Ulis Marving Endtopf

Das DR-650 Technik Forum
Benutzeravatar
CH-Patrick
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 183
Registriert: 09 Nov 2013 16:54
Wohnort: Olten

Re: Ulis Marving Endtopf

#31 

Beitrag von CH-Patrick »

Hallo
Ich kann vom Ministero dei Trasporti e della Navigazione für den Marvin type S100 number e9*97/24*97/24/9*4440*02 ein pdf für die Homologation anbieten. Die DR 650SE 1996-.. ist so aufgeführt. Das Papier habe ich erhalten beim Kauf der schwarzen Ausführung mit der Bezeichnung EDR/15/NC.

Gruss
Patrick
Geniesse meine 1987 DR 600 S zur Freude,
die Suzuki Bandit 1250 für die Autobahn,
die Honda CRF 300 L für Kenzingen
Benutzeravatar
Aynchel
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 958
Registriert: 28 Mär 2014 08:42

Re: Ulis Marving Endtopf

#32 

Beitrag von Aynchel »

na über so einen Scann würde ich mich sehr freuen
bekommst gleich meine Mailadresse per PN
Nowde
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 15 Jan 2018 00:29

Re: Ulis Marving Endtopf

#33 

Beitrag von Nowde »

uli64 hat geschrieben: 08 Apr 2017 14:31
Denkt denn wirklich irgendjemand, das man derartigen Lärm bewundert oder cool findet? :roll: :lol:

Nee, die Leute finden das Scheiße! :evil: ...aber mal so richtig! :twisted:

Deshalb, zurück zum Thema, find' ich den Marving so klasse! Unaufgeregt in der Lautstärke, mit einem schönen, sonoren Klang, bezahlbar, ich glaub', ich hab den schon vor gut 14 Jahren montiert, seither nichts dran machen (müssen), wartungsarm ist sein Beiname... :wink:

Daher mein Fazit: Finger weg von winkelbohrmaschine.net und Auspuff, lass es so wie's ist, "never change a running system"... heißt es doch so schön...

In diesem Sinne: schönes Wochenende! :wink:

Gruß, Uli :mrgreen:
Hi Uli,
"Never change a running system" ist das richtige Sprichwort. Und trotzdem haben wir bestimmt alle schon oft genug die Nase eingeklemmt :lol: . Wer jung ist darf auch gerne laut fahren. So lange man das Moped nicht kilometerweit brüllen hört ist meiner Meinung nach alles oke.

LG und ein schönes Wochenende :wink:
Motor an, Kopf frei! :)
Benutzeravatar
pallas
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 444
Registriert: 15 Mär 2017 17:52
Wohnort: Schweiz

Galerie
Fahrerkarte

Re: Ulis Marving Endtopf

#34 

Beitrag von pallas »

CH-Patrick hat geschrieben: 05 Mai 2017 21:25 Hallo
Ich kann vom Ministero dei Trasporti e della Navigazione für den Marvin type S100 number e9*97/24*97/24/9*4440*02 ein pdf für die Homologation anbieten. Die DR 650SE 1996-.. ist so aufgeführt. Das Papier habe ich erhalten beim Kauf der schwarzen Ausführung mit der Bezeichnung EDR/15/NC.

Gruss
Patrick
Hallo Patrick!
Und du bist mit dem Marving und diesem EG-Papier hier durch die MFK gekommen?
Oder hat die besagte Firma in Lugano ein CH-Beiblatt ausgestellt?

Kämpfe hier in ZH noch mit meinem LeoVince an der DR 650 SE, damit auch die MFK den gut findet... 8)
DR 650 SE, 2001
BMW R27, 1961
CX 500 C, 1983
Vespa GTS 300, 2016
Benutzeravatar
Aynchel
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 958
Registriert: 28 Mär 2014 08:42

Re: Ulis Marving Endtopf

#35 

Beitrag von Aynchel »

moin auch

der Marving soll jetzt langsam mal an die SP46
die abgerissene vordere Halterung ist geschweisst und mit einem Knotenblech versteift

was ich glatt übersehen hatte: die Gummis von den beiden Halterungen des Schalldämpfer fehlen

Bild
http://oi64.tinypic.com/znpj88.jpg

ich hab jetzt mal bei Daniele Moto angefragt
die scheinen mir recht gut bestückt

https://shop.daniele-moto.de/artikellis ... 999157/NMM

hat jemand eine Bezugsquelle dazu ?

bis dann
Aynchel
Benutzeravatar
Aynchel
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 958
Registriert: 28 Mär 2014 08:42

Re: Ulis Marving Endtopf

#36 

Beitrag von Aynchel »

moin auch

Daniele Motor hat geantwortet
es wären die Serien Gummis und Scheiben zu verwenden
Teile 16 + 17 + 18

https://www.cmsnl.com/suzuki-dr650se-19 ... ml#results

meine Kleinteile hatte ich mit dem Serien Endtopf mit verkauft
die Neuteile wurden heute geliefert und passen

Aynchel
der sich über den mangelhaften Info Fluss hier im Forum wundert, dass kenne ich auch anders
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Ulis Marving Endtopf

#37 

Beitrag von twostroke »

Moin Aynchel,

ich lese nur aufmerksam mit, aber mangels Marvin und Bezugsquelle hab ich nicht geantwortet. Und vermutlich gehts den allermeisten Nutzern wie mir.

