stinkende handschuhe :)

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
bananengrips
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 37
Registriert: 01 Sep 2003 00:00

stinkende handschuhe :)

#1 

Beitrag von bananengrips »

 Themenstarter

moin!

gibts eigentlich irgendein hausmittel gegen stinkende handschuhe? meine sommerhandschuhe hab ich grad mal nen halben sommer getragen (natürlich nur beim fahren und nicht die ganze zeit :P ) und die stinken wie sau. ich denk mal, weil die nass geworden sind.
und jetzt kommt mir nicht mit: "waschen soll helfen!" :)
nützt nix. und in die waschmaschine will ich die nich stecken...
ich hätte jetzt eigentlich gerne son tipp wie: halben liter essig, halbe zitrone auspressen, etwas neutralseife und das ganze über nacht einwirken lassen...

kann man das ganze eigentlich verhindern? hab sie eigentlich immer zum trockenen aufgehangen und bei den vorgänger konnte man auch nicht grade behaupten, sie würden "nur ein wenig muffeln"....

oder hab ich (zusätzlich zu den -füßen) stinke-hände??? :D

gut nacht!
DR_Buzz
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 52
Registriert: 01 Mär 2004 00:00

Re: stinkende handschuhe :)

#2 

Beitrag von DR_Buzz »

wenn dir die waschmaschine zu HART is zu deinen süßen kuschelweichen (stinke-) handschuhen dann pack sie in gut warmes bis heißes wasser, zusammen mit ein wenig waschmittel.
ohne honig oder ajurveda oder was zuzusetzen tut das in den ersten 2stunden schon ne ganze menge..
gründlich ausspülen und -wringen und nochmal von vorn.

weiß ja nich, was du für handschuhe fährst, aber meine 'sommers' kommen ab und an mit in die wäsche :rolleyes:
DR 650 R
SP44B, '94
UsSniper
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 01 Apr 2004 00:00

Re: stinkende handschuhe :)

#3 

Beitrag von UsSniper »

FEBREZ soll helfen reinsprühn trocknen und gut versuch macht klug weis aber nicht obs bei dir auch funzt
;)
bananengrips
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 37
Registriert: 01 Sep 2003 00:00

Re: stinkende handschuhe :)

#4 

Beitrag von bananengrips »

 Themenstarter

febreeze hilft gar nix....
die kommen nicht inne maschine, weil dann der innenteil wieder total verzogen ist und ich da nimmer reinkomm.
hab die auch schon mal von hand gespült, hat aber nix geholfen.
Guido
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 01 Jul 2003 00:00
Wohnort: Ohne Zweifel, ...Eifel.
Kontaktdaten:

Galerie

Re: stinkende handschuhe :)

#5 

Beitrag von Guido »

Mahlzeit...

Steck die Dinger in die Waschmaschine, wenn sie dann geschrottet sind, egal...

Bei Aldi Süd sind Donnerstag Handschuhe im Angebot!!!

Gruß Guido
Wer vor einer Kurve nicht bremst war auf der Geraden eine Lusche...
Fauli
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 17
Registriert: 01 Mär 2004 00:00

Re: stinkende handschuhe :)

#6 

Beitrag von Fauli »

Hallo Bananengrips!

Ich fürchte, da kannst Du gar nichts machen. Wenn die einmal stinken, dann ist es vorbei. Waschen hilft nur kurzzeitig, sobald Du sie wieder anziehst, geht das Müffeln wieder los. Habe das gleiche Problem mit meinen Wanderschuhen, auch Febreze, Desinfektionszeug und Deo versucht, Sohlen in die Waschmaschine gesteckt, es hilft nix. Ich würde auch neue kaufen an Deiner Stelle. Auch die bei Aldi, dann wird die Saison nicht so teuer für Dich... ;)

Gruß,
Fauli
DR 650 SE ('99)
Chef
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 35
Registriert: 01 Mär 2004 00:00

Re: stinkende handschuhe :)

#7 

Beitrag von Chef »

Hi Bananengrips,
leg die Handschuhe über nacht in Essig ein.
Bananengrips: was ist denn das für ein Name? :) ;)
Chef
bananengrips
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 37
Registriert: 01 Sep 2003 00:00

Re: stinkende handschuhe :)

#8 

Beitrag von bananengrips »

 Themenstarter

in essig? stinken die dann nicht noch mehr?

"meister bananengrips" ist das spielzeug von einem bösewicht (hab namen vergessen) bei darkwing duck.... aber fürs "meister" hat der platz nicht gereicht ;)
Antworten