Ölverlust Rücklaufleitung --- wird einfach nicht dicht
Ölverlust Rücklaufleitung --- wird einfach nicht dicht
Hallo,
ich bekomme meine Ölrücklaufleitung einfach nicht dicht. Ich habe schon zwei mal eine neue Dichtung rein und trotzdem läuft das Öl raus.
Ich habe auch versucht mit Dirko die Innenseite und die Außenseite des Dichtrings einzuschmieren, bringt aber auch nix.
Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das dicht bekomme?
ich bekomme meine Ölrücklaufleitung einfach nicht dicht. Ich habe schon zwei mal eine neue Dichtung rein und trotzdem läuft das Öl raus.
Ich habe auch versucht mit Dirko die Innenseite und die Außenseite des Dichtrings einzuschmieren, bringt aber auch nix.
Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das dicht bekomme?
DR650RE
2015: Italien
2016: Österreich-Slowenien-Kroation-Serbien-Rumänien-Ukraine-Russland-Kasachstan-Uzbekistan-Mongolei
2017: Tschechien-Polen; Kroatien-Montenegro-Albanien-Griechenland
2018: Frankreich-Spanien-Portugal-Gibraltar; Rumänien-Moldau
2019: Türkei-Georgien-Armenien-Iran
2020: Belgien-Holland
2021: Italien; Polen
2022: Bosnien-Montenegro-Kosovo-Nordmazedonien-Albanien
==> keinen Tag wegen Pannen verloren und noch keinen Platten ==> es muss nicht immer die SE sein
2015: Italien
2016: Österreich-Slowenien-Kroation-Serbien-Rumänien-Ukraine-Russland-Kasachstan-Uzbekistan-Mongolei
2017: Tschechien-Polen; Kroatien-Montenegro-Albanien-Griechenland
2018: Frankreich-Spanien-Portugal-Gibraltar; Rumänien-Moldau
2019: Türkei-Georgien-Armenien-Iran
2020: Belgien-Holland
2021: Italien; Polen
2022: Bosnien-Montenegro-Kosovo-Nordmazedonien-Albanien
==> keinen Tag wegen Pannen verloren und noch keinen Platten ==> es muss nicht immer die SE sein
- uli64
- Moderator
- Beiträge: 2096
- Registriert: 12 Apr 2012 18:03
- Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Ölverlust Rücklaufleitung --- wird einfach nicht dicht
Hallo
...kenne das Problem auch, meine 41 er hat die letzten paar tsd. km auch an der Stelle gesuppt!
Da ich gerade in der Motorrevision stecke werde ich mich dieser Undichtigkeit auch noch annehmen...
Nun zu Dir:
- Was hast denn für ´ne Dichtung drin?
- Ich vermute mal das die verwendeten O- Ringe entweder nicht richtig sitzen, oder auch schon zu alt sind, oder zu klein in den Abmessungen ( evtl. aus dem Zubehör?)
Da ist ja so gut wie kein Druck drauf...
...mit Dirko oder so würd´ich nicht da ´rummachen...
...da ist der Originale, der ist recht "fett" in seinen Abmessungen: http://www.cmsnl.com/suzuki-dr650r-1990 ... uVYatbeTfI
...oder da ist irgendwo ein Riss o. ähnl. was Dir bis jetzt verborgen blieb?
Gruß, Uli
...kenne das Problem auch, meine 41 er hat die letzten paar tsd. km auch an der Stelle gesuppt!
Da ich gerade in der Motorrevision stecke werde ich mich dieser Undichtigkeit auch noch annehmen...
Nun zu Dir:
- Was hast denn für ´ne Dichtung drin?
- Ich vermute mal das die verwendeten O- Ringe entweder nicht richtig sitzen, oder auch schon zu alt sind, oder zu klein in den Abmessungen ( evtl. aus dem Zubehör?)
Da ist ja so gut wie kein Druck drauf...
...mit Dirko oder so würd´ich nicht da ´rummachen...
