nen kleines Rücklicht ohne E-Prüfzeichen.

Passt das US-Rücklicht von ner Honda XR650R auf das Heck von ner SP44?
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... Q&dur=1298

Bzw. was habt ihr für Alternativ-Vorschläge, wie ich das Heck aufbessern kann?

Den Heckumbau von "Gangsta" finde ich auch total Klasse... aber da fehlt es mir einfach an technischem Verständins sowas zu realisieren ;)

MfG
Maddin
Benutzeravatar
jachriko
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 562
Registriert: 01 Mai 2004 00:00

Galerie

Re: XR Rücklicht an SP 44

#2 

Beitrag von jachriko »

Hi,
das XR-Rücklicht ist doch nun auch nicht sooo viel kleiner als das orignale der DR, ich denke, DEN Umbau kannst Du Dir echt schenken.
Gruß

Jan

DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.

Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
du-bi-dam
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 16 Aug 2014 18:35

Re: XR Rücklicht an SP 44

#3 

Beitrag von du-bi-dam »

Gib mal im Amazon LED Fender ein dann sollte nen kleiner mit e Zeichen kommen den hab ich auch an meiner sp45 verbaut
ric
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 315
Registriert: 22 Mai 2014 23:28

Re: XR Rücklicht an SP 44

#4 

Beitrag von ric »

@ du-bi-dam : Ist das LED Fender easy zu verbauen oder schon eine Bastelei ? Paßt es gut auf das Serienheck der SP45 ? Wird es geklebt oder verschraubt ? Hast du ein Bild von der Heckpartie deiner DR ?
du-bi-dam
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 16 Aug 2014 18:35

Re: XR Rücklicht an SP 44

#5 

Beitrag von du-bi-dam »

Das Rücklicht ist einfach zu verbauen wird nur mit 2 Schrauben angeschraubt und du musst natürlich die Leitungen verlöten oder mit Kabelschuhen verbinden. Die Löcher vom alten DR licht bekommst du mit dem neuen LED licht abgedeckt außer eins unten.
Hier mal ein paar Bilder:
-wie findet ihr sie? :)
-hab immer das Bedürfnis was noch daran zu ändern :lol:

Bild

Bild

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor du-bi-dam für den Beitrag:
ric (19 Aug 2014 07:24)
ric
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 315
Registriert: 22 Mai 2014 23:28

Re: XR Rücklicht an SP 44

#6 

Beitrag von ric »

Mir gefällt das Heck , -vielleicht bis auf das noch offene Loch . Was ist das schwarze Bauteil zwischen Sitzbank und Rücklicht ?
Benutzeravatar
maz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 804
Registriert: 17 Sep 2011 15:26
Wohnort: berlin

Re: XR Rücklicht an SP 44

#7 

Beitrag von maz »

Und wie wird das Nummernschild beleuchtet?
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2307
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: XR Rücklicht an SP 44

#8 

Beitrag von Dennis »

Hi,

fehlender Rückstrahler -> bisher 3 Punkte, nach neuer Regelung??

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Easy
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2120
Registriert: 05 Apr 2010 11:22
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Galerie

Re: XR Rücklicht an SP 44

#9 

Beitrag von Easy »

Die Blinker sind schätzungsweise auch zu nah beisammen. 18cm hinten 24 vorne von Innenkante zu Innenkante der Blinker.
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku

Tigerparts
du-bi-dam
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 16 Aug 2014 18:35

Re: XR Rücklicht an SP 44

#10 

Beitrag von du-bi-dam »

Das Loch ist vom alten Rücklicht das ist der Nachteil an einem deutlich kleinerem Licht :wink:
zu spachteln und lackieren ist ja auf so eingefärbten Enduro Verkleidungen so ne Sache. Das schwarze Bauteil war ein GoPro Halter ist aber mittlerweile abgebaut.
Die Nummernschild Beleuchtung ist ein selber gebautes Alu stück über dem Nummernschild in das ich so eine super LED von shin Yo eingeklebt hab ist perfekt zum selber Basteln ;)
Link ist hier:
http://www.amazon.de/SHIN-YO-4-LED-Numm ... eleuchtung
Rückstrahler hat der TÜV beim Vorgespräch auch bemängelt sowie die Blinker hinten haben eh kein E-Zeichen:P hab bis jetzt nur keine passenden in in "Drop" Form gefunden jetzt kommen normale dran dann sollte der Abstand passen :)
Easy du hast ja schon Diverse DR´s hab ich gesehen hast du Erfahrung mit ABP?
ric
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 315
Registriert: 22 Mai 2014 23:28

Re: XR Rücklicht an SP 44

#11 

Beitrag von ric »

Man könnte das Loch für die Befestigung des (ehemals)3Punkte-Rückstrahlers (heute vermutlich 1 Punkt) benutzen und damit wäre es nicht mehr sichtbar .
Z.B. bei hkbikeparts.de gibt es Minibliker z.B. "Drop" oder "Tiny" , beide mit E-Nr. für hinten . Den Abstand könnte man nachmessen und ggf. anpassen .
Zweiradfieber
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 160
Registriert: 09 Apr 2008 15:03
Wohnort: Rottenburg

Galerie

Re: XR Rücklicht an SP 44

#12 

Beitrag von Zweiradfieber »

mach doch ne schraube mit nem schönen kopf durch das loch. dann sieht es so aus, als wäre das alles so gewollt. auf der rückseite einfach ne mutter dran.

gruß
Antworten