Drehzahl geht nicht zurück

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Karsten
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 01 Apr 2004 00:00

Drehzahl geht nicht zurück

#1 

Beitrag von Karsten »

 Themenstarter

Hallo,
da meine DR650R (SP44B) nicht wirklich sauber Gas angenommen hat, habe ich am Wochenende den zweiten, vom Verkäufer aus genau diesem Grund mitgeliefertem Vergaser angebaut iund siehe da, fast schon ein neues Mopped.
Allerdings habe ich das Problem, daß die Drehzahl beim Schließen der Drosselklappe nicht sofort abfällt, sondern relativ lange (3-4 sek.) braucht, bis ca. 1500 u/min erreicht sind.
Was kann man tun? Einstellungssache, aber wie/wo?
Drosselklappe schliesst (da Schliesser-Gaszug) sofort.
Drehzahl geht aber nicht so schnell runter... :-(
Meine Vermutung: Leerlaufgemisch-Schraube...?

Karsten
CX500E/84 46MM still going strong
GSF1200S/02 41MM killed by car
DR650S/92 65MM old but mine
iceman
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 26
Registriert: 01 Okt 2002 00:00

Re: Drehzahl geht nicht zurück

#2 

Beitrag von iceman »

Moin, Moin
hatte das selbe Problem bei meiner Kiste(SP44B) auch!
Einmal wars die zu hoch eingestellte Leerlaufgemischschraube und beim andernmal war der Choke-Zug festgegammelt (da ging das Gas aber viel langsamer bzw. teilweise gar nicht mehr zurück)!
Grüsse Andi
bullymann
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 01 Mai 2004 00:00

Re: Drehzahl geht nicht zurück

#3 

Beitrag von bullymann »

Hallo!
Ich habe das gleiche problem an meiner SP43 gehabt! Der Fehler liegt im Bereich des Ansaugstutzens! Der zieht nebenluft. Ich habe es ausprobiert, indem ich den Motor laufen gelassen habe, und dann Rostlöser auf den Ansaugstutzen gesprüht habe.Als sich die Leerlaufdrehzahl erhöht hat,war ich mir sicher das sie falsch Luft gezogen hat.Habe dann zum 4.ten mal den Vergaser sammt Ansaugstutzen runter gemacht, und mit neuem O-ring und ein wenig Wälzlagerfett wieder eingesetzt. Danach war alles wieder in Ordnung, und die Leerlaufdrehzal ging wieder sofort runter.
Antworten