...da ist der Originale, der ist recht "fett" in seinen Abmessungen: http://www.cmsnl.com/suzuki-dr650r-1990 ... uVYatbeTfI
...oder da ist irgendwo ein Riss o. ähnl. was Dir bis jetzt verborgen blieb?
Gruß, Uli
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"...
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Re: Ölverlust Rücklaufleitung --- wird einfach nicht dicht
Hi Uli,
ja das mit der Dichtmasse hat wirklich nix gebracht.
Die Dichtringe waren neu (2x).
Ich frage mich ob man beim Einbau etwas falsch machen kann. Damit er unten angeschraubt werden kann muss er oben richtig drin sein, fertig. Das Rohr ging auch nicht irgendwie locker in die Öffnung,
ich musste schon etwas Kraft aufwenden. Ich denke dass es richtig sitzt. Ob das Öl zwischen Dichtring und Rohr oder zwischen Dichtring und Zylinderkopf (oder beides) durchdringt???
Weiß jemand wo man Dichtringe nach Maß kaufen kann? Ich würde dann mal einen Testen der dicker ist.
ja das mit der Dichtmasse hat wirklich nix gebracht.
Die Dichtringe waren neu (2x).
Ich frage mich ob man beim Einbau etwas falsch machen kann. Damit er unten angeschraubt werden kann muss er oben richtig drin sein, fertig. Das Rohr ging auch nicht irgendwie locker in die Öffnung,
ich musste schon etwas Kraft aufwenden. Ich denke dass es richtig sitzt. Ob das Öl zwischen Dichtring und Rohr oder zwischen Dichtring und Zylinderkopf (oder beides) durchdringt???
Weiß jemand wo man Dichtringe nach Maß kaufen kann? Ich würde dann mal einen Testen der dicker ist.
DR650RE
2015: Italien
2016: Österreich-Slowenien-Kroation-Serbien-Rumänien-Ukraine-Russland-Kasachstan-Uzbekistan-Mongolei
2017: Tschechien-Polen; Kroatien-Montenegro-Albanien-Griechenland
2018: Frankreich-Spanien-Portugal-Gibraltar; Rumänien-Moldau
2019: Türkei-Georgien-Armenien-Iran
2020: Belgien-Holland
2021: Italien; Polen
2022: Bosnien-Montenegro-Kosovo-Nordmazedonien-Albanien
==> keinen Tag wegen Pannen verloren und noch keinen Platten ==> es muss nicht immer die SE sein
2015: Italien
2016: Österreich-Slowenien-Kroation-Serbien-Rumänien-Ukraine-Russland-Kasachstan-Uzbekistan-Mongolei
2017: Tschechien-Polen; Kroatien-Montenegro-Albanien-Griechenland
2018: Frankreich-Spanien-Portugal-Gibraltar; Rumänien-Moldau
2019: Türkei-Georgien-Armenien-Iran
2020: Belgien-Holland
2021: Italien; Polen
2022: Bosnien-Montenegro-Kosovo-Nordmazedonien-Albanien
==> keinen Tag wegen Pannen verloren und noch keinen Platten ==> es muss nicht immer die SE sein
Re: Ölverlust Rücklaufleitung --- wird einfach nicht dicht
ich glaube nicht, dass das am O-Ring
liegt. Tausende sind dicht nur Deiner
nicht? Der halbe Motor ist mit O-Ringen
abgedichtet.
Der wird sich beim Einbau verschoben
haben. Vorher vielleicht einölen, damit
das besser flutscht.
Oder das Rohr steht schief, warum
auch immer, dann dichtet es auch
nicht.
liegt. Tausende sind dicht nur Deiner
nicht? Der halbe Motor ist mit O-Ringen
abgedichtet.
Der wird sich beim Einbau verschoben
haben. Vorher vielleicht einölen, damit
das besser flutscht.
Oder das Rohr steht schief, warum
auch immer, dann dichtet es auch
nicht.
