Pulsierende Bremse vorne

Das DR-650 Technik Forum
Benutzeravatar
andreasullrich
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 570
Registriert: 04 Mai 2016 21:47
Wohnort: Schlüsselfeld

Re: Pulsierende Bremse vorne

Beitrag von andreasullrich »

Also wenn ich das so lese, das in etwa bei 2000km immer das Problem anfängt, würde ich sagen, dein Bremssattel ist das Problem.
Deine Bremsbeläge sind dann in der Regel auch immer am gleichen Punkt verbraucht. Dann fängt der Bremssattel an.
Entweder die Mechanik des Sattels selbst oder die Kolben.
Du hast zwar schonmal einen gebrauchten Bremssattel im Austausch versucht, aber dieser kann ähnliche Probleme haben.

Prüfe den Bremssattel.... :D
Suzuki DR-650 RSE Bj. 1993
Farbe "12F Candy Alpine Blue"
BMW K1200RS Bj. 2000
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"

Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt) :mrgreen:
Treffen 2020 - Annweiler am Trifels (Ein Super Event, geile Truppe am Start) :mrgreen:
Ulf
Moderator
Moderator
Beiträge: 1282
Registriert: 01 Feb 2006 00:00
Wohnort: Hahn

Galerie

Re: Pulsierende Bremse vorne

Beitrag von Ulf »

Moin,
hatte bei einem Fz. von mir das gleiche Problem. Nach der dritten Bremsscheibe innerhalb kurzer Zeit hatte ich die Radnabe getauscht. Danach wars gut.
Die alte Nabe war geringfügig verzogen. Der Seitenschlag der Scheibe war unter 0,1mm. Reichte aber um diese innerhalb weniger km nachhaltig zu verziehen.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
Irgendwas geht immer 8)
Antworten