Übersetzung für SP 46-B

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
sammler
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 33
Registriert: 01 Apr 2004 00:00

Übersetzung für SP 46-B

#1 

Beitrag von sammler »

 Themenstarter

Hallo zusammen,
ich war heute bei POLO und wollte mir ein größeres Ritzel für hinten kaufen da ich es meiner DR etwas leichter mit mir und meiner besseren Hälfte machen wollte.
Nur giebt es anscheinend keine Größeren für die SE.

Könnte Ihr mir weiterhelfen ich dachte so an 45 - 47 oder 50 Zähne, 41 sind Standart das konnten sie noch rausfinden.

Gruß sammler
SP 46-B fast ganz original.
DR_Buzz
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 52
Registriert: 01 Mär 2004 00:00

Re: Übersetzung für SP 46-B

#2 

Beitrag von DR_Buzz »

im götz-katalog (www.goetz-motorsport.de) gibts zumindest 41 und 43 zähne.
könnte auch sein, dass man ein 14er ritzel von der BIG dran bekommt (sicherungsblech anpassen) aber das müsste mal wer bestätigen, der auch sowas fährt! (für meine is die auswahl ja vergleichsweise RIIIEESIG!)
wenn das mit dem 14er geht haste zusammen mit 43z hinten schon richtig was gutgemacht! (entspräche etwa 15/46)
DR 650 R
SP44B, '94
Benutzeravatar
jo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1409
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: Mörlenbach
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Übersetzung für SP 46-B

#3 

Beitrag von jo »

Hallo Sammler,
die Suzuki Freewind, hat die Übersetzung 43/14. Soviel ich weiß passt der Kram auch auf die DR 650 SE. Aber besser nochmal vergleichen.
Ich würde auch zu einem größeren Kettenrad raten, da dadurch die Kette nicht so belastet wird, wie bei einem kleineren Ritzel.
Gruß Jo
Eintopf-Fan

----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm

Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm


"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
sammler
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 33
Registriert: 01 Apr 2004 00:00

Re: Übersetzung für SP 46-B

#4 

Beitrag von sammler »

 Themenstarter

Hey danke JO das ich echt ein sauberer TIP.

Gruß sammler
SP 46-B fast ganz original.
beddhist
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 128
Registriert: 01 Nov 2003 00:00
Kontaktdaten:

Re: Übersetzung für SP 46-B

#5 

Beitrag von beddhist »

Klickst Du auf die Werbung links, Stefan hat sie im Katalog.
Salut,
Peter.
----------------------
Motorrad-Nomade
Auf dem Heimweg nach NZ
Antworten