Husqvarna 701 LR
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 2120
- Registriert: 05 Apr 2010 11:22
- Wohnort: Freising
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Ölverlust Rücklaufleitung --- wird einfach nicht dicht
Mach doch einfach mal ein Foto von unten in den Anschluss, evtl sieht man dann das Problem.
Wenn ich so einen Zylinderkopf in der Hand hab mach ich den Übergang in den Anschluss immer etwas Runder. Dann geht der O-Ring leichter da rein. Ich hatte schonmal das Problem daß in dem Anschluss ein kleiner Grat drin war der den Ring immer leicht angeritzt hat.
Ich verwende immer Silikonfett für O-Ringe.
Deine Ringe sind Originalteile?
Wenn ich so einen Zylinderkopf in der Hand hab mach ich den Übergang in den Anschluss immer etwas Runder. Dann geht der O-Ring leichter da rein. Ich hatte schonmal das Problem daß in dem Anschluss ein kleiner Grat drin war der den Ring immer leicht angeritzt hat.
Ich verwende immer Silikonfett für O-Ringe.
Deine Ringe sind Originalteile?
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
Re: Ölverlust Rücklaufleitung --- wird einfach nicht dicht
Guten Morgen
ich werde mal drunter schauen bzw. versuchen ein Bild zu machen. Ich bin bisher davon ausgegangen dass der Ring richtig sitzt bzw. dass wenn er falsch sitzt viel mehr Öl ausläuft.
Ich werde mir nochmal einen neuen besorgen und ihn dann vorher mit etwas Öl einschmieren. Dass das Rohr schief ist glaube ich nicht, ich denke dann wäre es schwerer
rein gegangen bzw. hätte sich nicht ordentlich verschrauben lassen.
Die Dichtringe sind von Tigerparts und sahen genau so aus wie der alte.
An der stelle eine Blöde frage:
Auf den Bildern sieht es ziemlich eindeutig aus dass das Öl von der Rücklaufleitung kommt. Durch den Fahrtwind hat sich das Öl etwas auf den Ölkühler und in die Kühlrippen des Zylinders verteilt. Wenn ich jetzt mal anders herum denke und sage das Öl kommt woanders her und hat sich an der Rücklaufleitung verteilt, dann wäre eine mögliche Quelle der Ölkühler. Den habe ich aber schon mit Pappe abgedeckt (weil es so kalt war) und er war trocken. Bliebe noch die Zylinderkopfdichtung (welche aber neu ist). Wäre das eine Möglichkeit?
ich werde mal drunter schauen bzw. versuchen ein Bild zu machen. Ich bin bisher davon ausgegangen dass der Ring richtig sitzt bzw. dass wenn er falsch sitzt viel mehr Öl ausläuft.
Ich werde mir nochmal einen neuen besorgen und ihn dann vorher mit etwas Öl einschmieren. Dass das Rohr schief ist glaube ich nicht, ich denke dann wäre es schwerer
rein gegangen bzw. hätte sich nicht ordentlich verschrauben lassen.
Die Dichtringe sind von Tigerparts und sahen genau so aus wie der alte.
An der stelle eine Blöde frage:
Auf den Bildern sieht es ziemlich eindeutig aus dass das Öl von der Rücklaufleitung kommt. Durch den Fahrtwind hat sich das Öl etwas auf den Ölkühler und in die Kühlrippen des Zylinders verteilt. Wenn ich jetzt mal anders herum denke und sage das Öl kommt woanders her und hat sich an der Rücklaufleitung verteilt, dann wäre eine mögliche Quelle der Ölkühler. Den habe ich aber schon mit Pappe abgedeckt (weil es so kalt war) und er war trocken. Bliebe noch die Zylinderkopfdichtung (welche aber neu ist). Wäre das eine Möglichkeit?
