Luftfilterkasten ausbauen

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
XuDaBit
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 89
Registriert: 17 Jan 2011 20:19
Wohnort: 64846 Groß-Zimmern
Kontaktdaten:

Luftfilterkasten ausbauen

Beitrag von XuDaBit » 09 Mai 2016 15:44

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen was alles ab muss um den Luftfilter Kasten auszubauen? Ich habe gerade eine neue Feder hinten rein gesetzt und würde das ganze gerne testen und dann sauber einstellen. Laut hessler soll hier der Kasten Weg.

Was muss alles ab? :-)

Viele Grüße
Marcel

Benutzeravatar
AXL
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1175
Registriert: 03 Mär 2008 17:54
Wohnort: Auxburg

Re: Luftfilterkasten ausbauen

Beitrag von AXL » 09 Mai 2016 16:39

Alles was im Weg ist :-D

Kasten muss nach hinten raus.

Dementsprechend schon mal der batteriehalter. Auspuff und der plastikramsch
Glaub sogar das federbein.. Bin mir da aber grad nicht ganz sicher
Grussi AXL

Benutzeravatar
XuDaBit
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 89
Registriert: 17 Jan 2011 20:19
Wohnort: 64846 Groß-Zimmern
Kontaktdaten:

Re: Luftfilterkasten ausbauen

Beitrag von XuDaBit » 09 Mai 2016 18:23

Hi Axl,

danke für die Info. Wie befürchtet. Ich Idiot habe mich aber verlesen. Das ist wohl nur bei der SP46 nötig. Ich kann das Federbein "einfach" unten raus nehmen zum Einstellen.... Jetzt habe ich den verflixten Auspuff natürlich schon halb ab gehabt und dabei eine schraube geschrottet... Ich hoffe der Krümmer ist dicht wenn ich ihn einfach wieder festschraube...

Benutzeravatar
AXL
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1175
Registriert: 03 Mär 2008 17:54
Wohnort: Auxburg

Re: Luftfilterkasten ausbauen

Beitrag von AXL » 09 Mai 2016 19:36

vorne meinst du ?

da sind stehbolzen drin. wenn du eine schraube verwendest, drauf achten das sie nicht zu lang fürs loch ist.

die dichtung kann mit glück 2-3x funktionieren. nach möglichkeit aber austauschen da die sich staucht.
Grussi AXL

Benutzeravatar
XuDaBit
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 89
Registriert: 17 Jan 2011 20:19
Wohnort: 64846 Groß-Zimmern
Kontaktdaten:

Re: Luftfilterkasten ausbauen

Beitrag von XuDaBit » 10 Mai 2016 18:19

AXL hat geschrieben:vorne meinst du ?

da sind stehbolzen drin. wenn du eine schraube verwendest, drauf achten das sie nicht zu lang fürs loch ist.

die dichtung kann mit glück 2-3x funktionieren. nach möglichkeit aber austauschen da die sich staucht.

Eine Schraube an den Schellen. Die hat sich irgendwie einfach immer weiter gelängt.... ich kaufe einfach zwei Neue.

Die am Krümmer würden mir gerade noch fehlen. Ich bekomme geradenichtmal den Knochen unten ab. Die lange Schraube, praktisch in der Mitte des Umlenkhebels, bekomme ich nicht ab. Gibts da nen Trick? :shock:

Ich hing schon mit 1,5 Meter Verlängerung an der Mutter und es ist irgendwie nichts passiert. Also nicht einmal ein losbrechen und dann ist einfach... nein...bestimmt 1/2 Umdrehung mit der Verlängerung und es ist nichts passiert. Die mutter hat sich nur ein bisschen gedreht...

Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 1839
Registriert: 30 Jun 2002 23:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Luftfilterkasten ausbauen

Beitrag von Dennis » 06 Okt 2019 08:48

XuDaBit hat geschrieben:
09 Mai 2016 15:44
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen was alles ab muss um den Luftfilter Kasten auszubauen? Ich habe gerade eine neue Feder hinten rein gesetzt und würde das ganze gerne testen und dann sauber einstellen. Laut hessler soll hier der Kasten Weg.

Was muss alles ab? :-)

Viele Grüße
Marcel
Hallo zusammen,

hier zur Vervollständigung, da ich das gerade gemacht habe.

Bei der SP44/SP45 müssen

- Batterie+Halter und daran befestigte Elektronik und weitere Halter abgeschraubt werden
- der hintere untere Kotflügel + Federbeinschutz muss weg
- sowie Auspuff und Krümmer

Das Federbein und das Hinterrad kann drin bleiben.

Der Luftfilter kann dann nach hinten/unten raus.

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15

Antworten