Ölverlust Rücklaufleitung --- wird einfach nicht dicht

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Dennis
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Re: Ölverlust Rücklaufleitung --- wird einfach nicht dicht

#16 

Beitrag von Dennis »

Hi,

das Loch ist nicht schlimm: http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=10&t=10401#p114787

Es gibt allerdings auch häufig DRs, bei denen sich ein Haariß zwischen Ventil und Zündkerzenloch gebildet hat... Aber mach erstmal alles richtig sauber und schau woher das Öl wirklich kommt. Irgendwo hatte ich auch mal gelesen, dass man so einen Bereich mit Mehr einpudern kann, dann sieht man sofort woher es kommt. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Gruß
Dennis
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franz muc
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Re: Ölverlust Rücklaufleitung --- wird einfach nicht dicht

#17 

Beitrag von franz muc »

Mehl meinst Du wohl... Typ 613, Bio
mach alles trocken, einstauben,
Motor an und laufen lassen.
stehend, nicht auf dem Seitenständer!

Dann siehst du woher es kommt.
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_BJ_
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Re: Ölverlust Rücklaufleitung --- wird einfach nicht dicht

#18 

Beitrag von _BJ_ »

 Themenstarter

Ok danke Männer,
Also erstmal Entwarnung wegen dem Loch.

Morgen hole ich mir 505er Weizen Mehl und Staub alles ein :D

Jedenfalls kommt das Öl nicht vom Rücklauf. Auf dem. Bild sieht man dass da zwar ein Tropfen dran hängt, aber innen alles trocken ist.

Neben der äußeren Kerze scheint es runter geflossen zu sein. Die Gewindeansätze der Kerzen sind etwas ölig, aber von den Kerzen kann ja kein Öl kommen. Hoffentlich ist es kein riss...
Wobei, ich bin wie gesagt letztes Jahr ziemlich lange so gefahren...
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Re: Ölverl ust Rücklaufleitung --- wird einfach nicht dicht

#19 

Beitrag von franz muc »

jetzt erst mal ein Lächeln bitte
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_BJ_
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Re: Ölverlust Rücklaufleitung --- wird einfach nicht dicht

#20 

Beitrag von _BJ_ »

 Themenstarter

:mrgreen:
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franz muc (15 Mär 2016 20:32)
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Re: Ölverlust Rücklaufleitung --- wird einfach nicht dicht

#21 

Beitrag von Les »

Ist jetzt eigentlich bekannt woran es lag?
Habe nämlich ähnliches Problem zur Zeit.
_BJ_
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Re: Ölverlust Rücklaufleitung --- wird einfach nicht dicht

#22 

Beitrag von _BJ_ »

 Themenstarter

Les hat geschrieben:Ist jetzt eigentlich bekannt woran es lag?
Habe nämlich ähnliches Problem zur Zeit.
Hi Les,

ja, bei mir war es die Dichtung der Kopfschraube bzw. die Dichtfläche.
Bild

Ich war die ganze Zeit auf der falschen Fährte weil das Öl so deutlich am Rücklaufrohr
abläuft. Es geht läuft aber erst Richtung Zündkerzen und dann runter zum Rohr.

Ich habe die Dichtfläche kurz mit einem Drahbürstenaufsatz und Akkuschrauber bearbeitet und eine neue Dichtung rein. Seit dem ist sie dicht.
Das Teil unten rechts
http://www.bohrmaschine.org/wp-content/ ... 00x258.jpg

Ich habe das machen können weil ich den Kopf ohnehin abgebaut hatte. Du kannst die Kopfschraube nicht einfach heraus drehen und die Dichtung erneuern, du müsstest alle Kopfschrauben lösen :(. Das heißt mindestens die Kopfhaube ab, wahrscheinlich raten dir viele dann auch die Kopfdichtung zu tauschen, aber da würde ich nochmal fragen.

Gruß
_BJ_

p.s. Willkommen im Forum :)
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Re: Ölverlust Rücklaufleitung --- wird einfach nicht dicht

#23 

Beitrag von Les »

Hi nochmal, vielen Dank.
Ist etwas her, aber ich mache mich demnächst daran mich dem Problem zu witmen.
Hab bis jetzt keine Zeit dafür gefunden.

Welche Dichtung ist denn da genau?
Hatte dem Kopf schon mal unten und da war keine Dichtung am Kopfdeckel. :?

Ich vermute, dass bei mir ein ähnliches Problem ist. Weil einige Schrauben sollten ja Kupferdichtungen haben, haben sie aber nicht.
Zudem ist das Gewinde an einigen Schrauben verrunzt, der Vorbesitzer hat bereits Helicoils eingesetzt.

LG
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