DR650RE
2015: Italien
2016: Österreich-Slowenien-Kroation-Serbien-Rumänien-Ukraine-Russland-Kasachstan-Uzbekistan-Mongolei
2017: Tschechien-Polen; Kroatien-Montenegro-Albanien-Griechenland
2018: Frankreich-Spanien-Portugal-Gibraltar; Rumänien-Moldau
2019: Türkei-Georgien-Armenien-Iran
2020: Belgien-Holland
2021: Italien; Polen
2022: Bosnien-Montenegro-Kosovo-Nordmazedonien-Albanien
==> keinen Tag wegen Pannen verloren und noch keinen Platten ==> es muss nicht immer die SE sein
2015: Italien
2016: Österreich-Slowenien-Kroation-Serbien-Rumänien-Ukraine-Russland-Kasachstan-Uzbekistan-Mongolei
2017: Tschechien-Polen; Kroatien-Montenegro-Albanien-Griechenland
2018: Frankreich-Spanien-Portugal-Gibraltar; Rumänien-Moldau
2019: Türkei-Georgien-Armenien-Iran
2020: Belgien-Holland
2021: Italien; Polen
2022: Bosnien-Montenegro-Kosovo-Nordmazedonien-Albanien
==> keinen Tag wegen Pannen verloren und noch keinen Platten ==> es muss nicht immer die SE sein
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 2120
- Registriert: 05 Apr 2010 11:22
- Wohnort: Freising
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Ölverlust Rücklaufleitung --- wird einfach nicht dicht
Dann sind es original Suzuki Ringe, ich fragte nur weil die original Ringe oft krumme Ringstärken haben (3,7mm zB) und wenn ein Standardring mit 3,5mm Schnur verwendet wird die Pressung nicht reicht.
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
Re: Ölverlust Rücklaufleitung --- wird einfach nicht dicht
Hier die Bilder, sieht für mich normal aus...
DR650RE
2015: Italien
2016: Österreich-Slowenien-Kroation-Serbien-Rumänien-Ukraine-Russland-Kasachstan-Uzbekistan-Mongolei
2017: Tschechien-Polen; Kroatien-Montenegro-Albanien-Griechenland
2018: Frankreich-Spanien-Portugal-Gibraltar; Rumänien-Moldau
2019: Türkei-Georgien-Armenien-Iran
2020: Belgien-Holland
2021: Italien; Polen
2022: Bosnien-Montenegro-Kosovo-Nordmazedonien-Albanien
==> keinen Tag wegen Pannen verloren und noch keinen Platten ==> es muss nicht immer die SE sein
2015: Italien
2016: Österreich-Slowenien-Kroation-Serbien-Rumänien-Ukraine-Russland-Kasachstan-Uzbekistan-Mongolei
2017: Tschechien-Polen; Kroatien-Montenegro-Albanien-Griechenland
2018: Frankreich-Spanien-Portugal-Gibraltar; Rumänien-Moldau
2019: Türkei-Georgien-Armenien-Iran
2020: Belgien-Holland
2021: Italien; Polen
2022: Bosnien-Montenegro-Kosovo-Nordmazedonien-Albanien
==> keinen Tag wegen Pannen verloren und noch keinen Platten ==> es muss nicht immer die SE sein
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 2120
- Registriert: 05 Apr 2010 11:22
- Wohnort: Freising
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Ölverlust Rücklaufleitung --- wird einfach nicht dicht
Ja, aber ich dachte eigentlich an Bilder vom Zustand wenn das Rohr ausgebaut ist .
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
Re: Ölverlust Rücklaufleitung --- wird einfach nicht dicht
Das mit den Bildern vom ausgebauten Rohr hat sich erledigt.
Oben bei den Kerzen war auch Öl, jetzt schaut mal das Loch über der zweiten Kerze. Der Stecker war auch nass.
Mir bleibt auch nix erspart.
Ich glaube ich bin letztes Jahr so 5000km gefahren. Dachte immer es war das Rohr weil es genau dort runter gelaufen ist
Oben bei den Kerzen war auch Öl, jetzt schaut mal das Loch über der zweiten Kerze. Der Stecker war auch nass.
