Motorschutz

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
DrKarli
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 12 Jul 2017 20:03

Motorschutz

#1 

Beitrag von DrKarli »

 Themenstarter

Hi, kann mir jemand sagen, welcher Motorschutz passt auf die Sp46!?
Passen die von den älteren Midellen wie Sp44 und CO?
Wenn man sie vielleicht ein wenig modifiziert?
Kg Karl
Benutzeravatar
hue
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 235
Registriert: 02 Jun 2014 21:45

Galerie

Re: Motorschutz

#2 

Beitrag von hue »

Vielleicht ist der hier was für dich

https://mister-mx.de/Unterfahrschutz-Sk ... gKvAPD_BwE
DrKarli
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 12 Jul 2017 20:03

Re: Motorschutz

#3 

Beitrag von DrKarli »

 Themenstarter

....eine günstigere Möglichkeit wäre gut.... von der sp44 und dgl.
wer weiß ob sie passen???
Lg Karl
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1231
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Motorschutz

#4 

Beitrag von twostroke »

Geiz ist geil funktioniert beim Motorradfahren nur im begrenzten Umfang.... warum man fürs selbe Thema zwei Threads braucht verstehe ich auch nicht.....

Ohne basteln passt das nicht, aber man kann alles adaptieren: http://www.durch-die-welt.de/index.php/ ... er-dr-650/
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
DrKarli
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 12 Jul 2017 20:03

Re: Motorschutz

#5 

Beitrag von DrKarli »

 Themenstarter

....nicht wirklich Geiz ist Geil.... nur Bastler, sonst bestelle ich mir den HRT Aluschutz
http://www.dr-big-shop.de/650_MotorTankSchutz_498.html
....nur vielleicht gibt es eine Alternative.... ;)
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Motorschutz

#6 

Beitrag von DROldie »

Hallo Karl,
du kannst den Motorschutz der SP41 an die SP46 anbauen, mit mehr oder weniger Aufwand wie Du willst! Passt Optisch Suuupergut, und ist sehr stabil. Ich habe einen im WöWöWö ersteigert und an meine 46er montiert, ein paar Schläge mit nem schweren Schonhammer damit seitlich am Motorgehäuse etwas mehr Platz ist, und zusätzlich habe ich den Schutz nach hinten durch Anschweisen von nem 4mm Alublech verlängert das ich die Original Gewinde am Rahmenunterzug nutzen konnte. Dann hab ich noch nen Halter für die vorderen Rahmenunterzüge gebastelt ( geht auch einfacher mit Rohrschellen) und ein großes Loch für die Ölablass Schraube gebohrt! Sitz passt funktioniert ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Peter
DrKarli
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 12 Jul 2017 20:03

Re: Motorschutz

#7 

Beitrag von DrKarli »

 Themenstarter

Hallo Peter,
hast ein Foto davon? - Kannst mir welche per Mail schicken? shopping@adventure-bike.at
Hört sich gut an ;))
Magst nochmals was anschweißen? ;)) kann leider nicht Aluschweißen.....
Kann nur schutzgas und das geht bei Alu nicht....
Lg Karl
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Motorschutz

#8 

Beitrag von DROldie »

Hallo Karl,
Fotos kann ich Dir schicken, mach ich wenns mal aufhört zu regnen :D Alu Schweissen kann ich auch nicht hab ich bei unserem Schlosser für 10€ Kaffekasse machen lassen. Lebst Du in Österreich? Da wären dann auch die Portokosten teurer als der Stundenlohn für'n Schlosser :mrgreen:
Gruß Peter
Benutzeravatar
Der Dreisi
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 895
Registriert: 04 Sep 2011 14:45
Wohnort: Veitsbronn

Galerie
Fahrerkarte

Re: Motorschutz

#9 

Beitrag von Der Dreisi »

Hallo Karl,

lese dir doch mal diesen Thread durch, war kürzlich erst Thema hier:

viewtopic.php?f=10&t=11578&hilit=acerbis+motorschutz

Der soll für'n schmalen Taler nicht schlecht sein.

Gruß, Thomas
Benutzeravatar
maxxit
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 423
Registriert: 17 Sep 2016 16:14

Galerie

Re: Motorschutz

#10 

Beitrag von maxxit »

Der Dreisi hat geschrieben:Hallo Karl,

lese dir doch mal diesen Thread durch, war kürzlich erst Thema hier:

viewtopic.php?f=10&t=11578&hilit=acerbis+motorschutz

Der soll für'n schmalen Taler nicht schlecht sein.

Gruß, Thomas
kann ich bestätigen :-)
:mrgreen: "Die Farbe ist egal, solange es schwarz/grün ist...!" :mrgreen:

Soundcheck: Original-Endschalldämpfer vs. LeoVince X3: https://youtu.be/31b-FNu2ItE

Maxxit's Schlüsselanhänger und Lenkerpolster Manufaktur: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... Id=3587537
Antworten