Vielleicht sind die meisten auch angesichts der Frühlingshaften bis Sommerverdächtigen Temperaturen mehr damit beschäftigt die Eisenschweine durch die Gegend zu scheuchen.

Ich würde es ihnen wünschen! :mrgreen:

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
joborn
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 25 Apr 2018 19:50

Re: Ulis Marving Endtopf

#38 

Beitrag von joborn »

Sorry, mal zwischendurch eine doofe Frage,
an meiner SP 43 b habe ich derzeit 2 Originalschalldämpfer verbaut, wenn ich jetzt einen Marvingdämpfer bestelle, kann ich den direkt an den Krümmer flanschen oder brauch ich einen Adapter
guckst du
https://www.ebay.de/itm/Suzuki-DR-650-E ... .l4275.c10

Greetz
Jo
Pixxel
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 503
Registriert: 12 Aug 2016 23:00

Re: Ulis Marving Endtopf

#39 

Beitrag von Pixxel »

Wenn den richtigen Marving kaufst sollte der meines Wissens nach direkt passen. Aber es muss einer sein der speziell für die SP42/43 ist. Abgesehen davon das der Krümmer für einen Marving für andere DR650 (wie der von dir verlinkte für SP44/45) zu kurz ist könnte es da auch Probleme geben mit der Halterung vom Auspuff.
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2294
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Ulis Marving Endtopf

#40 

Beitrag von Dennis »

Hi,

der originale Krümmer der SP42/43 ist kürzer als der der SP44/45. Du müsstest am Besten auch den Krümmer der SP44/45 verbauen.

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2091
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Ulis Marving Endtopf

#41 

Beitrag von uli64 »

Servus :D
joborn hat geschrieben: 10 Mai 2018 19:42 Sorry, mal zwischendurch eine doofe Frage,
an meiner SP 43 b habe ich derzeit 2 Originalschalldämpfer verbaut, wenn ich jetzt einen Marvingdämpfer bestelle, kann ich den direkt an den Krümmer flanschen oder brauch ich einen Adapter
guckst du
...der verlinkte Puff scheint mir eher einer für die 46er (96?) zu sein! Da sag' ich mal: -der passt höchstwahrscheinlich nicht! :(

Zum einen gibt es für die 42/43 schicke Doppeltüten von Marving, kosten dann halt nur doppelt soviel... :wink: :lol: https://www.motorradauspuffanlagen.com/ ... 650-rs-rse
- die müssten dann auch direkt auf den Krümmerabzweig (Mittelstück) passen, ggf. ist das Verbindungsstück sogar mit dabei...
- oder Du besorgst Dir den Einzelauspuff (rechts) entweder mit einem Original-Krümmer, oder dem hübschen Holeshot, aber eben für die Modelle 41/44/45
Allerdings: wie ein Einzelpuff unter dem Originalen Heck/Seitendeckel der 43er aussieht, mag ich nicht beurteilen... :roll: ...mir schwant, da klafft dann eine Lücke... :shock:

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Pixxel
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 503
Registriert: 12 Aug 2016 23:00

Re: Ulis Marving Endtopf

#42 

Beitrag von Pixxel »

Es gibt für die RS und RSE von Marving den doppelten http://www.marving.com/dr-650-rse-1991- ... o-480.html, bei denen sollte das Y-Stück dabei sein, aber auch nur den rechten http://www.marving.com/dr-650-rse-1991- ... o-479.html und der sollte auch auf den originalen, kürzeren Krümmer der RS/RSE passen.
joborn
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 25 Apr 2018 19:50

Re: Ulis Marving Endtopf

#43 

Beitrag von joborn »

Nee is klar, dann werden wir mal in den sauren Apfel der 2 Tüten beißen......
Danke für die Hilfestellung.....................
ich hätte ja nicht gedacht das so ein altes Eisen mich nochmal so ambitioniert
Pixxel
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 503
Registriert: 12 Aug 2016 23:00

Re: Ulis Marving Endtopf

#44 

Beitrag von Pixxel »

joborn hat geschrieben: 12 Mai 2018 20:42 Nee is klar, dann werden wir mal in den sauren Apfel der 2 Tüten beißen......
Danke für die Hilfestellung.....................
ich hätte ja nicht gedacht das so ein altes Eisen mich nochmal so ambitioniert
Nur zum Verständnis, nur einer geht auch! Und auch ohne basteln etc (soweit ich weiß)
Antworten