Mir bleibt auch nix erspart.
Ich glaube ich bin letztes Jahr so 5000km gefahren. Dachte immer es war das Rohr weil es genau dort runter gelaufen ist
DR650RE
2015: Italien
2016: Österreich-Slowenien-Kroation-Serbien-Rumänien-Ukraine-Russland-Kasachstan-Uzbekistan-Mongolei
2017: Tschechien-Polen; Kroatien-Montenegro-Albanien-Griechenland
2018: Frankreich-Spanien-Portugal-Gibraltar; Rumänien-Moldau
2019: Türkei-Georgien-Armenien-Iran
2020: Belgien-Holland
2021: Italien; Polen
2022: Bosnien-Montenegro-Kosovo-Nordmazedonien-Albanien
==> keinen Tag wegen Pannen verloren und noch keinen Platten ==> es muss nicht immer die SE sein
2015: Italien
2016: Österreich-Slowenien-Kroation-Serbien-Rumänien-Ukraine-Russland-Kasachstan-Uzbekistan-Mongolei
2017: Tschechien-Polen; Kroatien-Montenegro-Albanien-Griechenland
2018: Frankreich-Spanien-Portugal-Gibraltar; Rumänien-Moldau
2019: Türkei-Georgien-Armenien-Iran
2020: Belgien-Holland
2021: Italien; Polen
2022: Bosnien-Montenegro-Kosovo-Nordmazedonien-Albanien
==> keinen Tag wegen Pannen verloren und noch keinen Platten ==> es muss nicht immer die SE sein
Re: Ölverlust Rücklaufleitung --- wird einfach nicht dicht
Kann man das mit epoxid kleben?
DR650RE
2015: Italien
2016: Österreich-Slowenien-Kroation-Serbien-Rumänien-Ukraine-Russland-Kasachstan-Uzbekistan-Mongolei
2017: Tschechien-Polen; Kroatien-Montenegro-Albanien-Griechenland
2018: Frankreich-Spanien-Portugal-Gibraltar; Rumänien-Moldau
2019: Türkei-Georgien-Armenien-Iran
2020: Belgien-Holland
2021: Italien; Polen
2022: Bosnien-Montenegro-Kosovo-Nordmazedonien-Albanien
==> keinen Tag wegen Pannen verloren und noch keinen Platten ==> es muss nicht immer die SE sein
2015: Italien
2016: Österreich-Slowenien-Kroation-Serbien-Rumänien-Ukraine-Russland-Kasachstan-Uzbekistan-Mongolei
2017: Tschechien-Polen; Kroatien-Montenegro-Albanien-Griechenland
2018: Frankreich-Spanien-Portugal-Gibraltar; Rumänien-Moldau
2019: Türkei-Georgien-Armenien-Iran
2020: Belgien-Holland
2021: Italien; Polen
2022: Bosnien-Montenegro-Kosovo-Nordmazedonien-Albanien
==> keinen Tag wegen Pannen verloren und noch keinen Platten ==> es muss nicht immer die SE sein
- Andianerjones
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 68
- Registriert: 15 Jan 2016 19:18
- Wohnort: Bayern
Re: Ölverlust Rücklaufleitung --- wird einfach nicht dicht
Hallo
Bist du sicher das das öl da raus kommt .
Ich habe das gleiche Problem und hatte die Ventildeckeldichtung unter verdacht.
Bist du sicher das das öl da raus kommt .
Ich habe das gleiche Problem und hatte die Ventildeckeldichtung unter verdacht.
Ich wünsche allen einen schönen Tag und allzeit eine unfallfreie Fahrt.
Re: Ölverlust Rücklaufleitung --- wird einfach nicht dicht
In dem Bereich ist alles trocken. Der innere kerzenstecker ist etwas nass und der Bereich der Kerzen auch. Sieht sehr danach aus dass es von dem Loch kommt.
