Servus
Hab dazu mal ´ne kurze Geschichte zu erzählen:
...nachdem ich im Sommer, nach der Wiederinbetriebnahme meiner Dakar, enorme Heißstartprobleme hatte...(einige Teilnehmer des DR Treffens werden´s bestätigen können...
) ...die Suse wollte - einmal warmgefahren - partout nicht mehr anspringen!
Ich habe mir dabei echt einen Wolf getreten...
(meine rechte Wade hat nun mehrere Zentimeter mehr Umfang als die linke...
)
...man erkennt sie am dicken rechten Bein... ...die "Kicker-Fahrer"... (orischinool: dicker rechter Arm, die Opel-GT Fahrer...)
Deshalb habe ich u.a. auch mit Stephen Topham Kontakt aufgenommen...sehr freundlich und hilfsbereit übrigens!
Wir kamen recht schnell zu dem Ergebnis, dass irgendwie "Falschluft" im Spiel sein musste, es war nur unklar wo - und- da der Motor wegen "geringfügiger" Ölundichtigkeit nochmals auf der Werkbank lag
, in diesem Moment auch nicht feststellbar!
Ergo schaute ich mir erstmal den Ansaugstutzen genauer an, O-Ring hatte ich ja erneuert... - und- eben auch die
neuen Schrauben(!) mit denen dieser am Zylinder befestigt war.
Zu meinem Entsetzen muss ich gestehen, dass die verwendeten Schrauben doch tatsächlich einen Ticken zu lang waren
-hätt´ich nur besser mal ausgemessen, statt -nach Augenmaß- blind in die Schraubenkiste zu greifen...
...kennt jeder, - passt schon!
Jedenfalls waren die Schrauben, wenn (vermeintlich) fest angezogen, eben nur in den Sacklöchern des Zylinders fest, der Ansaugstutzen aber halt nicht, daher hat sie, ganz klar -Falschluft- gezogen! Nochmals neue - kürzere- Schrauben, dicht!
Nun läuft die Suse also wieder einwandfrei,
http://www.dr-650.de/viewtopic.p ... 90#p131507
Will mal aber noch sehen was der nächste Sommer zeitigt!
Zurück zum Thema:
Mein Set-Up:
Hauptdüse: 142,5er
LLD : 22,5er (statt 25er)
LLGS : 1,5 Umdrehungen raus
2. Schnorchel im Luftfiltergehäuse mit K & N Filter
Abgasführung: Holeshot und Marving
Hoffe das ist hilfreich!
Gruß, Uli