Sebring Enduro S Killer raus, MIT komischer Blende SP44

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
baulpunkt
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 29 Jul 2014 15:48
Wohnort: Lörrach

Sebring Enduro S Killer raus, MIT komischer Blende SP44

#1 

Beitrag von baulpunkt »

 Themenstarter

Hallo liebe Gemeinde :)

Ich fahre ne SP44B mit ne Sebring Enduro S Topf, aber nicht die Version mit den offensichtlichen Schrauben, sondern die mit der komischen Blende wo nach unten geht. Bilder hänge ich an.
In der Blende drin ist ne Schraube und mehrere Schweisspunkte.

Nun meine Frage:
Kann ich den Killer rausnehmen? Kann ich den Killer dann auch wieder einbauen? Mein Bedenken ist der Winkel der Blende, da so ein Killer ja bisschen lang ist?! verkeilt der?

Hat jemand Erfahrungen?

Wenn ich gerade hier bin...
Das Typenschild auf dem Typ ist mit Nieten befestigt, diese sind locker und klappern hässlich, hat da jemand ne Idee oder Erfahrungen?

Vielen Dank
Liebe Grüsse
Tom
Dateianhänge
IMG_20141101_130233.jpg
IMG_20141101_130241.jpg
FP91
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 560
Registriert: 22 Dez 2012 19:34
Wohnort: Potsdam

Re: Sebring Enduro S Killer raus, MIT komischer Blende SP44

#2 

Beitrag von FP91 »

Nieten raus und neue rin!
baulpunkt
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 29 Jul 2014 15:48
Wohnort: Lörrach

Re: Sebring Enduro S Killer raus, MIT komischer Blende SP44

#3 

Beitrag von baulpunkt »

 Themenstarter

FP91 hat geschrieben:Nieten raus und neue rin!
Wie soll ich sie rausmachen, ich kann ja den Top net aufmachen... Dann liegen Sie drin und klappern noch mehr
Und kann ich neue drauf machen, wenn ich nur von aussen dran komme?
Benutzeravatar
fireblader87
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 20
Registriert: 28 Jul 2014 09:04

Galerie

Re: Sebring Enduro S Killer raus, MIT komischer Blende SP44

#4 

Beitrag von fireblader87 »

Hallo,

keine Lösung für dein Problem, aber ich habe dasselbe Klappern des Typenschildes, weil die Nieten total locker sind :x
Am Anfang störte es mich ein wenig im Stand, aber jetzt höre ich es schon nicht mehr ;)

LG
Stefan
ric
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 315
Registriert: 22 Mai 2014 23:28

Re: Sebring Enduro S Killer raus, MIT komischer Blende SP44

#5 

Beitrag von ric »

Der Killer ist normalerweise mit einer Schraube befestigt und sollte trotz des Winkels ohne Probs entfernt und wieder eingebaut werden können. Mit dem Klappern habe ich keine Erfahrungen, aber wie wäre es, wenn man an die lockeren Nieten etwas hitzebeständigen Klebstoff anbringen würde ?
Benutzeravatar
maz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 804
Registriert: 17 Sep 2011 15:26
Wohnort: berlin

Re: Sebring Enduro S Killer raus, MIT komischer Blende SP44

#6 

Beitrag von maz »

Schieb ein Stück Blech zw. Schild und Auspuff :wink:
wilwolt
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 179
Registriert: 28 Feb 2011 15:35
Wohnort: Halle (Saale)

Galerie

Re: Sebring Enduro S Killer raus, MIT komischer Blende SP44

#7 

Beitrag von wilwolt »

Mal ordentlich auf die Nietenköpfe kloppen, dann klappert nix mehr ... :lol:
Grüße Dirk
Divemark
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 72
Registriert: 11 Jan 2012 20:54
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Sebring Enduro S Killer raus, MIT komischer Blende SP44

#8 

Beitrag von Divemark »

Silikon :mrgreen:
Hauptsache knattert
SK
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 757
Registriert: 27 Aug 2009 15:23

Galerie

Re: Sebring Enduro S Killer raus, MIT komischer Blende SP44

#9 

Beitrag von SK »

wilwolt hat geschrieben:Mal ordentlich auf die Nietenköpfe kloppen, dann klappert nix mehr ... :lol:
Hm, lieber nicht.
Ohne gegenhalten wird da eher das Gegenteil passieren, und gegenhalten wird etwas kompliziert. :wink:

Vorsichtig Auspuff-Dichtmasse drunter, das hält ne Weile.
baulpunkt
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 29 Jul 2014 15:48
Wohnort: Lörrach

Re: Sebring Enduro S Killer raus, MIT komischer Blende SP44

#10 

Beitrag von baulpunkt »

 Themenstarter

Vielen liebe Dank zuerstmal für diese Ideen.

Den Killer werde ich sobald ich Zeit habe mal versuchen rauszunehmen.

Bei den Nieten, etwas dazwischen klemmen wäre eigentlich eine gute Idee. Wo bekommt man Auspuffdichtmasse her? Noch nie gehört :D

Liebe Grüsse
Tom
Zweiradfieber
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 160
Registriert: 09 Apr 2008 15:03
Wohnort: Rottenburg

Galerie

Re: Sebring Enduro S Killer raus, MIT komischer Blende SP44

#11 

Beitrag von Zweiradfieber »

Hallo Tom,

den DB-Killer kannst du ohne Bedenken raus holen und danach auch wieder einbauen. Das größere Rohr, dass nach schräg unten zeigt ist mit dem originalen DB-Killer verschweißt. Die Schraube besfestigt das ganze dann am Top. Der Umbau stammt nämlich von mir :P 8) .
Das originale Röhrchen hat mir optisch nicht gefallen, deshlab der Umbau.

Zu den Nieten: ist ein altes Leiden. Habe die nieten alle paar Jahre einfach ersetzt. Dazu die Nieten ausbohren und alles was nach Innen fällt mit viel Geduld aus dem Top schütteln. (Topf dazu abbauen :D ).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Grüße vom Vorbestizer ;-)
Zuletzt geändert von Zweiradfieber am 14 Nov 2014 12:12, insgesamt 2-mal geändert.
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1228
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Sebring Enduro S Killer raus, MIT komischer Blende SP44

#12 

Beitrag von twostroke »

Moin!

Als ich das Zeug zuletzt verwenden musste hab ich einfach ne Dose aus dem Baumarkt geholt. Ansonsten gibts das Zeug auch bei den örtlichen Automobilbedarfshändlern. Und selbstverständlich auch online, z.Bsp. ibäh bzw. einem bekannten Onlinehändler: http://www.amazon.de/Liqui-Moly-3342-Au ... dichtmasse
Zweiradfieber hat geschrieben: (Topf dazu abbauen :D ).
Bild Spitzentipp! :lol:

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
baulpunkt
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 29 Jul 2014 15:48
Wohnort: Lörrach

Re: Sebring Enduro S Killer raus, MIT komischer Blende SP44

#13 

Beitrag von baulpunkt »

 Themenstarter

Servus

Zuerst vielen Dank für den Link zur Auspuffdichtmassedingsda :D

Oh der Vorbesitzer, vielen liebe Dank, ich versuch mich doch gleich mal daran :) Du solltest meinen Blick grad sehen, der Umbau stammt von mir ich denke nur so häää :D

Aber Super vielen vielen Dank, ihr habt mir alle sehr geholfen :)

Grüsslii
Tom
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor baulpunkt für den Beitrag:
Zweiradfieber (14 Nov 2014 18:22)
Antworten