Weiter in die DR650 Investieren - oder doch was anderes ?

Das DR-650 Technik Forum
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Weiter in die DR650 Investieren - oder doch was anderes ?

#76 

Beitrag von twostroke »

Gelöschter User hat geschrieben: 10 Jan 2018 11:43 :D :D
Das ist alles Spekulation.....
Nein Herr Westbayer [ :mrgreen: ] ist es eben nicht. Ausserhalb der EU gelten andere Regeln und im Falle eines Umzuges können diese Regeln auf die Zulassung in Deutschland übertragen werden. Siehe https://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge ... /umzugsgut

Aber: wenn der TÜV Süd schon schreibt dass die Verfahrensweisen hier in den Bundesländern nicht einheitlich sind dann ist davon auszugehen dass es im Bereich der EU auch diverse Schlupflöcher gibt die eventuell genutzt werden können.
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Gelöschter User

Re: Weiter in die DR650 Investieren - oder doch was anderes ?

#77 

Beitrag von Gelöschter User »

Klar ist das alles Spekulation.
Wenn du im Ausland lebst, aber als Arbeitnehmer ein Einkommen in Deutschland beziehst, wird man hellhörig werden. Wäre das so einfach, hätte wohl jeder zweite eine Wellblechhütte in Timbuktu und würde sich die Einkommensteuer sparen. Da aufgrund der Abgasemissionen Außerhalb der EU der relevantere Teil der Welt ist, geht es mit der Krankenkasse direkt weiter.
Da der normale Arbeitgeber ja aber trotz geänderter Meldeadresse auf Arbeit geht, wird man regelmäßig von Gott und der Welt gesehen, wäre also ein sehr auffälliger Steuerbetrug. Ein Arbeitsunfall sollte dann besser auch nicht passieren.
Wie du mit einem Wohnsitz in Afrika dein Auto in Deutschland zulässt um damit auf Arbeit zu kommen ist auch so eine Sache. Dauerhaft mit ausländischem Kennzeichen gibt ebenfalls Ärger. Aber bei anderen scheint das alles kein Problem zu sein- in der Theorie ist immer alles kein Problem- alle anderen sind ja vom Vorgestern und man ist die einzige clevere Person auf der Welt, die mit links alle austricksen kann.
Die Niederlande sind ein El Dorado für die Hot-Rot Szene weil die vergleichsweise lockere TÜV-Bestimmungen haben (oder wie auch immer TÜV in Holland heißt), England das gleiche. Hot Rots sind für vieles Bekannt, aber ganz sicher nicht für eine Zulassung von 2014 (oder nach 2000). Es kommt aufs Fahrgestell an, und das ist bei Hot-Rots in der Regel von vor 1950 --> keine AU.
Des Weiteren haben Italien, Frankreich, Spanien und Portugal ebenfalls Inseln auf den Globus verteilt, trotzdem werden dort die normalen Abgaswerte gefordert (Euro1-EuroX).
Aber wenn alles kein Problem ist, warum der Threat? Warum wird es nicht einfach gemacht?

Man muss sich nur mal den geringen Aufwand vor Augen halten, einen alten Rahmen zu nehmen um neue DR dranzubauen. Das ist eine Sache von einem Wochenende, wenn überhaupt. Ganz faule können auch die Rahmennummer umschlagen und den alten Rahmen verschrotten. Rahmennummer beim Lackieren verschwunden, da meckert da kein Tüv rum- ist beim neuen Motorrad auch glaubwürdig. Weil man alles neu gemacht hat, hat man eben den Tacho genullt.
Benutzeravatar
Kolbenklemmer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 164
Registriert: 29 Dez 2014 18:36
Wohnort: Wismar

Re: Weiter in die DR650 Investieren - oder doch was anderes ?

#78 

Beitrag von Kolbenklemmer »

Die Idee ist garnicht mal so blöd. Besonders wenn man selbst eine zugelassene DR mit wenig Kilometern besitzt. Quasi Nummer in den neuen Rahmen, alle sinnvollen Umbauten auf das neue Motorrad übertragen und fertig ist die neue DR. 😂☝🏻 Muss man aber echt wollen. Ca. 6000 Euro investieren.
Benutzeravatar
pallas
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 444
Registriert: 15 Mär 2017 17:52
Wohnort: Schweiz

Galerie
Fahrerkarte

Re: Weiter in die DR650 Investieren - oder doch was anderes ?

#79 

Beitrag von pallas »

gangsta hat geschrieben: 10 Jan 2018 14:03 Weil man alles neu gemacht hat, hat man eben den Tacho genullt.
Oder einen Zubehörtacho verbaut... :mrgreen:
DR 650 SE, 2001
BMW R27, 1961
CX 500 C, 1983
Vespa GTS 300, 2016
Antworten