Dirko wird hier wahrscheinlich nix bringen
Dirko wird hier wahrscheinlich nix bringen
DR650RE
2015: Italien
2016: Österreich-Slowenien-Kroation-Serbien-Rumänien-Ukraine-Russland-Kasachstan-Uzbekistan-Mongolei
2017: Tschechien-Polen; Kroatien-Montenegro-Albanien-Griechenland
2018: Frankreich-Spanien-Portugal-Gibraltar; Rumänien-Moldau
2019: Türkei-Georgien-Armenien-Iran
2020: Belgien-Holland
2021: Italien; Polen
2022: Bosnien-Montenegro-Kosovo-Nordmazedonien-Albanien
==> keinen Tag wegen Pannen verloren und noch keinen Platten ==> es muss nicht immer die SE sein
2015: Italien
2016: Österreich-Slowenien-Kroation-Serbien-Rumänien-Ukraine-Russland-Kasachstan-Uzbekistan-Mongolei
2017: Tschechien-Polen; Kroatien-Montenegro-Albanien-Griechenland
2018: Frankreich-Spanien-Portugal-Gibraltar; Rumänien-Moldau
2019: Türkei-Georgien-Armenien-Iran
2020: Belgien-Holland
2021: Italien; Polen
2022: Bosnien-Montenegro-Kosovo-Nordmazedonien-Albanien
==> keinen Tag wegen Pannen verloren und noch keinen Platten ==> es muss nicht immer die SE sein
Re: Ölverlust Rücklaufleitung --- wird einfach nicht dicht
falls das ein Riss von Zündkerzenloch
nach links sein soll? das kann man
nicht kleben, evtl schweißen,
nicht gut.
Das Öl kann eigentlich überall her
kommen.... ich gäbe daher bei
meinem Schätzchen oben rum
alles erneuert... dann kam es
unter der Kupferscheibe des
Zylinderkopfbolzens raus... dann
hatte ich eine Zündkerze nicht
fest gezogen...
nach links sein soll? das kann man
nicht kleben, evtl schweißen,
nicht gut.
Das Öl kann eigentlich überall her
kommen.... ich gäbe daher bei
meinem Schätzchen oben rum
alles erneuert... dann kam es
unter der Kupferscheibe des
Zylinderkopfbolzens raus... dann
hatte ich eine Zündkerze nicht
fest gezogen...
Husqvarna 701 LR
Re: Ölverlust Rücklaufleitung --- wird einfach nicht dicht
Ne Franz, kein riss, da ist ein richtiges Loch. Versuch mal zu zoomen
DR650RE
2015: Italien
2016: Österreich-Slowenien-Kroation-Serbien-Rumänien-Ukraine-Russland-Kasachstan-Uzbekistan-Mongolei
2017: Tschechien-Polen; Kroatien-Montenegro-Albanien-Griechenland
2018: Frankreich-Spanien-Portugal-Gibraltar; Rumänien-Moldau
2019: Türkei-Georgien-Armenien-Iran
2020: Belgien-Holland
2021: Italien; Polen
2022: Bosnien-Montenegro-Kosovo-Nordmazedonien-Albanien
==> keinen Tag wegen Pannen verloren und noch keinen Platten ==> es muss nicht immer die SE sein
2015: Italien
2016: Österreich-Slowenien-Kroation-Serbien-Rumänien-Ukraine-Russland-Kasachstan-Uzbekistan-Mongolei
2017: Tschechien-Polen; Kroatien-Montenegro-Albanien-Griechenland
2018: Frankreich-Spanien-Portugal-Gibraltar; Rumänien-Moldau
2019: Türkei-Georgien-Armenien-Iran
2020: Belgien-Holland
2021: Italien; Polen
2022: Bosnien-Montenegro-Kosovo-Nordmazedonien-Albanien
==> keinen Tag wegen Pannen verloren und noch keinen Platten ==> es muss nicht immer die SE sein