habe jetzt seit 3 Jahren einen TM 40 verbaut und seitdem bin ich am Basteln, Vergaser raus, Düsen Tauschen, wieder rein und das ganze von vorne.
Das problem sieht wie folgt aus:
Leerlauf einwandfrei, Mittlerer Lastbereich einwandfrei. Jedoch bei längerer Fahrt mit hoher Drehzahl läuft sie zu Mager, die Endgeschwindigkeit liegt bei 130 mit viel Quälerei.
Setup:
Leistungskrümmer, Marving Amacal Endtopf, Orginal Lufi, 2. Schnorchel. Ablassschraube mußte wegen dem Anlasser gekürzt werden, damit einher ging dann auch die Kürzung der Nadeldüse.
TM40 mit Bedüsung:
Hauptdüse: 142,5
Nadeldüse: Y-6 / 568
Düsennadel: 9DJY4-96
LLD: 25
Einspritzrohr: 0,40
Leerlaufluftdüse: 1,1
Getestet habe ich bisher jede Hauptdüsengröße zwischen 135 und 152,5 bisher hat sich aber 142,5 als beste Wahl herausgestellt. Nadel wurde in die unterschiedlichsten Höhen gehängt, 2. Schnorchel wurde eingebaut ( leichte Besserung im gesamten Drehzahlbereich) ansonsten aber keine Besserung.
Meine Letzte Idee ist, den Schwimmerstand nachzustellen, allerdings kann ich mír nicht vorstellen, daß es daran liegt.
Mein weiterer Plan ist jetzt demnächst auf einen Leistungsprüfstand zu gehen (falls keiner mehr Rat weiß) und mir den Versager einstellen zu lassen, allerdings wäre das für mich die letzte Option, da das gegen meine Bastlerehre verstoßen würde.

Falls jemand noch eine Idee hat immer her damit, bin echt verzweifelt.